Nur um einen Störfaktor in die Diskussion zu werfen - es lohnt sich, das Lichtspektrum dessen zu berücksichtigen, was Sie installieren.
Der Himmel ist blau, weil die Luft blaues Licht streut, und der westliche Himmel ist während des Sonnenuntergangs bernsteinfarben, weil das Licht Sie in einem Winkel zur Atmosphäre erreicht, so dass es einen viel längeren Weg durch die Atmosphäre zurücklegen muss, bevor es Sie erreicht; die blauen Bestandteile des Sonnenlichts streuen, bevor sie Sie erreichen, so dass nur noch hauptsächlich Bernstein übrig bleibt.
Bei der Beleuchtung für Ihr Fahrzeug passiert dasselbe; Ihre große LED-Leiste erzeugt ein Spektrum wie dieses
Und all das Blau streut sich einfach im Nahfeld... wodurch die scheinbare Helligkeit viel höher wird, aber es ist gefälscht, es sind nur Photonen, die ein paar Meter vor Ihren Scheinwerfern verlaufen und sich verteilen und zu Ihren Augen zurückkehren. Sie wollen, dass dieses Licht in die Ferne gelangt und sich von Dingen reflektiert, andernfalls schadet es Ihnen mehr als nichts, weil es Ihre Iris durch die (nahe) Helligkeit ebenfalls zusammenzieht.
Halogenlampen kosten ein paar Watt mehr von Ihrer Lichtmaschine, aber ich würde argumentieren, dass sie Licht erzeugen, das letztendlich in der Ferne nützlicher ist.
Sie stellen zwar bernsteinfarbene LED-Leisten her, aber ich weiß nicht, ob die Emitter nativ bernsteinfarben sind (volle Ausgangseffizienz) oder ob es sich nur um weiße LEDs mit einem Filter handelt, der Blau blockiert (wodurch die volle Ausgangsleistung reduziert wird) - beides würde diese schlechte Nahstreuung verhindern. Mag vielleicht nicht so "modisch" aussehen, aber ich persönlich stehe auf Funktion, nicht auf Mode.
Außerdem - ich habe es noch nicht für die Fahrzeugbeleuchtung gesehen, aber es gibt eine andere Technologie mit LEDs namens Remote Phosphor - Sie haben wahrscheinlich Glühbirnen für den Hausgebrauch gesehen, die wie ein großes gelbes Stück Plastik aussehen und kein gelbes Licht erzeugen. Diese verwenden ein Material, das blaues Licht in bernsteinfarbenes Licht umwandelt (anstatt es nur herauszufiltern), so dass Sie ein eher "halogenähnliches" Beleuchtungsprofil mit LED-Strom erhalten. Wenn sie LED-Leisten mit Remote Phosphor herstellen würden, wäre das die Richtung, in die ich mich vielleicht neigen würde.