DODGE RAM FORUM banner

Abzeichen, Embleme entfernen. Lackierung des Motorhaubenemblems

15K views 4 replies 5 participants last post by  Hammer Down1  
#1 ·
Hallo Leute. Neuling hier. Habe gerade meine Einführung im Neuling-Thread gepostet. Ich habe ein paar Fragen zu den äußeren Emblemen und Abzeichen. Das Fahrzeug ist ein 5th Gen 2019 Ram 1500, Crew Cab, 6.4 Pritsche, 5.7L, Bighorn in Granit.

1. Ich mag die verchromten "1500"-Motorhaubenembleme nicht. Kann ich sie lackieren, um sie an die Granitfarbe anzupassen? Oder sie schwarz lackieren, um sie an den schwarzen Kunststoff anzupassen? Wie bestelle ich die Granitfarbe? Gibt es sie in einer Sprühdose? Oder kann ich einfach neue "1500"-Embleme in der Granit-Karosseriefarbe oder in Schwarz bestellen?

2. Oder, und ich vermute, diese Idee ist sehr teuer... kann ich die "Sport"-Motorhaube in Granit bestellen? Diese Motorhauben sind sehr cool. Hat jemand eine Vorstellung davon, wie viel eine Motorhaube kosten würde?
3. Wie entferne ich diese Motorhaubenembleme? Gibt es gute YouTube-Videos?
4. Ich möchte das große Ram-Emblem auf der Heckklappe und die 1500-Embleme an jeder Vordertür entfernen? Werden diese einfach mit 3M-Zierband befestigt? Auch hier, irgendwelche guten YouTube-Videos, die jemand für die besten Möglichkeiten zum Entfernen dieser Embleme vorschlagen kann?

Danke

#2 ·
Wenn Sie nicht den Weg des Plasti-Dip gehen möchten, können Sie Ihre Farbe unter Store.Mopar.com beziehen, dort gibt es alles, schauen Sie es sich an. Ihre 1500-Embleme sind selbstklebend und die Heckklappe ist selbstklebend mit 2 Führungsstiften. Die Stifte richten nur das Abzeichen aus, verriegeln es aber nicht. YouTube hat viele Videos zum Schwärzen und Entschildern. Ich würde vorschlagen, so viele anzusehen, wie Sie möchten, bis Sie das finden, mit dem Sie sich wohler fühlen. Ich habe bisher viel daraus gelernt....

#3 ·
Ich habe es selbst gemacht und die Embleme mit Angelschnur entfernt. Sie lassen sich recht leicht ablösen. Der schwierigste Teil ist die Reinigung des Klebstoffs vom LKW, nachdem Sie die Embleme entfernt haben (verwenden Sie Klebstoffentferner).
Ich habe schwarze Sprühfarbe aufgetragen, die ich bei Canadian Tire gekauft habe. Achten Sie darauf, Grundierung und ein paar Schichten Klarlack zu verwenden.
Ich habe 3M-Klebeband verwendet und wieder angebracht.
Meins hat ein paar Jahre gehalten.
Ich habe den LKW erst kürzlich entemblemiert und fahre jetzt ohne.
Es ist ziemlich einfach zu machen, aber achten Sie darauf, den LKW nicht zu zerkratzen. Wenn doch, hoffen Sie, dass es nicht durch den serienmäßigen Klarlack geht. Wenn Sie den LKW zerkratzen, verwenden Sie Wasser, um über den Kratzer zu laufen, um zu sehen, ob der Klarlack zerkratzt wurde, er verblasst und erscheint wieder, wenn dies der Fall ist. Wenn er nicht verschwindet und zurückkehrt, haben Sie tief in den Originallack gekratzt, was mehr Arbeit zur Behebung erfordert.

Wenn Sie also einen Kratzer an Ihrem LKW haben und ihn reparieren möchten, lassen Sie Wasser über den Kratzer laufen und sehen Sie, ob er wiederkommt. Wenn ja, dann haben Sie einen Klarlackkratzer, den Sie mit Seifenwasser und 3000-5000er-Schleifpapier nass schleifen würden. Übertreiben Sie es nicht. Danach verwenden Sie Politur, und fertig.

Überprüfen Sie den Kratzer einfach immer wieder, indem Sie Wasser darüber laufen lassen, während Sie schleifen, und wenn der Kratzer erscheint, schleifen Sie an dieser Stelle weiter, bis er nicht mehr erscheint. Dann sind Sie gut.

Aus Erfahrung gesprochen.

#4 ·
Sparen Sie sich den Ärger, sich Sorgen zu machen, Ihren Lack zu zerkratzen. Holen Sie sich einen magischen Radiergummi, um Klebstoffreste zu entfernen. Ich benutze einen für Aufkleber, Klebstoffe oder andere Rückstände auf dem Lack des Trucks, befestigen Sie ihn einfach an Ihrem Akku-Bohrer und fahren Sie langsam, und Sie zerkratzen den Lack nicht und entfernen alle Rückstände. Das ist der, den ich benutze, hatte noch nie ein Problem. https://www.amazon.com/ABN-Rubber-E...8WG2XYE/ref=pd_lpo_sbs_469_t_0?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=8VFP0FS747VACS4BA86W

#5 ·
Habe meins gerade entemblemt. Wie gesagt, die "RAM"-Buchstaben an der Heckklappe sind riesig und haben Führungsstifte auf der Rückseite. Das bedeutet 6 kleine Löcher in Ihrer Heckklappe. Ich glaube, Sie können die "RAM"-Buchstaben in Wagenfarbe bestellen, wenn Sie möchten. Oder wenn Sie entemblemen, müssen sie gefüllt und lackiert werden. Mein Mann hat durch Schweißen gefüllt, damit keine Kondensation von innen durchsickern kann, z. B. ein Spachteltyp und unter der Farbe sichtbar wird.