DODGE RAM FORUM banner

07 Ram 4.7 Auspuff ?s

3.9K views 19 replies 6 participants last post by  marshallsmith44  
#1 ·
Habe gerade einen Ram gekauft und möchte den Auspuff wechseln. Hat jemand Feedback zu Auspuffanlagen, die er an seinem 4.7er hat? Ich denke darüber nach, einen 3''-in-3''-out-Race-Bullet-Auspuff von Dynomax oder Borla mit einer verchromten RBP-Endspitze zu verbauen. Feedback und Vorschläge wären super.

#2 ·
Es gibt ein Video auf YouTube mit dem Dynomax Race Bullet auf einem '08 4.7L, und es klingt wirklich gut! Ich habe Magnaflow auf meinem Truck verwendet, und es klang auch ziemlich gut, aber es dröhnte sehr in der Kabine. Ich habe jetzt einen Flowmaster Super 50 SI.DO direkt hinten dran, mit fast keinem Dröhnen in der Kabine. Es hat auch einen schönen tiefen, sanften, kehlig klingenden Ton, der schwer zu übertreffen ist. Einer der besten Sounds, die ich in letzter Zeit höre, ist der Aero AT3030 Schalldämpfer...... das ist ein gemeiner Mistkerl da :)

#4 ·
Hallo und ein herzliches Carolina Willkommen im besten RAM ForumZ im Web. Wie wäre es, wenn Sie den Link in meiner Signatur verwenden, um zum Newbie Checkin zu springen, sich vorzustellen und ein paar Fotos von Ihrem Truck zu posten?

Ich hatte den FlowMastrr auf meinem '06 mit dem 4.7 und liebte den tiefen, kehlig klingenden Sound.
:Hey:

#5 ·
Vielleicht nehme ich Flowmaster, die haben immer gut geklungen. Ich hatte schon Flowmaster und Magnaflow, hatte nie Beschwerden. Ich habe nur gehört, dass Flowmaster von mehreren Werkstätten kein sehr guter Schalldämpfer ist, aber wer weiß...

G
#6 ·
Flowmasters sind bei mir ziemlich schnell verrostet. Die Magnaflows, die ich hatte, nicht.

Vorsicht bei zu großen Rohrdurchmessern. Wenn Sie das serienmäßige Rohr am Ein- und Ausgang des Schalldämpfers verwenden, funktioniert das, aber wenn Sie durchgehend 3" verwenden, wird dies wahrscheinlich Ihrem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich schaden.

#15 ·
Planen Sie, es selbst zu tun?? Wenn ja, müssen Sie ein Rohr anfertigen lassen, das versetzt ist, da der serienmäßige Schalldämpfer einen versetzten Einlass/Auslass hat. Ich habe mich für den geschweißten Schalldämpfer von Summit Racing entschieden. 30 Dollar und es ist genau wie ein Flowmaster. Ja, es kann rosten, aber ich werde einfach den alten herausschneiden und einen neuen einschweißen!

#16 ·
Das 14-Zoll-Gehäuse wird ziemlich laut sein. Ich würde mich nach den 18-, 22- und 24-Zoll-Gehäuse-Schalldämpfern erkundigen. Sie benötigen auch ein Design mit mittigem Einlass und versetztem Auslass. So war es auch bei meinem '08, als ich eine einzelne Auspuffanlage hatte. Andernfalls müssen Sie möglicherweise etwas mehr für zusätzliche Rohre in der Auspuffwerkstatt bezahlen.

#17 ·
Ich habe es bereits bestellt und werde es in einen Laden bringen, wenn es ankommt, um es alles verschweißen zu lassen. Im schlimmsten Fall zahle ich etwas mehr für mehr Rohr, kein Problem, aber ich hätte fast den Summit-Schalldämpfer genommen, weil er billig war, aber ich habe nicht viele Informationen oder Bewertungen gesehen, also bin ich einfach bei Magnaflow geblieben, von dem ich weiß, dass es ein guter Schalldämpfer ist und nicht rostet. Auch warum brauche ich ein Offset-Out-Design anstelle von Straight-Through?

#18 ·
Nur zu Ihrer Information.... der Serienauspuff an meinem 2006er ist durchgehend 3 Zoll groß, und ich wette, Ihrer ist es auch. Einfache Möglichkeit, dies herauszufinden... rennen Sie raus und werfen Sie ein Maßband oder Lineal über das Ende des Auspuffs. Ich habe mich für einen 3-Zoll-Einlass/3-Zoll-Auslass-Schalldämpfer und ein 3-Zoll-Einlass/3,5-Zoll-Auslass-Endrohr entschieden, und es passte wie angegossen.

Außerdem bezieht sich der Offset darauf, wie der Einlass und der Auslass an Ihrem Schalldämpfer positioniert sind. Der serienmäßige Schalldämpfer an unseren Trucks hat einen mittigen Einlass, aber das Auslassrohr ist zu einer Seite verschoben. Es ist nur für eine einfachere Montage. Der Auspuffmann muss sowieso ein ziemlich langes Rohrstück hinzufügen, um den Platz zu füllen, der durch den Austausch Ihres riesigen Serienschalldämpfers durch den kürzeren frei wird, also denke ich, er könnte einen mittigen Einlass/mittigen Auslass zum Funktionieren bringen.

#19 ·
Gute Info. Ich habe mich zwischen dem Austausch des Schalldämpfers und etwas wie dem Gibson Dual Extreme Split-Heckauspuff hin- und hergerissen. Ich weiß, dass der 14-Zoll-Schalldämpfer etwas lauter sein soll, möchte aber nicht, dass ein 18-Zoll-Schalldämpfer zu leise ist. So oder so, ich möchte das kehliges Grollen im Leerlauf und es hören, wenn ich Gas gebe, aber ohne das Dröhnen. Meine andere Entscheidung ist, ob ich den Resonator dranlassen soll oder nicht. Entscheidungen...Entscheidungen...

#20 ·
Danke für die Info, Mann, gut zu wissen, und ja, ich möchte, dass meiner laut genug ist, um ihn im Leerlauf zu hören, also habe ich mich für den 14-Zöller entschieden. Ich werde auch den Resonator verlieren, also wird es interessant sein zu sehen, wie es wird, hoffentlich gut klingt. Lass uns wissen, für welchen du dich entscheidest