DODGE RAM FORUM banner

Traditional round - or "bar" style aux lights

• Round

Votes: 17 15%
  • Bar

Votes: 98 85%
61 - 80 of 85 Posts
Ich mag das moderne Aussehen der LED-Leisten.

Ich benutze eine LED-Leiste von OC Gizmo. Ich habe sie selbst ohne Probleme installiert. Ich habe sie seit zwei Jahren, benutze sie jeden Tag, und sie funktioniert immer noch einwandfrei und ist immer noch heller als jede Rigid, die ich gesehen habe. Oh, und meine 30-Zoll-Leiste hat etwa 100 Dollar gekostet. Ich habe mehr für die Halterungen für die Abschlepphaken [von CJC Off-Road] bezahlt als für dieses erstaunliche Licht. Schauen Sie sich OC Gizmo auf Amazon an, und Sie werden nicht enttäuscht sein.

Attachments

Habe gerade eine neue Lifetime LED Phantom Sun 20" Leiste gekauft - das ist meine Stimme!

Ich bekomme einen 2016 Power Wagon und bin sehr daran interessiert, eine Lichtleiste vorne anzubringen. Da der Power Wagon mit einer Seilwinde zwischen den Abschlepphaken geliefert wird, bin ich in der Platzierung eingeschränkt, und Bullenfänger würden die Seilwinde stören. Wenn jemand eine am Power Wagon installiert hat, können Sie Bilder posten? Oder wenn jemand Ideen hat, die funktionieren würden, lassen Sie es mich wissen.

Westin, Randy Ellis, PIAA, N-Fab und mehrere andere stellen eine Lichtleiste her, die mit den Abschlepphaken-Befestigungslöchern verschraubt wird, und die Stangen sitzen über der Öffnung der Stoßstange. Klingt, als ob Sie das brauchen. Hier ist ein Bild eines 2500 mit der N-Fab-Stange und einer LED-Lichtleiste.

Wandell, Müssen Sie die Abschlepphaken entfernen oder können sie mit den Abschlepphaken angeschraubt werden? Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, ob Sie sie noch haben.

Ja, die Abschlepphaken bleiben mit der N-Fab-Stange an Ort und Stelle. Ich glaube, die anderen lassen sie auch an Ort und Stelle. Ich glaube, die meisten Stangen haben Platten, die die Befestigungslöcher der Abschlepphaken verwenden, aber die Abschlepphaken werden wieder oben auf sie geschraubt.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Hantieren mit den Abschlepphaken eine riesige Qual ist! Anstatt Schweißmuttern am Rahmen zu haben, sind sie mit Schraubensicherung in normale Muttern eingeklebt. Die inneren Muttern sind sehr schwer zu erreichen, weil der Kühler direkt dort am Rahmen hochgeht.

Wirklich? Du musst riesige Hände haben! LOL
Ich dachte nicht, dass sie schwer zu entfernen sind, aber ich habe wirklich lange, dünne Finger.

Ja, je nachdem, welche Größe der Lichtleiste Sie verwenden möchten. Sie stellen Montagehalterungen für 20- und 30-Zoll-Lichtleisten her.

Nein, tut mir leid. Ich denke, das größte Unternehmen ist CJC Offroad oder so ähnlich.

Nur um einen Störfaktor in die Diskussion zu werfen - es lohnt sich, das Lichtspektrum dessen zu berücksichtigen, was Sie installieren.

Der Himmel ist blau, weil die Luft blaues Licht streut, und der westliche Himmel ist während des Sonnenuntergangs bernsteinfarben, weil das Licht Sie in einem Winkel zur Atmosphäre erreicht, so dass es einen viel längeren Weg durch die Atmosphäre zurücklegen muss, bevor es Sie erreicht; die blauen Bestandteile des Sonnenlichts streuen, bevor sie Sie erreichen, so dass nur noch hauptsächlich Bernstein übrig bleibt.

Bei der Beleuchtung für Ihr Fahrzeug passiert dasselbe; Ihre große LED-Leiste erzeugt ein Spektrum wie dieses
Image

Und all das Blau streut sich einfach im Nahfeld... wodurch die scheinbare Helligkeit viel höher wird, aber es ist gefälscht, es sind nur Photonen, die ein paar Meter vor Ihren Scheinwerfern verlaufen und sich verteilen und zu Ihren Augen zurückkehren. Sie wollen, dass dieses Licht in die Ferne gelangt und sich von Dingen reflektiert, andernfalls schadet es Ihnen mehr als nichts, weil es Ihre Iris durch die (nahe) Helligkeit ebenfalls zusammenzieht.

Halogenlampen kosten ein paar Watt mehr von Ihrer Lichtmaschine, aber ich würde argumentieren, dass sie Licht erzeugen, das letztendlich in der Ferne nützlicher ist.

Image

Sie stellen zwar bernsteinfarbene LED-Leisten her, aber ich weiß nicht, ob die Emitter nativ bernsteinfarben sind (volle Ausgangseffizienz) oder ob es sich nur um weiße LEDs mit einem Filter handelt, der Blau blockiert (wodurch die volle Ausgangsleistung reduziert wird) - beides würde diese schlechte Nahstreuung verhindern. Mag vielleicht nicht so "modisch" aussehen, aber ich persönlich stehe auf Funktion, nicht auf Mode.

Außerdem - ich habe es noch nicht für die Fahrzeugbeleuchtung gesehen, aber es gibt eine andere Technologie mit LEDs namens Remote Phosphor - Sie haben wahrscheinlich Glühbirnen für den Hausgebrauch gesehen, die wie ein großes gelbes Stück Plastik aussehen und kein gelbes Licht erzeugen. Diese verwenden ein Material, das blaues Licht in bernsteinfarbenes Licht umwandelt (anstatt es nur herauszufiltern), so dass Sie ein eher "halogenähnliches" Beleuchtungsprofil mit LED-Strom erhalten. Wenn sie LED-Leisten mit Remote Phosphor herstellen würden, wäre das die Richtung, in die ich mich vielleicht neigen würde.

Image

Discussion starter · #77 ·
Ganz richtig. Obwohl ich es in dieser Form noch nicht gesehen habe. Vom Tauchen weiß ich, dass die roten bis gelben Wellenlängen am weitesten in das Wasser eindringen. Ich erinnere mich, dass der Himmel blau ist, weil die kürzesten Lichtwellen vom Wasser in der Atmosphäre gefangen werden.

Deshalb warte ich mit LEDs, bis sie mit Dingen in den "kühleren" Farbbereichen herauskommen. 4500k HID's werfen an diesem Punkt sehr schönes Licht.

Es gibt immer eine bessere Option, aber ich finde, dass die LED-Lichtleisten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Ich bin zufrieden genug mit meiner billigen Omotor LED-Leiste, dass ich eine für den Jeep meiner Tochter gekauft habe.

Ein Typ hier in der Gegend hat einen schönen 50-Zoll-Bildschirm auf seinem Truck auf dem Dach montiert. Ich wäre fast in den Graben gefahren, als er um die Ecke kam und mich blendete:doh:. Ich schätze, er versteht nicht, dass es nur für den "Offroad-Einsatz" gedacht ist.

Hübsch für das, wofür sie konzipiert sind, und das schließt den Gebrauch auf der Straße nicht ein.

61 - 80 of 85 Posts