DODGE RAM FORUM banner

Chrom-Vinylfolie auf einer Stoßstange

1.5K views 8 replies 6 participants last post by  lusifer  
#1 ·
Hat das schon jemand ausprobiert? Mein Stoßfänger hinten hat ein paar Roststellen, und ich habe mich gefragt, ob dies eine kostengünstige Möglichkeit wäre, diese zu verdecken. Ich weiß, ich muss jeglichen Restrost entfernen, aber Ersatzstoßstangen sind teuer (zumindest die, die ich bepreist habe). Ich habe den Stoßfänger mit den doppelten Aussparungen für den Auspuff.

Dies ist an einem 2011 RAM 1500 Bighorn.

Danke

Gesendet von meinem moto g power (2021) mit Tapatalk

#3 ·
Willkommen bei Ramforumz! Da dies ein Forum ist, in dem sich Mitglieder gegenseitig helfen, gibt es KEINE Personen/Mitglieder, die an ihren Computern sitzen und darauf warten, Ihre Fragen sofort zu beantworten. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis sich jemand meldet, WENN er eine anständige Antwort für Sie hat. Seien Sie geduldig.

#8 ·
Ich habe gehört, dass eine Chromfolierung eine budgetfreundliche Lösung sein kann, wenn der Rost richtig behandelt wird. Entscheidend ist, den gesamten Rost abzuschleifen, ihn mit Rostumwandler zu behandeln und eine glatte Grundierung aufzutragen, bevor man ihn foliert, da er sonst schnell Blasen wirft. Ich habe im letzten Sommer eine Heckstoßstange foliert. Sie sah zuerst sauber aus, aber ich habe die richtige Vorbereitung ausgelassen und musste sie in 3 Monaten neu machen. Vorbereitung ist alles.

#9 · (Edited)
Hat das schon jemand ausprobiert? Mein Stoßfänger hinten hat ein paar Rostflecken, und ich habe mich gefragt, ob dies eine kostengünstige Möglichkeit wäre, diese zu verdecken. Ich weiß, ich muss alle verbleibenden Roststellen entfernen, aber Ersatzstoßstangen sind teuer (zumindest die, die ich bepreist habe). Ich habe den Stoßfänger mit den doppelten Aussparungen für den Auspuff.

Dies ist auf einem 2011 RAM 1500 Bighorn.

Danke

Gesendet von meinem moto g power (2021) mit Tapatalk
Vinylfolie verdeckt keine Roststellen oder Abplatzungen, aber wenn Sie den Rost abschleifen, die Oberfläche behandeln und glätten, kann eine hochwertige Folie das Ganze wieder scharf aussehen lassen und vor weiterer Verwitterung schützen. Wenn Sie es richtig machen, wird die Folie glatt aufgetragen und hält eine ganze Weile, außerdem sieht es 10x besser aus als fleckiger Rost oder unpassende Farbe. Überspringen Sie nicht die Rostentfernung, sonst blubbert es in kürzester Zeit wieder unter dem Vinyl hervor. Da Ihr Stoßfänger die doppelten Auspuffaussparungen hat, kann das Einwickeln in etwas wie Kohlefaser oder gebürsteter Stahl ihm tatsächlich eine böse Sportwagen-Atmosphäre verleihen, ohne die vollen Kosten für Ersatz oder Lackierung.