DODGE RAM FORUM banner

Bremsflüssigkeitssensor

1 reading
39K views 14 replies 9 participants last post by  carlosrmelendez2020  
#1 ·
Meine Brems-/ABS-Kontrollleuchte leuchtet schon eine Weile zufällig auf, und ich habe sie schließlich in die Werkstatt gebracht, um sie überprüfen zu lassen. Es stellt sich heraus, dass der Bremsflüssigkeitsstandsensor defekt ist. Mir wurde gesagt, dass ich meinen Hauptbremszylinder austauschen muss, um ihn zu reparieren, da dies die einzige Möglichkeit ist, den Sensor auszutauschen, und dass ich mit 500 Dollar rechnen muss. Ich weiß, dass ich es selbst für viel weniger tun könnte, aber weiß jemand, wie man diesen Sensor umgehen kann, damit ich den Hauptbremszylinder nicht austauschen muss? Ich bin es leid, dieses Licht anzusehen, wenn es angeht.

#7 ·
You may want to try a wreckers to get the reservoir with the sensor or just the sensor.
Ich denke, das wäre Ihre beste (kostengünstigste) Option. Ich weiß nicht, wie unterschiedlich die Bremsflüssigkeitsbehälter von einem '04 RAM 2500 und einem '06 RAM 1500 sind, aber der Sensor an meinem 2500 war ziemlich einfach zu entfernen (und zu ersetzen), von wo er in den Bremsflüssigkeitsbehälter passt. Ich habe meinen versehentlich gelöst, als ich meinen Kraftstofffilter gewechselt habe. Als ich mit dem Wechseln des Kraftstofffilters fertig war, fand ich den Sensor (eine kleine Leiterplatte am Ende eines Drahtpaares), der frei im Motorraum schwebte. Ich hatte es nicht bemerkt, bevor ich mit der Arbeit begann, und es dauerte eine ganze Weile, bis ich herausgefunden hatte, was es war und wo es hingehörte. Es war eine Teilenummer darauf gedruckt, also habe ich die Nummer "gegoogelt", um herauszufinden, was es war. Kam als Bremsflüssigkeitssensor zurück. Als ich wusste, was es war, war es ziemlich einfach, meine Suche nach dem Ort einzugrenzen, an dem es hingehörte. Um ehrlich zu sein, sieht es nicht so aus, als wäre es für einen routinemäßigen Austausch gedacht. Ich fand ein Loch in der Seite des Flüssigkeitsbehälters und es rastete sofort ein. Problem gelöst. Also, wie oben erwähnt, schauen Sie sich Ihren örtlichen Schrottplatz an. Möglicherweise müssen Sie die komplette Behälterbaugruppe kaufen, aber vielleicht könnten Sie einfach den Sensor "ernten". Ich bin sicher, dass es viel weniger als 500 $ sein wird!!! Viel Glück. RipVan

#5 ·
Ich habe versucht, den Stecker zu ziehen, aber das schien nicht zu funktionieren. Ich habe auch einen Draht an das Ende des Steckers in jedes "Loch" gesteckt, um ihn zu erden, und das schien auch nicht zu funktionieren.

#11 ·
Ja, ich habe mir Rockauto angesehen, und sie hatten auch nur den gesamten Hauptbremszylinder. Kein Sensor und kein nur Reservoir. Aber man konnte einen Hauptbremszylinder ohne Reservoir kaufen. Ich könnte einen Schrottplatz ausprobieren, aber sonst kann ich keinen Ort finden, der nur den Sensor verkauft.

#13 · (Edited)
Ich habe auch ein Problem mit den leuchtenden ABS/BRAKE-Leuchten auf dem Armaturenbrett. Der ABS-Sensor an der Hinterachse scheint nicht das Problem zu sein, da er den richtigen Widerstand von 1,8 kOhm anzeigt. Also habe ich mir den Sensor angesehen, der sich unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter befindet. Er zeigt einen extrem großen Widerstand / eine offene Schaltung. Also habe ich versucht, einen 1 kOhm-Widerstand über die Anschlüsse in der Buchse zu legen, die sich am Kabel befindet, das mit der Unterseite des Behälters verbunden ist, während das Kabel nicht mit dem Sensor verbunden war. Es stellt sich heraus, dass dadurch die ABS/BRAKE-Warnleuchten ausgeschaltet werden. Der ABS-Sensor an der Hinterachse hat 1,8 kOhm, IIRC, aber ich hatte diesen Wert nicht zur Hand, um einen Test durchzuführen. Ich hatte bereits einige 1 kOhm-Widerstände herausgenommen, da ich an einem Arduino-Projekt gearbeitet habe, also dachte ich, ich würde einfach einen von ihnen ausprobieren, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. Natürlich *behebt* es das Problem nicht, sondern maskiert es nur. Aber es gibt mir ein paar Daten, um anzuzeigen, dass das Problem wahrscheinlich dieser Sensor und nicht ein Verkabelungsproblem ist. Ein Verkabelungsproblem wäre wahrscheinlich mühsamer zu verfolgen.

Ich bin mir nicht sicher, welcher Widerstand für einen guten Sensor gelten sollte. Wenn jemand ein Multimeter zur Hand hat, könnte er versuchen, den Widerstand über die beiden Stifte am Boden des Behälters zu messen, wobei der Stecker abgezogen ist? Danke...

#15 ·
Warum kommentieren so viele Leute und geben ihre nutzlosen Meinungen ab? Er stellte eine einfache Frage, die eine einfache Antwort hat. Gibt es eine Möglichkeit, den Sensor zu umgehen, und die Antwort lautet ja. Wenn es sich um einen Bremsflüssigkeitsschalter handelt, legen Sie ein Überbrückungskabel von Draht zu Draht oder ziehen Sie einfach den Stecker ab, entweder oder. Wenn es sich um einen Bremsflüssigkeitssensor handelt, müssen Sie ihn abziehen und einen 10-k-Ohm-Widerstand von Draht zu Draht einsetzen. Gern geschehen.