DODGE RAM FORUM banner

Alfaobd TMPS deaktivieren

1.2K views 3 replies 4 participants last post by  Rammin-It-2012  
#1 · (Edited)
Hallo, ich bin neu in den Foren, also hallo an alle aus Idaho!

Ich habe einen 2010er Ram Powerwagon, den ich im Tausch bekommen habe. Ich habe ihn ohne Getriebe bekommen, und sie sagten, er hätte eine defekte Schwungscheibe, es stellte sich heraus, dass es ein verdrehter 7- und 8-Pleuellager war! Jedenfalls neuer Motor und alles funktioniert jetzt super,

Nur

ich bin die TMPS-Leuchte und die Warnung in der Mitte leid.

Also habe ich mich entschieden, sie zu deaktivieren. Aber ich habe ein Problem.

Ich habe auch AlfaObd von einem vorherigen Auto

***und ich habe eine Menge gesucht, bin aber auf die gleichen Ergebnisse gestoßen...1 TMPS-Basis deaktivieren und 2 Premium***und dann 3 Funkfrequenz-Hub mit codiertem Pin zurücksetzen (meiner ist 1968)...

Ich habe Tmps im Body-Computer deaktiviert - Änderung der Fahrzeugkonfiguration -
- Fahrzeugkonfiguration 2: Reifendrucksystem vorhanden
war auf Ja eingestellt,
auf nicht gesetzt gesetzt,
und
- Fahrzeugkonfiguration 2: TPM Premium
War auf Ja eingestellt
Jetzt auf nicht gesetzt gesetzt
Dann habe ich den Funkfrequenz-Hub mit dem Pin zurückgesetzt, der vom Hub gelesen wurde, in meinem Fall 1968.

Aber immer noch erhalte ich in den Nachrichten (auf dem Armaturenbrett, wenn ich den Schlüssel einschalte) weiterhin "Service Tire Pressure Monitoring System".....,.allerdings ist die Reifenkontrollleuchte aus!

Die hässliche (!) orangefarbene Reifenkontrollleuchte auf dem Armaturenbrett ging aus, aber jetzt wird jedes Mal, wenn ich den Truck einschalte, der mittlere Bildschirm standardmäßig auf
"Tire Pressure Monitoring System Fault" gesetzt.

Was es offensichtlich haben muss (weil ich es in den Einstellungen deaktiviert habe.lol)