DODGE RAM FORUM banner
21 - 40 of 617 Posts
Ich habe ein 2014 Mega Cab 3500 mit dem gleichen elektronischen Bremssystem und dem Problem mit dem Antiblockiersystem. Ich bin genauso ratlos wie alle anderen bei diesem Code, habe so viel darüber gelesen, dass man meinen könnte, ich wäre ein Experte. Nun, ein Freund hat mir gesagt, dass es ein Problem mit einem verschmutzten ABS-Sensor ist. Also nahm ich einen Hochdruckreiniger und reinigte meine Bremssättel und den Sensor, ließ ihn über Nacht trocknen und testete ihn am nächsten Tag auf der Straße. Ich bin 43 Meilen zur Arbeit und zurück gefahren, ohne Probleme, ich bin am dritten Tag und immer noch nichts. Es mag Glück sein, aber ich hatte diese Fehlercodes jeden Tag und jetzt nichts mehr. Leute, es ist einen Versuch wert!

Hallo @Camlocker75 - Wenn Sie sich entscheiden, dies mit Ihrem Händler zu besprechen, lassen Sie es uns bitte per privater Nachricht wissen. Wir würden Ihnen gerne eine zusätzliche Unterstützung für diesen Prozess zukommen lassen.

Mark
RamCares
Wir haben derzeit unseren Ram 2500 wegen des gleichen Problems in der Werkstatt. Er kam wegen eines anfänglichen Verdunstungscodes hinein, und auf dem Weg zum Händler bekam mein Mann die ABS- und Traktionskontrollleuchten. Die Werkstatt kontaktierte mich gestern endlich und sagte, dass das ABS-Steuermodul ausgefallen sei. Natürlich ist es jetzt nicht mehr durch die Garantie abgedeckt, also geht ein Tausender rein, um es zu reparieren. Nachdem ich gesehen habe, dass dies ein häufiges Problem ist, sollte RAM meiner Meinung nach eine Rückrufaktion durchführen. Dies ist unser zweiter Ram (der erste war ein 1500, der beste Truck aller Zeiten), mit dem wir nicht so viel Glück haben. Im Moment so enttäuscht von RAM.

Meine Schwester 2017 2500 mit 35.000 Meilen macht dasselbe. ABS-Bremsen, Traktionskontrolle und elektrisches Bremssystem machen sie verrückt. Es passiert seit dem Frühjahr und die Werkstatt hat sich sehr bemüht, das Problem zu beheben. Sie verbrachten den ganzen Tag damit, das Problem zu beheben, konnten es aber nicht reproduzieren. Dann holt sie es ab, fährt aus dem Parkplatz und es passiert wieder. Jetzt reist die Familie 4 Stunden von zu Hause weg und das Klingeln macht uns verrückt. Ich habe ein Video davon gemacht. Das ist Wahnsinn! Nicht das, was man von einem neuen Dodge erwarten würde ... sehr frustrierend!

Mein 2017er Ram 2500 Mega Cab hat heute damit angefangen. 17.800 Meilen und 3 Tage außerhalb der Garantie. Habe einen Termin, um ihn nächsten Freitag zum Händler zu bringen. Sie sind sich nicht sicher, ob Ram es übernehmen wird oder nicht. ☹

MEINE Schwestern 2017 2500 mit 35.000 Meilen macht dasselbe. ABS-Bremsen, Traktionskontrolle und elektrisches Bremssystem machen sie verrückt. Es passiert seit dem Frühjahr und die Werkstatt hat sich sehr bemüht, das Problem zu beheben. Sie verbrachten den ganzen Tag damit, das Problem zu beheben, konnten es aber nicht reproduzieren. Dann holt sie es ab, fährt aus dem Parkplatz und es passiert wieder. Jetzt reist die Familie 4 Stunden von zu Hause weg und das Klingeln macht uns verrückt. Ich habe ein Video davon gemacht. Das ist Wahnsinn! Nicht das, was man von einem neuen Dodge erwartet ... sehr frustrierend!
Unser Händler hat das Teil bestellt. Hoffentlich wird das Problem dadurch behoben. Ich hoffe, dass es für Ihre Schwestern bald behoben wird!

Ich habe endlich einen Termin bei meinem Händler bekommen, damit er versucht, dieses zeitweise Problem zu lösen. Die EVIC-Anzeige zeigte "Service Antiblockiersystem" und wechselte zu "Service Electronic Brake System". Es piepte ständig und zeigte die ABS-Leuchte und die Traktionskontrollleuchte an. Ich habe einen Termin bei unserem örtlichen Ram-Händler für 7 Uhr morgens vereinbart und als ich ihn abgab, gab ich ihnen folgende "Liebeserklärung".

2017 Ram Display Bremsfehler = Service Electronic Braking System und Service Antiblockiersystem

Sehen Sie sich das 3-Minuten-Video unter

Ich zeigte dem Servicemitarbeiter auch das Video auf meinem Handy.

Das Video wurde auf der I-45 nördlich von Woodlands, Texas, aufgenommen.

Es scheint häufiger auf unebener Straße aufzutreten, aber der Fehler trat auch auf einem glatten Teil der Autobahn auf.

Wenn es passiert, schaltet sich die Geschwindigkeitsregelung aus und das LKW-Symbol in der Navigation bewegt sich nicht mehr auf der Karte.

Als sie mich anriefen, um den LKW abzuholen, stand Folgendes auf dem Ausdruck……

Ursache: hat Code c0020-01, HCU hat Kurzschluss nach Masse am Motor und hat das ABS-Modul ausgetauscht

Ersetzt: 68437098AB Modul Antiblockiersystem

Ersetzt: 68143491AA Steuerung Antiblockiersystem

HCU und ABS-Modul ersetzt, Probefahrt gemacht und alles funktioniert einwandfrei

Sie stellten auch fest, dass sie den Rückruf V44 Heckklappenschloss durchgeführt haben

Als ich den 3500 die 20+ Meilen (4 Meilen auf unebener Straße) nach Hause fuhr, trat das Problem nicht wieder auf. Ich schätze, wir werden sehen.....

Nach ein paar Tagen scheint alles in Ordnung zu sein. Ich muss sagen, dass ich noch nie eine schlechte Erfahrung bei einem Händler gemacht habe und dieser hier war sehr gut behandelt.
meins hat gerade dasselbe angefangen. Was hat der Händler ungefähr berechnet?

2017 RAM 2500 mit 10.002 Meilen. Genau das gleiche Problem. Sie müssen es nicht duplizieren oder die ABS-Leuchte eingeschaltet lassen, der Fehlercode wird gespeichert und kann durch einen VOLLSTÄNDIGEN Diagnosecheck gefunden werden, nicht nur durch eine Überprüfung der Motoranzeige. Ich führte die Diagnose mit meinem praktischen BlueDriver-Lesegerät durch und es zeigte den Code C0020 ABS-Pumpenmotorsteuerung: Allgemeiner elektrischer Fehler an. Ich brachte es zum Händler und sie ersetzten 68143491AA Control -Anti Lock Brakes (HCU). Hätte es selbst ersetzen sollen, war aber ein wenig besorgt über den Bremsenentlüftungsprozess durch das Gerät - konnte online nichts über den Ersatz finden, um mich zu führen. Also - 23 Tage außerhalb der Garantie hatte ich das Privileg, 802 $ an unseren örtlichen RAM-Händler für den Austausch zu zahlen. Komm schon, RAM - es ist eine schlechte Lötstelle auf einer Leiterplatte oder etwas Gemeinsames. Dies ist kein Verschleißteil. Sollte diesen Artikel kostenlos abdecken.
GENAU DAS GLEICHE PROBLEM/LKW
Egal, welches Forum sich mit diesem Problem befasst, es ist genau die gleiche Geschichte von Ram! Mir wurde von jeder Werkstatt in der Gegend gesagt, dass dies ein so wiederkehrendes Problem sei, dass die Kundendienstabteilungen der Händler die einzigen sind, die diese Reparaturen durchführen, und sie "nur" die Teile bekommen können. Ich habe mich auf jede erdenkliche Weise an Ram gewandt, es zum Händler gebracht und musste mir Geld leihen, um es reparieren zu lassen. "Nicht durch die Garantie abgedeckt". Ich habe mich an mehrere Leute gewandt und Hunderte von Screenshots von allen Foren/Social-Media-Plattformen gemacht. Bitte kontaktieren Sie mich, um über meinen weiteren Vorgehensweise auf dem Laufenden zu bleiben ‼

Unser Händler hat das Teil bestellt. Hoffentlich wird das Problem dadurch behoben. Ich hoffe, dass es für deine Schwester bald repariert wird!
GENAU DASSELBE PROBLEM/LKW
Egal, welches Forum sich mit diesem Problem befasst, es ist GENAU die gleiche Geschichte von Ram! Mir wurde von jeder Werkstatt in der Gegend gesagt, dass dies ein so wiederkehrendes Problem sei, dass die Kundendienste der Händler die einzigen sind, die diese Reparaturen durchführen, und sie "nur" die Teile bekommen können. Ich habe Ram auf jede erdenkliche Weise kontaktiert, bin zum Händler gegangen und musste mir Geld leihen, um es reparieren zu lassen. "Nicht durch die Garantie abgedeckt". Ich habe mich an mehrere Leute gewandt und Hunderte von Screenshots von allen Foren/Social-Media-Plattformen gemacht. Bitte kontaktieren Sie mich, um über meine Vorgehensweise auf dem Laufenden zu bleiben ‼

Unser Händler hat das Teil bestellt. Hoffentlich wird das Problem dadurch behoben. Ich hoffe, dass es für deine Schwester bald repariert wird!
Der Gong ging endlich aus, alle Lichter sind noch an und kein Tempomat auf dem Heimweg von MI, 5 Stunden Fahrt 🙃. Hoffentlich wird sich jemand von Ram mit mir in Verbindung setzen, um die Informationen meiner Schwester zu erhalten. Das war frustrierend genug, um eine Person dazu zu bringen, einen Kauf von Dodge zu überdenken!

Mein 2017er Ram 2500 Mega Cab hat heute damit angefangen. 17.800 Meilen und 3 Tage außerhalb der Garantie. Habe einen Termin, um ihn nächsten Freitag zum Händler zu bringen. Sie sind sich nicht sicher, ob Ram es übernehmen wird oder nicht. ☹
Meiner hat gerade dasselbe angefangen. Ungefähr wie viel hat der Händler berechnet?
Hallo @Tombstone & @Grozier1 - Bitte zögern Sie nicht, uns eine private Nachricht zu senden, da wir mehr als bereit wären, einen Fall in Ihrem Namen zu eskalieren, um Sie weiter zu unterstützen, während Sie dies mit Ihrem Händler besprechen!
GENAU DASSELBE PROBLEM/LKW
Egal, welches Forum sich mit diesem Problem befasst, es ist GENAU die gleiche Geschichte von Ram! Mir wurde von jeder Werkstatt in der Gegend gesagt, dass dies ein so wiederkehrendes Problem sei, dass die Kundendienstabteilungen der Händler die einzigen sind, die diese Reparaturen durchführen, und sie "nur" die Teile bekommen können. Ich habe Ram auf jede erdenkliche Weise kontaktiert, bin zum Händler gegangen und musste mir Geld leihen, um es reparieren zu lassen. "Nicht durch die Garantie abgedeckt". Ich habe mich an mehrere Leute gewandt und Hunderte von Screenshots von allen Foren/Social-Media-Plattformen gemacht. Bitte kontaktieren Sie mich, um über meine Vorgehensweise auf dem Laufenden zu bleiben ‼
@GottiSnafu - Wenn Sie bereit wären, weitere Details per privater Nachricht zu senden, würden wir uns gerne Ihre Situation genauer ansehen, um zu bestimmen, wie wir in diesem Moment am besten helfen können.
Der Gong ging endlich aus, alle Lichter sind noch an und kein Tempomat auf dem Heimweg von MI 5 Stunden Fahrt 🙃. Hoffentlich wird sich jemand von Ram mit mir in Verbindung setzen, um die Informationen meiner Schwester zu erhalten. Das war frustrierend genug, um eine Person dazu zu bringen, einen Kauf von Dodge zu überdenken!
Hallo @HollyD - Es tut mir sehr leid, von der Situation Ihrer Schwester zu hören. Bitte beachten Sie, dass Sie ihre Informationen hier einreichen können, damit sie eine E-Mail-Nachverfolgung erhält: E-Mail Ram. Unsere Pflegeteams sind auch telefonisch unter 866-726-4636 erreichbar.

Hallo @Tombstone & @Grozier1 - Bitte zögern Sie nicht, uns eine private Nachricht zu senden, da wir gerne einen Fall in Ihrem Namen eskalieren, um weitere Unterstützung zu erhalten, während Sie dies mit Ihrem Händler besprechen!

@GottiSnafu - Wenn Sie bereit wären, weitere Details per privater Nachricht zu senden, würden wir uns Ihren Fall gerne genauer ansehen, um zu ermitteln, wie wir in diesem Punkt am besten helfen können.

Hallo @HollyD - Es tut mir sehr leid, von der Situation Ihrer Schwester zu hören. Bitte beachten Sie, dass Sie ihre Informationen hier einreichen können, damit sie eine E-Mail-Nachverfolgung erhält: E-Mail Ram. Unsere Pflegeteams sind auch telefonisch unter 866-726-4636 erreichbar.

Mark
RamCares
Ich habe Ram (einschließlich Ihnen) bereits eine "Nachricht" geschickt ... dieses "wiederkehrende" Problem ist NICHT abgedeckt, und ich musste für diese Unannehmlichkeiten aus eigener Tasche bezahlen, die SO VIELE MENSCHEN haben

Das Problem, das ich hatte (laut meinem vorherigen Beitrag in diesem Thread), scheint verschwunden zu sein, seit ich beide OEM-Batterien ersetzt habe; das war ein ganz anderes Problem. Vielleicht hat die Stunde oder so ohne angeschlossene Batterien dazu geführt, dass das, was die Fehlermeldungen zeitweise verursachte, gelöscht wurde. Ich habe die Batterien ersetzt und bin am vergangenen Wochenende eine Reise von ~400 km (bis auf ~16 km mit dem Wohnwagen) und eine Reise von 160 km ohne Anhänger gefahren, und die Fehlermeldungen sind nicht aufgetreten. Obwohl ich bezweifle, dass das Problem durch etwas verursacht wurde, das mit einer defekten Batterie (oder Batterien) zusammenhängt, könnte dies eine entfernte Möglichkeit sein? Ich werde weiterhin auf die Rückkehr des Problems achten und den Code-Scanner anschließen, falls es doch auftritt.

Das Problem, das ich hatte (gemäß meinem vorherigen Beitrag in diesem Thread), scheint verschwunden zu sein, seit ich beide OEM-Batterien ersetzt habe; das war ein ganz anderes Problem. Vielleicht hat die Stunde oder so ohne angeschlossene Batterien dazu geführt, dass die Ursache für die Fehlermeldungen, die zeitweise auftraten, gelöscht wurde. Ersetzte die Batterien und absolvierte eine ~400 km lange Fahrt (bis auf ~16 km das Wohnmobil ziehend) am vergangenen Wochenende und eine 160 km lange Fahrt ohne Ziehen, und die Fehlermeldungen sind nicht aufgetreten. Obwohl ich bezweifle, dass das Problem durch etwas verursacht wurde, das mit einer defekten Batterie (oder Batterien) zusammenhängt, könnte dies eine entfernte Möglichkeit sein? Ich werde weiterhin auf die Rückkehr des Problems achten und den Code-Scanner anschließen, falls es doch passiert.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, @Summit1. Wir sind immer mehr als bereit, dies zu dokumentieren und einen Fall in Ihrem Namen für weitere Unterstützung zu eskalieren, falls Sie mit Ihrem Händler zusammenarbeiten müssen.

Mark
RamCares

Hallo @Tombstone & @Grozier1 - Bitte zögern Sie nicht, uns eine private Nachricht zu senden, da wir gerne einen Fall in Ihrem Namen eskalieren, um weitere Unterstützung zu erhalten, während Sie dies mit Ihrem Händler besprechen!

@GottiSnafu - Wenn Sie bereit wären, weitere Details per privater Nachricht zu senden, würden wir uns Ihren Fall gerne genauer ansehen, um zu bestimmen, wie wir in dieser Situation am besten helfen können.

Hallo @HollyD - Es tut mir sehr leid, von der Situation Ihrer Schwester zu hören. Bitte beachten Sie, dass Sie ihre Informationen hier einreichen können, damit sie eine E-Mail-Nachverfolgung erhält: Email Ram. Unsere Pflegeteams sind auch telefonisch unter 866-726-4636 erreichbar.

Mark
RamCares
Dies ist ein bekanntes Problem laut meinem Händler. Sie haben zusätzliche ABS- und HCU-Module bestellt, weil sie wissen, dass sie zurückkommen werden. Mein LKW hat 23.000 Meilen und immer noch 13.000, und wenn es nach der Garantie wieder passiert, erwarte ich, dass Dodge/Ram dahinter steht.

Dies ist ein bekanntes Problem laut meinem Händler. Sie haben zusätzliche ABS- und HCU-Module bestellt, weil sie wissen, dass sie zurückkommen werden. Mein LKW hat 23.000 Meilen und immer noch 13.000 und wenn es nach der Garantie wieder passiert, erwarte ich, dass Dodge/Ram dahinter steht.
Hallo @gizmo1120 - Bitte wissen Sie, dass unser Team immer eine private Nachricht entfernt ist und mehr als bereit ist, sicherzustellen, dass Sie Unterstützung haben, wenn Sie mit Ihrem Händler zusammenarbeiten, falls Sie dies erleben.

Mark
RamCares

Wir haben derzeit unseren Ram 2500 wegen des gleichen Problems in der Werkstatt. Er kam wegen eines anfänglichen Verdunstungscodes hinein, und auf dem Weg zum Händler bekam mein Mann die ABS- und Traktionskontrollleuchten. Die Werkstatt kontaktierte mich gestern endlich und sagte, dass das ABS-Steuermodul ausgefallen ist. Natürlich ist die Garantie jetzt abgelaufen, also geht ein Tausender drauf, um es zu reparieren. Nachdem ich gesehen habe, dass dies ein häufiges Problem ist, sollte RAM meiner Meinung nach eine Rückrufaktion durchführen. Dies ist unser zweiter Ram (der erste war ein 1500, der beste Truck aller Zeiten), mit dem wir nicht so viel Glück haben. Im Moment bin ich von RAM sehr enttäuscht.
Ich fühle genauso!
Mein 3. Ram und ich glaube nicht, dass ich einen weiteren kaufen werde!
Für sie spart es tausend Dollar. Langfristig verlieren sie viel mehr ... sie sind sich dieses Problems vollkommen bewusst ... googeln Sie einfach dieses Problem ... Sie werden Tausende von Kommentaren auf 100 verschiedenen Foren und anderen Diskussionsseiten finden (und das sind nur diejenigen, die bereit sind, zu posten).

Vielen Dank, dass Sie ihr diese Nummer gegeben haben, @HollyD! Unsere Kundendienstteams sind auch über Facebook und Twitter erreichbar, falls sie es vorzieht, über eine dieser Plattformen nachzufassen.

Hallo @GottiSnafu - Vielen Dank für die Nachverfolgung, leider haben wir keine privaten Nachrichten von Ihnen, aber wir sind nur eine private Nachricht entfernt und mehr als bereit, Ihre Situation weiter zu untersuchen, um zu bestimmen, wie wir in diesem Punkt am besten helfen können.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, @Summit1. Wir sind immer mehr als bereit, dies zu dokumentieren und einen Fall in Ihrem Namen für weitere Unterstützung zu eskalieren, falls Sie mit Ihrem Händler zusammenarbeiten müssen.

Mark
RamCares
„Private Nachrichten“ ?
Abgesehen von den mehreren E-Mails, Fbook-Nachrichten und Texten von „Mark/Ram“
Machen Sie es einfacher :
3C6UR5PL3HG721335

21 - 40 of 617 Posts