DODGE RAM FORUM banner

Alfaobd TMPS deaktivieren

1.2K views 3 replies 4 participants last post by  Rammin-It-2012  
#1 · (Edited)
Hallo, ich bin neu in den Foren, also hallo an alle aus Idaho!

Ich habe einen 2010er Ram Powerwagon, den ich im Tausch bekommen habe. Ich habe ihn ohne Getriebe bekommen, und sie sagten, er hätte eine defekte Schwungscheibe, es stellte sich heraus, dass es ein verdrehter 7- und 8-Pleuellager war! Jedenfalls neuer Motor und alles funktioniert jetzt super,

Nur

ich bin die TMPS-Leuchte und die Warnung in der Mitte leid.

Also habe ich mich entschieden, sie zu deaktivieren. Aber ich habe ein Problem.

Ich habe auch AlfaObd von einem vorherigen Auto

***und ich habe eine Menge gesucht, bin aber auf die gleichen Ergebnisse gestoßen...1 TMPS-Basis deaktivieren und 2 Premium***und dann 3 Funkfrequenz-Hub mit codiertem Pin zurücksetzen (meiner ist 1968)...

Ich habe Tmps im Body-Computer deaktiviert - Änderung der Fahrzeugkonfiguration -
- Fahrzeugkonfiguration 2: Reifendrucksystem vorhanden
war auf Ja eingestellt,
auf nicht gesetzt gesetzt,
und
- Fahrzeugkonfiguration 2: TPM Premium
War auf Ja eingestellt
Jetzt auf nicht gesetzt gesetzt
Dann habe ich den Funkfrequenz-Hub mit dem Pin zurückgesetzt, der vom Hub gelesen wurde, in meinem Fall 1968.

Aber immer noch erhalte ich in den Nachrichten (auf dem Armaturenbrett, wenn ich den Schlüssel einschalte) weiterhin "Service Tire Pressure Monitoring System".....,.allerdings ist die Reifenkontrollleuchte aus!

Die hässliche (!) orangefarbene Reifenkontrollleuchte auf dem Armaturenbrett ging aus, aber jetzt wird jedes Mal, wenn ich den Truck einschalte, der mittlere Bildschirm standardmäßig auf
"Tire Pressure Monitoring System Fault" gesetzt.

Was es offensichtlich haben muss (weil ich es in den Einstellungen deaktiviert habe.lol)

***Realistisch gesehen denke ich, dass ich noch etwas anderes deaktivieren muss, aber jeder, der irgendeine Art von Anleitung hat, hat einen neueren Ram, der innerhalb des Ram 2013+ Powernet liegt, mit verschiedenen Optionen, und meiner von 2010 hat nichts Offensichtliches zu deaktivieren.

Was muss ich noch deaktivieren oder ändern?

- Denn die Einstellungen haben die Leuchte in der Ecke des Clusters (!) ausgeschaltet, nur nicht die Logik in der Fehlermeldungs-Konsolenanzeige. Das Kombiinstrument hat Einstellungen, nur keine, um TMPS auszuschalten. Ich werde morgen Screenshots hochladen. Oh und ich habe alle Module zurückgesetzt und die Batterie für einen Tag abgeklemmt.

Fehlt mir etwas, oder sind die Gen 4s einfach mit einem seltsamen Übergang von Dodge zu Ram ohne realistische Unterstützung verflucht? Ich kann die Sensoren kaufen, die Kosten sind kein Problem, ich möchte es nur lieber nicht, weil mein 2013er Ram 3500 auf die gleiche Weise ohne Probleme deaktiviert wurde.

#2 ·
Ich habe meins vor etwa 4 Jahren mit ALFAOBD an meinem 2012er 1500er ausgeschaltet. Ich kann mich nicht an den ganzen Vorgang erinnern, aber es ist so, als hätte mein Truck es nie gehabt. Es wird weder auf meinem evic noch sonst wo angezeigt. Ich liebe es, jetzt muss ich den Reifendruck selbst prüfen....... Das habe ich sowieso mein ganzes Leben lang gemacht.

#3 ·
Senken Sie den Psi so weit ab, wie es Ihnen erlaubt ist .... das ist es, was es vollständig deaktiviert und nicht in Ihren Nachrichten angezeigt wird ...