Vielen Dank, Sir!
Es kommt wirklich darauf an, was Sie mit dem LKW machen wollen. Ich persönlich liebe es, wie mein LKW im Moment mit meinem MiniMaxx und dem Custom-Tuning läuft und fährt. Es hat einige Zeit und Mühe gekostet, alles so hinzubekommen, wie ich es wollte. Aber ich würde sagen, es ist jetzt wirklich fast perfekt. Für den Durchschnittstyp würde ich sagen, dass ein MiniMaxx großartig funktionieren wird.
Der Vorteil von EFI Live ist die Datenprotokollierung, die es leisten kann. Wenn Änderungen am LKW vorgenommen werden, können Sie die Datenprotokollierung durchführen und diese an den Tuner senden, und er kann wirklich sehen, wie sich die Änderungen auf den LKW auswirken. Im Wesentlichen können Sie also alles besser einstellen, mit weniger Ausprobieren und Irrtum. Dies sind alles Informationen, die erst in der vergangenen Woche herausgekommen sind (EFI Live wurde für die 4. Generationen freigegeben), daher weiß ich noch nicht viel darüber. Aber es ist definitiv etwas, das ich im Auge behalten und mehr darüber erfahren werde, wenn die Leute es zu verwenden beginnen.
Ich persönlich bezweifle, dass ich von meinem MiniMaxx zu EFI Live wechseln werde. Die Kosten spielen dabei natürlich eine Rolle, aber ich mag auch eine Reihe der anderen Funktionen, die mein MiniMaxx bietet und die ein AutoCal (die Einheit, mit der das ECM mit EFI Live abgestimmt wird) möglicherweise nicht bietet. Eines der wichtigsten Dinge ist die Anzeige der Messgeräte. Weitere Optionen, die ich mag, sind die Möglichkeit, meine Tagfahrleuchten auszuschalten, meinen Tacho an meine 37er anzupassen, die Getriebeabstimmung (das ist eine riesige Sache) usw. Aber nochmals... sobald ich mehr Informationen über EFI Live herausgefunden habe, können sich meine Meinungen dazu ändern. In einem Jahr kann dies (und wird es wahrscheinlich) eine ganz andere Unterhaltung sein.