DODGE RAM FORUM banner

Mein Servolenkungsschlauch ist gerade explodiert!

6.4K views 19 replies 10 participants last post by  ColdCanuck  
#1 ·
Mein PW hat gerade die gesamte Servolenkungsflüssigkeit auf den Schnee gespritzt. Ich war etwa 15 Minuten gefahren, als ich plötzlich herkulesartige Kraft brauchte, um es zu drehen. Es hat 6.900 Meilen auf dem Kilometerzähler. Die Temperatur lag bei etwa minus 22 Grad Fahrenheit. Da es in meiner Ecke der Welt keinen Händler gibt, brachte ich es zum örtlichen Mechaniker. Er erklärte, dass die OEM-Federklemmen der Aufgabe bei extremer Kälte nicht gewachsen waren, und er wird den Schlauch mit Oetiker-Klemmen wieder befestigen. Wenn Sie also bei Temperaturen unter Null Grad arbeiten, sollten Sie dies möglicherweise bedenken.

#6 ·
Derzeit, nach mehreren milden Wintern, erleben wir eine anhaltende Kältewelle bis in den Bereich von minus 20 Grad Fahrenheit. Diese neueren Benzinfahrzeuge scheinen bei diesen Temperaturen keine Probleme beim Starten zu haben, verglichen mit den Fahrzeugen, die vor 2000 hergestellt wurden. Doch die meisten Leute schließen immer noch ihre Motorvorwärmung an, um die Kälte vom Motor zu nehmen. Sie wissen, dass das Öl bei diesen Temperaturen wie Melasse ist. Das kann nicht gut für den Motor sein. Ich habe keine Erfahrung mit Dieseln.

Wir haben in Westalaska keine Straßen, die mit nationalen Straßen verbunden sind, nur ein lokales Straßennetz. Es ist besser so - es hält das ganze Gesindel draußen oder drinnen, wie man es auch sehen will. Alle Waren müssen per Flugzeug oder Lastkahn ankommen. Ich habe meinen PW in Washington gekauft und ihn im Sommer per Lastkahn hochgebracht. Es dauert einen Monat, bis er ankommt, sobald das Boot abfährt. Es ist fast so schlimm wie das Warten auf Weihnachten, wenn man ein kleines Kind ist.

Wenn man eine Art von Service benötigt, kann man seinen LKW natürlich nicht zum Händler zurückbringen. Das wäre kosten- und zeitaufwändig.

Das, was die Fahrzeuge am meisten zu belasten scheint, sind all unsere Schotterstraßen. Mit Ausnahme einiger asphaltierter Stadtstraßen ist jede Straßenoberfläche Schotter. Ihr LKW ist ständig Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt. Alle Teile, einschließlich des Motors, sind mit Schmutz und Staub bedeckt. Reifen werden häufig durch Steine zerstört, die in die Lauffläche eindringen. Aufhängungsteile und Stoßdämpfer haben eine kurze Lebensdauer. Schotter "individualisiert" den Lack an den unteren Karosserieteilen und lässt auch Ihre Windschutzscheibe spinnen, wenn Sie Pech haben. Davon abgesehen, ich würde nirgendwo anders auf der Welt leben. Nur der Preis, den man zahlt, um im Paradies zu leben.

#7 ·
Derzeit erleben wir nach mehreren milden Wintern eine anhaltende Kältewelle bis in den Bereich von minus 20 Grad Fahrenheit. Diese neueren Benzinfahrzeuge scheinen bei diesen Temperaturen keine Probleme beim Starten zu haben, verglichen mit den Fahrzeugen, die vor 2000 hergestellt wurden. Doch die meisten Leute schließen immer noch ihre Motorvorwärmung an, um die Kälte vom Motor fernzuhalten. Sie wissen ja, dass das Öl bei diesen Temperaturen wie Melasse ist. Das kann nicht gut für den Motor sein. Ich habe keine Erfahrung mit Dieseln.

Wir haben in Westalaska keine Straßen, die mit nationalen Straßen verbunden sind, nur ein lokales Straßennetz. Es ist besser so - es hält das ganze Gesindel draußen oder drinnen, je nachdem, wie man es sehen will. Alle Waren müssen per Flugzeug oder Lastkahn ankommen. Ich habe meinen PW in Washington gekauft und ihn im Sommer per Lastkahn hochgebracht. Es dauert einen Monat, bis er ankommt, sobald das Boot abfährt. Es ist fast so schlimm wie das Warten auf Weihnachten, wenn man ein kleines Kind ist.

Wenn man eine Art von Wartung benötigt, kann man seinen Lkw natürlich nicht zum Händler bringen. Das wäre kosten- und zeitaufwändig.

Das, was die Fahrzeuge am meisten zu belasten scheint, sind all unsere Schotterstraßen. Mit Ausnahme einiger asphaltierter Stadtstraßen ist jede Straßenoberfläche Schotter. Ihr Lkw ist ständig Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt. Alle Teile, einschließlich des Motors, sind mit Schmutz und Staub bedeckt. Reifen werden häufig durch Steine zerstört, die in die Lauffläche eindringen. Aufhängungsteile und Stoßdämpfer haben eine kurze Lebensdauer. Schotter "individualisiert" den Lack an den unteren Karosserieteilen und lässt auch Ihre Windschutzscheibe spinnen, wenn Sie Pech haben. Trotzdem würde ich nirgendwo anders auf der Welt leben. Nur der Preis, den man zahlt, um im Paradies zu leben.
Dimrod, das klingt aufregend!! Ich würde gerne ein paar Bilder sehen, wann ist Frühling? Wie lange dauert er?

#8 ·
Blackgoat,

Ich habe meine Fotos durchgesehen und sehe nur eines von meinem Truck! Ich muss noch ein paar machen. Ich kann viele Alaska-Fotos posten - hauptsächlich von großen, toten Säugetieren. Aber schließlich ist dies ein Ram-Forum, und das ist vielleicht nicht angebracht. Also habe ich drei Fotos eingefügt.

Das erste wurde im Juli etwa 70 Meilen nördlich der Stadt an einem Ort aufgenommen, an dem sich ein paar Hütten in der Nähe eines Flusses befinden. Sie werden das Fehlen von Bäumen bemerken. Es ist meistens Tundra. Die Zusatzbeleuchtung an der Vorderseite meines PW wird dann aufgrund des fast 24-stündigen Tageslichts nicht benötigt.

Das zweite wurde in der ersten Maiwoche letzten Jahres aufgenommen. Das ist mein Sohn, der sich auf seiner Schneemaschine ausruht (sie werden in Alaska nicht Schneemobile genannt), während wir auf Grizzlyjagd sind. Sie können beobachten, wie der Schnee an den Hängen zu schmelzen beginnt. Dann fangen die Bären an, herauszukommen. Einige Bäche beginnen zu dieser Zeit aufzutauen, und es wird einige offene Stellen auf dem Eis des Flusses geben. Die Verkehrsbehörde wird damit beginnen, die örtlichen Straßen, die den ganzen Winter über zugeschneit waren, zu räumen. Der Frühling in Westalaska bedeutet lange Tage mit Temperaturen, die nachts normalerweise in den 20ern und tagsüber in den 40ern liegen. Das nennen wir warm. Die Flüsse werden bis Ende Mai frei fließen. Schnee kann an manchen Stellen bis zum nächsten Winter anhalten.

Das letzte wurde in der ersten Septemberwoche 2016 aufgenommen. Es ist Tradition, die jährliche Fleischversorgung Ihrer Familie zu holen. Es ist vorzuziehen, Ihre Campingausrüstung und die über 500 Pfund Fleisch, die ein Elchbulle liefert, auf einem ATV-Gestell zu transportieren, anstatt auf Ihrem Rücken. Sie können sehen, wie die Tundra zu dieser Jahreszeit ihre Farben im New-England-Stil annimmt, bevor sie sich nur noch braun färbt.

IMG_0376.jpg
IMG_0014.jpg
IMG_0455.jpg

Attachments

#9 ·
Mein PW hat gerade die gesamte Servolenkungsflüssigkeit auf den Schnee gespuckt. Ich war etwa 15 Minuten gefahren, als ich plötzlich herkulesartige Kraft brauchte, um ihn zu drehen. Er hat 6.900 Meilen auf dem Kilometerzähler. Die Temperatur lag bei etwa minus 22 Grad Fahrenheit. Da es in meiner Ecke der Welt keinen Händler gibt, habe ich ihn zum örtlichen Mechaniker gebracht. Er erklärte, dass die OEM-Federklemmen der Aufgabe bei extremer Kälte nicht gewachsen seien, und er wird den Schlauch mit Oetiker-Klemmen wieder befestigen. Wenn Sie also bei Temperaturen unter Null Grad arbeiten, sollten Sie dies möglicherweise berücksichtigen.
Verdammt!! Genau das ist mir letzte Nacht passiert, habe die Flüssigkeit durch vollsynthetische Flüssigkeit ersetzt und werde sie zum Händler zurückbringen, damit er zumindest die Klemmen austauscht.

Die Sache ist, ich kaufe neu, damit ich keinen Mist reparieren muss... irgendwie ärgerlich.

#11 ·
Ihr solltet eine Beschwerde bei der NTSB einreichen, und vielleicht wird ein Rückruf angekündigt. Dies ist ein Sicherheitsproblem, das sicherlich einen Unfall verursachen könnte, der zu Verletzungen oder zum Tod führt.

#13 ·
Habe es heute zur Werkstatt gebracht (denken Sie daran, ich lebe in einer Gegend, in der die Winter sehr kalt werden), dort war ein weiterer Ram HD mit genau dem gleichen Problem!:158: Ihre Lösung war, die werkseitigen Federklemmen durch Klemmen vom Typ Schneckengetriebe zu ersetzen. Sie wollten das System mit werkseitigem Servolenkungsöl nachfüllen, das für mich wie normales Getriebeöl aussah. Ich bestand darauf, das synthetische Öl zu behalten (mit dem ich es selbst nachgefüllt hatte, nur um mobil zu sein). Ich denke, dass es zwischen den beiden Reparaturen in der extremen Kälte besser halten sollte. Ich bezweifle, dass sich diejenigen, die in wärmeren Klimazonen leben, Sorgen machen müssen, da das Servolenkungsöl gut fließt, wenn es warm ist.

#17 ·
Mein PW hat gerade die gesamte Servolenkungsflüssigkeit auf den Schnee gespritzt. Ich war etwa 15 Minuten gefahren, als ich plötzlich herkulesartige Kraft brauchte, um es zu drehen. Es hat 6.900 Meilen auf dem Kilometerzähler. Die Temperatur lag bei etwa minus 22 Grad Fahrenheit. Da es in meiner Ecke der Welt keinen Händler gibt, habe ich es zum örtlichen Mechaniker gebracht. Er erklärte, dass die OEM-Federklemmen der Aufgabe bei extremer Kälte nicht gewachsen waren, und er wird den Schlauch mit Oetiker-Klemmen wieder befestigen. Wenn Sie also bei Temperaturen unter Null Grad arbeiten, sollten Sie dies möglicherweise berücksichtigen.
Ihr Servolenkungssystem verwendet ATF+4; es ist alles Gruppe III, was als synthetisch gilt. Es spielt keine Rolle, ob es sich um die Marke Walmart oder Mobil handelt, es muss so sein, um ATF+4 genannt zu werden, was ziemlich strenge Anforderungen hat.

Wenn Sie "zurückwechseln" möchten, zu dem, was es hatte, bevor Sie zum Händler gegangen sind, dann werden Sie wahrscheinlich nur das einfüllen, was sie eingefüllt haben
Das Lustige ist, dass es morgens nicht mehr heult, wenn ich es bei -25 Grad starte, was mich daran zweifeln lässt, dass von Anfang an synthetische Flüssigkeit drin war.
Ich hatte früher einen 1995er Tahoe, der im Winter auch Leitungen sprengte, dann sagte mir ein Mechaniker von GM, ich solle synthetische Flüssigkeit verwenden, danach hatte ich nie wieder Probleme.