Derzeit, nach mehreren milden Wintern, erleben wir eine anhaltende Kältewelle bis in den Bereich von minus 20 Grad Fahrenheit. Diese neueren Benzinfahrzeuge scheinen bei diesen Temperaturen keine Probleme beim Starten zu haben, verglichen mit den Fahrzeugen, die vor 2000 hergestellt wurden. Doch die meisten Leute schließen immer noch ihre Motorvorwärmung an, um die Kälte vom Motor zu nehmen. Sie wissen, dass das Öl bei diesen Temperaturen wie Melasse ist. Das kann nicht gut für den Motor sein. Ich habe keine Erfahrung mit Dieseln.
Wir haben in Westalaska keine Straßen, die mit nationalen Straßen verbunden sind, nur ein lokales Straßennetz. Es ist besser so - es hält das ganze Gesindel draußen oder drinnen, wie man es auch sehen will. Alle Waren müssen per Flugzeug oder Lastkahn ankommen. Ich habe meinen PW in Washington gekauft und ihn im Sommer per Lastkahn hochgebracht. Es dauert einen Monat, bis er ankommt, sobald das Boot abfährt. Es ist fast so schlimm wie das Warten auf Weihnachten, wenn man ein kleines Kind ist.
Wenn man eine Art von Service benötigt, kann man seinen LKW natürlich nicht zum Händler zurückbringen. Das wäre kosten- und zeitaufwändig.
Das, was die Fahrzeuge am meisten zu belasten scheint, sind all unsere Schotterstraßen. Mit Ausnahme einiger asphaltierter Stadtstraßen ist jede Straßenoberfläche Schotter. Ihr LKW ist ständig Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt. Alle Teile, einschließlich des Motors, sind mit Schmutz und Staub bedeckt. Reifen werden häufig durch Steine zerstört, die in die Lauffläche eindringen. Aufhängungsteile und Stoßdämpfer haben eine kurze Lebensdauer. Schotter "individualisiert" den Lack an den unteren Karosserieteilen und lässt auch Ihre Windschutzscheibe spinnen, wenn Sie Pech haben. Davon abgesehen, ich würde nirgendwo anders auf der Welt leben. Nur der Preis, den man zahlt, um im Paradies zu leben.