DODGE RAM FORUM banner

2008 CB-Installation

7.8K views 13 replies 7 participants last post by  Excoastie  
G
#1 ·
Ich bin ganz neu in der Welt der Elektrik in Dodge-Trucks. Ich hatte vorher Fords. Ich weiß, es tut mir leid - ich war jung und dumm. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 2008 Dodge Ram 1500 Quad Cab.
Ich versuche herauszufinden, wie ich ein CB-Funkgerät an den Sicherungskasten anschließen kann. Ich weiß, wo sich der Sicherungskasten befindet, und kann keinen zweiten Sicherungskasten an den "normalen" Stellen finden. Ich kann keine Route durch die Firewall finden.
Also, gibt es eine einfache Möglichkeit, eine 12-Volt-Sicherung von der Innenseite des Fahrgestells anzuschließen? Ich habe mehrere Kabeleingangsboxen gesehen, aber sie haben nicht die Farben, die ich gewohnt bin. Alternativ: Hat schon jemand ein CB-Funkgerät installiert, und wenn ja, wären Sie bereit, einen Neuling dadurch zu führen?
Vielen Dank im Voraus.
-Alex.

#2 ·
AW: CB-Installation

Hallo. Neu in diesem Forum, aber nicht neu bei Dodges oder CBs, aber die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, die funktioniert, ist, durch Ihren Zigarettenanzünder zu gehen, der den Zugang für die Verkabelung in die Kabine ermöglicht. Mein Problem, jetzt, wo ich mein Radio in meinen Truck einbauen möchte, ist, woran ich es befestigen soll, damit es in Reichweite ist, aber nicht im Weg???