Ich habe auch ein Problem mit den leuchtenden ABS/BRAKE-Leuchten auf dem Armaturenbrett. Der ABS-Sensor an der Hinterachse scheint nicht das Problem zu sein, da er den richtigen Widerstand von 1,8 kOhm anzeigt. Also habe ich mir den Sensor angesehen, der sich unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter befindet. Er zeigt einen extrem großen Widerstand / eine offene Schaltung. Also habe ich versucht, einen 1 kOhm-Widerstand über die Anschlüsse in der Buchse zu legen, die sich am Kabel befindet, das mit der Unterseite des Behälters verbunden ist, während das Kabel nicht mit dem Sensor verbunden war. Es stellt sich heraus, dass dadurch die ABS/BRAKE-Warnleuchten ausgeschaltet werden. Der ABS-Sensor an der Hinterachse hat 1,8 kOhm, IIRC, aber ich hatte diesen Wert nicht zur Hand, um einen Test durchzuführen. Ich hatte bereits einige 1 kOhm-Widerstände herausgenommen, da ich an einem Arduino-Projekt gearbeitet habe, also dachte ich, ich würde einfach einen von ihnen ausprobieren, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. Natürlich *behebt* es das Problem nicht, sondern maskiert es nur. Aber es gibt mir ein paar Daten, um anzuzeigen, dass das Problem wahrscheinlich dieser Sensor und nicht ein Verkabelungsproblem ist. Ein Verkabelungsproblem wäre wahrscheinlich mühsamer zu verfolgen.
Ich bin mir nicht sicher, welcher Widerstand für einen guten Sensor gelten sollte. Wenn jemand ein Multimeter zur Hand hat, könnte er versuchen, den Widerstand über die beiden Stifte am Boden des Behälters zu messen, wobei der Stecker abgezogen ist? Danke...