DODGE RAM FORUM banner

Mini-Maxx-Tuner

3.7K views 4 replies 2 participants last post by  Grimminck11  
#1 ·
Nur aus Neugierde, ich habe online eine Menge recherchiert, nachdem ich mit meinem Kumpel gesprochen habe. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich UNBEDINGT einen 2500er haben möchte und den DPF entfernen möchte. Ich weiß, dass es 12 und früh ist, aber da ich im Moment in der Schule bin, ist das Geld nicht da. Also noch kein Cummins, aber ich möchte unbedingt den hs mini maxx haben. Meine Frage ist, wird es in etwa einem Jahr noch Mini-Maxx-Tuner geben, die DPF-Entfernung ermöglichen? Denn ich sehe sie auf einer Reihe von Websites, die sie haben, aber in allen Foren heißt es, dass sie schwer zu finden sind. Ich möchte keine gebrauchten kaufen und würde sie lieber frühzeitig kaufen, bevor ich das Fahrzeug habe, als sie dann nicht bekommen zu können. Oh, und eine weitere Frage: Von 2010 bis 2011 wurde das Drehmoment erhöht. Weiß jemand, wie das gemacht wurde?

#2 ·
Die 2011.5+ Trucks sind die High-Output-Modelle, die das erhöhte Drehmoment und einen besseren Drehmomentwandler haben, um damit umzugehen. Sobald Sie ein Delete-Tuning durchgeführt haben, landen die Trucks sowieso alle am selben Ort, aber der bessere Drehmomentwandler ist es wert, da er die zusätzliche Leistung besser bewältigen kann.

#4 ·
Vielen Dank, Sir!

Es kommt wirklich darauf an, was Sie mit dem LKW machen wollen. Ich persönlich liebe es, wie mein LKW im Moment mit meinem MiniMaxx und dem Custom-Tuning läuft und fährt. Es hat einige Zeit und Mühe gekostet, alles so hinzubekommen, wie ich es wollte. Aber ich würde sagen, es ist jetzt wirklich fast perfekt. Für den Durchschnittstyp würde ich sagen, dass ein MiniMaxx großartig funktionieren wird.

Der Vorteil von EFI Live ist die Datenprotokollierung, die es leisten kann. Wenn Änderungen am LKW vorgenommen werden, können Sie die Datenprotokollierung durchführen und diese an den Tuner senden, und er kann wirklich sehen, wie sich die Änderungen auf den LKW auswirken. Im Wesentlichen können Sie also alles besser einstellen, mit weniger Ausprobieren und Irrtum. Dies sind alles Informationen, die erst in der vergangenen Woche herausgekommen sind (EFI Live wurde für die 4. Generationen freigegeben), daher weiß ich noch nicht viel darüber. Aber es ist definitiv etwas, das ich im Auge behalten und mehr darüber erfahren werde, wenn die Leute es zu verwenden beginnen.

Ich persönlich bezweifle, dass ich von meinem MiniMaxx zu EFI Live wechseln werde. Die Kosten spielen dabei natürlich eine Rolle, aber ich mag auch eine Reihe der anderen Funktionen, die mein MiniMaxx bietet und die ein AutoCal (die Einheit, mit der das ECM mit EFI Live abgestimmt wird) möglicherweise nicht bietet. Eines der wichtigsten Dinge ist die Anzeige der Messgeräte. Weitere Optionen, die ich mag, sind die Möglichkeit, meine Tagfahrleuchten auszuschalten, meinen Tacho an meine 37er anzupassen, die Getriebeabstimmung (das ist eine riesige Sache) usw. Aber nochmals... sobald ich mehr Informationen über EFI Live herausgefunden habe, können sich meine Meinungen dazu ändern. In einem Jahr kann dies (und wird es wahrscheinlich) eine ganz andere Unterhaltung sein.

#5 ·
Ja, der Truck wird ein täglicher Fahrer sein, er wird eine Hebebühne mit Reifen haben (ich bin mir nicht sicher, welches Setup), gelegentliches leichtes Abschleppen, aber die Möglichkeit haben, die Melodien für die sichere Verwendung zu ändern, wenn zum Beispiel meine Freundin oder Familie ihn benutzt. Und dem Anschein nach eine bessere Kilometerleistung als mein jetziger Truck.