DODGE RAM FORUM banner

2014 1500 Rückfahrkamera Softkey? Gibt es das?

2.7K views 7 replies 5 participants last post by  Rickwhoo  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Aftermarket-Rückfahrkamera installiert und sie an das werkseitige U-Connect angeschlossen. Nachdem ich die Hölle der falschen Anschlüsse und der vertauschten Videokabel durchgemacht habe, habe ich den LKW mit Alfa OBD programmiert und bekomme die Kamera, wenn ich zurückfahre, aber ich bekomme keine Softkey, um sie einzuschalten, während ich geparkt bin. Wenn ich die Cargo-Cam in Alfa OBD aktiviere, gibt es mir diesen Softkey für die Cargo-Cam, aber nicht für die Rückfahrkamera. Ich habe ausgiebig gegoogelt und kann keine eindeutige Antwort finden. Manche Leute sagen, sie haben es, manche Leute sagen, dass die 15er und älter diese Option nicht haben. Gehe ich auf eine Schnitzeljagd, um das herauszufinden, oder ist es einfach nicht möglich, diese Schaltflächenoption bei einem 2014er Ram zu aktivieren? Danke

#5 ·
[QUOTE="prestoisakilla, post: 23099Wie hast du dich eingeklinkt? Ich habe eine Aftermarket-Kamera, möchte sie aber an das aufgerüstete 8.4 Uconnect anschließen, aber der Aftermarket-Kabelbaum, den sie verkaufen, ist weit außerhalb des Budgets. Gibt es eine Pinbelegung oder einen Schaltplan, damit ich sie direkt anschließen kann?

#7 ·
Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Aftermarket-Rückfahrkamera installiert und sie an das werkseitige U-Connect angeschlossen. Nachdem ich die Hölle mit den falschen Steckern durchgemacht und die Videokabel vertauscht hatte, habe ich den Lkw mit Alfa OBD programmiert und bekomme die Kamera, wenn ich zurückfahre, aber ich bekomme keine Softkey, um sie einzuschalten, während ich geparkt bin. Wenn ich die Frachtkamera in Alfa OBD aktiviere, gibt es mir diesen Softkey für die Frachtkamera, aber nicht für die Rückfahrkamera. Ich habe ausgiebig gegoogelt und kann keine eindeutige Antwort finden. Manche Leute sagen, sie haben es, andere sagen, dass die 15 und älter diese Option nicht haben. Gehe ich auf eine Schnitzeljagd, um das herauszufinden, oder ist es einfach nicht möglich, diese Schaltflächenoption bei einem 2014er Ram zu aktivieren? Danke
Ich bereite mich darauf vor, eine Rückfahrkamera zu installieren. Ich habe das Alfa OBD. Was genau haben Sie eingeschaltet, um es zu aktivieren?

#8 ·
Meine Tochter hat einen 2015er 1500er mit der Rückfahrkamera am Türgriff der Heckklappe gekauft. Der Vorbesitzer hat die Stereoanlage ausgetauscht und die Kamera nie angeschlossen. Welches Kabel hinter der Stereoanlage ist die Rückfahrkamera? Ich werde in Zukunft eine bessere Stereoanlage einbauen, aber im Moment möchte sie, dass die Kamera beim Rückwärtsfahren funktioniert.