DODGE RAM FORUM banner

82er Ram Probleme

4.4K views 5 replies 4 participants last post by  82ram150  
G
#1 ·
Ich bin 16 und habe zu meinem Geburtstag einen 1982er Dodge Ram mit einem Slant Six und einer Automatikgetriebe bekommen. Es ist ein toller Truck, aber ich habe ein paar Probleme damit. Der Truck wurde seit etwa drei Jahren nicht mehr gefahren, aber er springt an. Ich habe bereits alle Flüssigkeiten, die Zündkerzen, das Öl und den Kraftstofffilter gewechselt. Wenn ich versuche, den Truck zu starten, muss ich manchmal den Schlüssel zehnmal drehen, um überhaupt einen Funken zu bekommen. Ist das ein Problem mit dem Anlasser? Wenn ich ihn dann zum Laufen bringe, schaltet er sich manchmal komplett ab, wenn ich ihn in den Rückwärtsgang oder in den Vorwärtsgang schalte, und ich weiß nicht warum. Wenn ich ihn in den Vorwärts- oder Rückwärtsgang schalte (wenn er sich abschaltet), ruckelt oder stockt er, bevor er stehen bleibt. Was könnte diese Probleme verursachen? Liegt es daran, dass er so lange nicht gefahren wurde, oder ist es etwas anderes? BITTE HELFEN!!!

#2 ·
Um es mit einem alten Lastwagen zu beginnen,
zweitens muss der Vergaser möglicherweise gewechselt oder überholt werden. Ich wechsle sie nur für mich, eine Überholung funktioniert nie und sie kosten etwa 150 Dollar oder so.
Meiner, wenn es kalt ist, dauert es ein bisschen, bis es anspringt, es klingt, als würde ich die Batterie entladen, das ist normal für einen alten Lastwagen.
Viele der Probleme lösen sich mit einem neuen Vergaser von selbst, überprüfen Sie auch alle Unterdruckleitungen, stellen Sie sicher, dass Sie keine Lecks haben.

#3 ·
Der LKW benötigt 3 Dinge, um zu fahren.

1. Kraftstoff
2. Luft
3. Zündung

Also, hier ist, was ich tun würde.

1. Drehen Sie den Schlüssel auf "ein", versuchen Sie nicht, ihn zu starten. Entfernen Sie die Luftreinigung und schauen Sie in den Hals des Vergasers oder der Drosselklappe. Ich bin mir nicht sicher, welches dieses Jahr hat. Betätigen Sie das Drosselgestänge und prüfen Sie, ob Kraftstoff hineingespritzt wird. Wenn ja, dann wissen Sie, dass Sie Kraftstoff haben.

2. Entfernen Sie die Oberseite der Verteilerkappe. Schauen Sie sich den Rotor an (schwarzes Ding in der Mitte des Verteilers, das auf der Welle sitzt). Ist die Metallzunge daran abgenutzt oder am Rand schwarz?

3. Schauen Sie sich die Kontakte auf der Innenseite der Kappe an. Sind sie abgenutzt oder schwarz?

Wenn alles oben Genannte gut ist. Lassen Sie es uns wissen und wir werden weitere Ideen haben.

#6 ·
Ich würde mit der Liste der oben genannten Dinge beginnen. Ich habe an meiner Schräge bemerkt, dass die 90-Grad-Biegung in der Kraftstoffleitung direkt vor dem Vergaser eingeklemmt zu sein scheint. Ich werde das bald ersetzen, aber ich weiß, dass das ein Problem ist, wenn ich zu schnell Gas gebe. Ich würde auch den Kraftstofffilter überprüfen. Ich habe magere Verbrennung an meinem Truck. Ich kann meinen jedes Mal beim ersten Versuch mit einmaligem Gasgeben starten.... Bis die Leerlaufdrehzahlschraube herausfiel. Slants sind gute Motoren. Würde diesen Motor gegen nichts eintauschen, außer vielleicht gegen einen Diesel.