Lesen Sie "cyl #8 misfire" von ramdam an anderer Stelle in diesem Forum, und es scheint das gleiche Problem zu sein. Ich kenne jedoch sein Ergebnis nicht.
Ich hatte zuvor ein Problem mit der Zündspule oder der Zündkerze ausgeschlossen. Ich brachte es zu einem Mechaniker, um eine schnelle Diagnose zu erhalten (die mir etwa 45 Minuten kostenlos einbrachte), und nachdem er ein Diagnosewerkzeug (Entschuldigung - ich kenne den richtigen Namen nicht) an die Anschlüsse angeschlossen hatte, stellte er fest, dass kein Impuls zur Zylinder 8-Zündspule ODER zum Injektor geht. Er versuchte, den Innenbordanschluss der beiden großen Kabelbäume an der Beifahrerseite der Spritzwand (ECM?) zu trennen, um zu sehen, ob es eine schlechte / korrodierte Verbindung oder so etwas gab, aber beim Versuch, die rote Verriegelung anzuheben, brach diese Verriegelung ab.
Also - ein paar Fragen an euch Technikexperten. Wie soll man die Kabelbäume an der genannten 'ECM' lösen / entfernen? Wie entfernt man einen mit einer gebrochenen Verriegelung? Und (noch wichtiger) was soll ich als nächstes untersuchen? Mein Mechaniker geht davon aus, dass es sich wahrscheinlich um ein defektes ECM handelt, aber er hat nicht wirklich genug Zeit damit verbracht, es mit Sicherheit zu wissen. Er ist ein guter Heimwerker und bearbeitet nur ein elektrisches Problem pro Woche, da er viel Arbeit an normalen Wartungsarbeiten hat, um ihn sehr beschäftigt zu halten. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Verkabelungsproblem im Kabelbaum zwischen dem ECM und den Anschlüssen handelt - aber sowohl die Spule als auch der Injektor erhalten kein Signal?
Offensichtlich ist dies schon einmal passiert (ramdam, und derselbe Zylinder), in der Hoffnung, dass mir jemand einen Hinweis gibt, ob es ein bekanntes Problem / eine Lösung dafür gibt. Läuft jetzt die ganze Zeit unrund. Danke für jede Hilfe!