DODGE RAM FORUM banner

F150 Platinum mit Ecoboost Bewertung

4.7K views 20 replies 19 participants last post by  lowfast  
#1 · (Edited)
Ich poste dies einfach, weil ich, als es für mich an der Zeit war zu kaufen, zwischen einem F150 mit Ecoboost und einem Hemi-betriebenen Ram hin- und hergerissen war und denke, dass es da draußen vielleicht noch andere gibt, denen es genauso geht.

2013 F150 Platinum Mini-Test
Nach meiner Rückkehr aus El Paso wurde ich am Flughafen von meiner Frau und meinem Sohn in dem neuen 4x4 Ecoboost F150 Platinum meines Vaters abgeholt, den er uns geliehen hatte, während unser 1500er wegen Uconnect-Problemen in der Werkstatt war. Ich entschied mich, meine Frau aus dem Fahrersitz zu schmeißen, damit ich fahren konnte, weil ich gespannt war, wie der Ecoboost-Motor ist. Insgesamt bin ich von dem Truck beeindruckt. Hinweis: Bei nur 350 Meilen auf dem Tacho erwarte ich, dass er etwas potenter ist, sobald er eingefahren ist.

Zunächst einmal ist der Ecoboost beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es sich nur um einen 3,5-Liter-Sechszylinder handelt (ja, der Turbo macht einen großen Unterschied). Als ich auf der Autobahn fuhr, trat ich das Gaspedal durch und der Truck schoss nach vorne, wenn auch nicht so schnell, wie ich gehofft hatte. Tatsächlich glaube ich nicht, dass er viel schneller war (wenn überhaupt) als mein Hemi Longhorn bei Vollgasbeschleunigung aus Autobahngeschwindigkeiten. Aber die Leute schwärmen gerne von der Leistung des Ecoboost im unteren Drehzahlbereich, und ich habe immer festgestellt, dass die Hemi-Motoren spitz sind, daher war es keine große Überraschung, dass er sich im oberen Drehzahlbereich so ähnlich anfühlte. Für Überholvorgänge auf der Autobahn würde ich beide Trucks als "gut" einstufen. In der Nähe meines Zuhauses hielt ich den Truck auf einer einsamen Landstraße an, schaltete die Traktionskontrolle aus und trat dann das Gaspedal durch, in der Hoffnung, etwas von diesem berühmten Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erleben. Wieder einmal raste der Truck mit Autorität davon, aber nicht so sehr, wie ich gehofft hatte. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Reifen quietschten, obwohl es ehrlich gesagt schwer zu sagen war, als mein Sohn aus dem Rücksitz "Woo-hoo" schrie. Es fühlte sich anfangs ein oder zwei Takte lang träge an, bevor der Turbo richtig einsetzte. Es dauerte nicht lange, aber es war nicht gerade sofort. Mein Ram quietscht auch nicht mit den Reifen aus dem Stand, aber es ist offensichtlich, dass der Ecoboost im unteren Bereich im Vorteil ist. Aus dem Stand würde ich den Ecoboost als "beeindruckend" (nicht "großartig" oder "heilige Sch#ße!") einstufen, während mein 1500er ein "enttäuschend" verdient.

Ich hielt noch einmal an und hielt diesmal die Bremse gedrückt, während ich Gas gab, um einen besseren Start zu bekommen (entschuldigen Sie, dass ich ein paar hundert Meilen von der Lauffläche dieser 20-Zoll-Reifen abgefahren habe, Papa). Diesmal leuchteten die Reifen auf und hinterließen ein paar fette schwarze Spuren, die die Kühe, die uns zusahen, bewundern konnten. Ja, der Ecoboost frisst meinem Hemi Ram die Butter vom Brot, wenn es um die Beschleunigung aus dem Stand geht, aber denken Sie daran, dass meine Vergleichsgrundlage mein 6-Gang-Getriebe mit 3,55er-Getriebe ist. Ich wette, ein mit 3,92 ausgerüstetes 8-Gang-Getriebe wäre ein besserer Vergleich.

Der Rest des Trucks ist sehr, sehr schön. Ich glaube nicht, dass die Innenausstattung des Platinum der des Longhorn entspricht, aber sie ist sicherlich schön genug. Er verfügt über einige Ausstattungsmerkmale, die entweder optional sind oder beim Ram nicht erhältlich sind. Zum Beispiel hat der Platinum F150 elektrisch einziehbare Trittbretter, die es bei Rams nicht gibt. Er hat auch eine serienmäßige Anhängerbremssteuerung, die bei 1500ern optional ist. Aus der Betriebsanleitung geht auch hervor, dass der aktive Parkassistent, bei dem es sich meines Wissens um Fords automatische Parallelparkfunktion handelt, ebenfalls eine Option ist, die es beim Ram nicht gibt.

Das Uconnect 8.4AN scheint ein schöneres System zu sein als das Sync/MyFordTouch (obwohl zumindest das Ford-System im Vergleich zu meinem Uconnect funktioniert), aber die Rückfahrkamera des F150 ist um Welten besser als die meines Ram. Sie hat nicht die Rückfahrlinien, die sich mit dem Lenkrad drehen, aber sie hat auch nicht dieses beunruhigende, abgehackte "7-11-Sicherheitskamera"-Video, das mein Ram hat. Das Bild ist auch viel, viel klarer. Der Klang des Sony-Audiosystems im F150 ist auch sehr schön, aber ich habe nicht versucht, Metallica oder so etwas aufzudrehen, da meine Frau und mein Sohn Wert auf ihr Gehör legen. Es hat einen SD-Kartensteckplatz, aber als ich die Karte herauszog, die sich darin befand, erhielt ich eine wütende Meldung auf dem Display, bevor ich feststellte, dass die Karte die Navigationsdaten enthielt. Ich weiß nicht, ob es einen anderen SD-Steckplatz gibt, der für Musik verwendet werden kann oder nicht. Er hat sowohl Bluetooth-Streaming als auch einen USB-Anschluss. Eine nette Geste ist, dass er auch einen Composite-Videoeingang (gelb) und rote und weiße Audioanschlüsse hat. Ich nehme an, dies ist dafür gedacht, einen Film auf dem Radio-Display anzusehen, da der Truck keine Monitore für die Rücksitze hat. Ich habe diese Funktion nicht getestet, aber ich wette, dass die Anzeige des Videos aufhört, sobald der Truck in der Fahrstufe ist. Das System kann auch als Wi-Fi-Hotspot fungieren, aber ich habe diese Funktion weder in meinem Ram noch im F150 getestet. Sie können auch Ihre eigenen Fotos hinzufügen, um sie als Hintergrundbild auf dem Ford zu verwenden, eine Funktion, von der ich gehört habe, dass einige Leute in diesem Forum bedauern, dass sie beim Ram fehlt.

Der F150 hat eine angenehme, komfortable Innenausstattung, aber die Fahrt scheint rauer zu sein als mein mit Luftfederung ausgestatteter 1500er, von dem ich höre, dass er noch rauer ist als Rams ohne Luftfederung. Und meine Elsie scheint sicherlich besser zu fahren als der Ford, aber ich habe nicht versucht, einen Autocross-Kurs zu fahren oder so etwas. Ich mag, dass die 110-V-Steckdose (Haushaltssteckdose) des Ford auf der Rückseite der Mittelkonsole für die Fondpassagiere angebracht ist, anstatt auf dem Armaturenbrett. Die hintere Halterung ermöglicht immer noch einen einfachen Zugang von vorne, erfordert aber kein langes Netzkabel, wenn jemand auf dem Rücksitz etwas anschließen möchte. Beide haben 150 Watt, obwohl der Ram mit 5 Volt mehr (115) bewertet wird, falls das für Sie wichtig ist. Die Mittelkonsole des Ram ist viel größer als die des Ford. Ich kann auch nicht sagen, ob die Holz- und Aluminiumverkleidung im F150 tatsächlich aus Holz und Aluminium besteht. Wenn das Holz echt ist, ist es sicherlich nicht das gleiche hochwertige Material, das in meinem Longhorn zu finden ist.

Weitere Hinweise: Es scheint, dass der F150 etwas höher sitzt (es sei denn, meine Luftfederung befindet sich in einem der Offroad-Modi), aber ich fahre seit letzter Woche einen Ford Fusion-Mietwagen, daher sitzt jeder Truck für mich hoch. Der Tritt an der Heckklappe des F150 ist eine großartige Idee, und ich weiß nicht, warum Chevy oder Dodge diese Idee noch nicht abgekupfert haben. Ohne meinen Ram hier zum Vergleich kann ich nicht sagen, welcher mehr Platz auf der Rücksitzbank hat, aber das lässt mich glauben, dass sie wahrscheinlich ziemlich nah beieinander liegen. Ich finde die Vordersitze des Ram bequemer. Der Ford hat nicht den Stauraum im Boden, den der hintere Boden meines Ram hat. Der F150 hat auch ein Pfeifen bei hoher Geschwindigkeit, als ob etwas den Wind einfängt, aber es ist unbekannt, ob es nur dieser Truck ist oder ob es für dieses Modell typisch ist. Ich finde den 1500er insgesamt leiser, obwohl angeblich die neuen 2014er GMs das Maß aller Dinge für die Geräuschkontrolle in der Kabine sind. Der Fernstart-Schlüsselanhänger des Ford erfordert, dass Sie zuerst die Verriegelungstaste drücken, bevor Sie den Fernstart zweimal drücken. Ich dachte, der Fernstart sei kaputt, bis ich das herausfand. Die HID-Scheinwerfer des Ford scheinen viel besser zu sein als die Projektorscheinwerfer meines Ram.

Der Ford hat 20-Zoll-Bridgestone Dueler-Reifen, die ich für den Einsatz in Trucks viel besser finde als die miesen Goodyear SR-A's auf meinem Ram. Beide Reifen bieten ein angenehmes Fahrgefühl auf der Straße, aber im Gelände sind die Goodyears nutzlos und die Duelers besser, aber nicht großartig. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ein Allradfahrzeug mit beiden ausgestattet sein sollte. Wenn ich ins Gelände fahren würde, würde ich in einen Satz Dick Cepek's oder meine geliebten BF Goodrich Mud/Terrains investieren. Sowohl der Ford als auch der Dodge haben die gleichen Allrad-Einstellungen (2wd, 4wd auto, 4wd high, 4wd low). Apropos Leistungsfähigkeit: Dieser spezielle F150 kann 1.117 Pfund Fracht und Passagiere befördern, verglichen mit den erbärmlichen 934 Pfund meines Ram. Ich messe dem nicht allzu viel Bedeutung bei, da ich diese Gewichtsgrenzen wahrscheinlich nie erreichen werde, aber es scheint beschämend, dass fünf 186 Pfund schwere Personen in meinem Truck mich auf das maximale Gewicht bringen... zumal das unter dem durchschnittlichen Gewicht eines erwachsenen Mannes in diesem Land liegt und wir immer fetter werden.

Als ich zum ersten Mal auf den Markt für einen neuen Truck ging, wollte ich ursprünglich einen Ecoboost F150 kaufen. Mein Firmenwagen ist ein 2008er F150, der in den letzten 5 Jahren ein Panzer war... das Ding ist jetzt genauso solide wie bei der ersten Anschaffung und hatte noch nie ein Problem. Aber als ich mir den Ram ansah, verliebte ich mich in die Innenausstattung des Longhorn. Ich fand, dass es ein komfortablerer Ort war, um einen langen Roadtrip zu verbringen, und dass er hochwertigere Materialien verwendete (und das tut er), obwohl ich die Innenausstattung eines King Ranch gerne mit dem Longhorn vergleichen würde. Leider mag mein alter Herr nicht das ganze Western-Motiv, also wählte er das Premium über das KR. Auf jeden Fall wäre ich, wenn ich einen F150 gekauft hätte, ein sehr zufriedener Truck-Besitzer. Der Ecoboost ist ein potenter kleiner Motor und der Truck scheint genauso solide zu sein wie mein treues Arbeitsfahrzeug von 2008. Es scheint, dass es mehr Standardausstattung auf dem Platinum F150 gibt sowie einige Optionen, die man bei einem Ram nicht bekommen kann. Wenn alles gesagt und getan ist, ist der Longhorn jedoch ein besserer Ort, um Zeit hinter dem Steuer zu verbringen (Apropos, der F150 verwendet immer noch ein dünnes Lenkrad im Vergleich zu dem fleischigen Haufen des Ram). Da ich nicht häufig Anhänger ziehe oder um Pink Slips fahre, geht der Vorteil, den der Ecoboost gegenüber dem Hemi im unteren Drehzahlbereich hat, für mich etwas verloren, obwohl ich, wenn ich heute auf dem Markt wäre, lange und hart über einen mit 6,2 l ausgestatteten Platinum (oder den fantastischen Raptor) nachdenken würde, nur wegen des Grinsfaktors. Ich hätte viel lieber einen 8-Gang-/3,92-Hemi als den Ecoboost und sein 6-Gang-Getriebe (keine Ahnung vom Übersetzungsverhältnis des Trucks meines Vaters, aber ich schätze, es ist auch 3,55). Daher bin ich immer noch zufrieden mit meinem 6-Gang-/3,55-Hemi, obwohl er aus dem Stand träge ist. Die Getriebeübersetzungen können immer geändert werden, aber der Ecoboost wird nie und nimmer wie ein V8 klingen. Wenn Abschleppen oder das Abheben aus dem Stand bei anständigem Kraftstoffverbrauch nicht Ihr Hauptanliegen ist, denke ich, dass der 1500er ein (leicht) besserer Truck ist, obwohl es so knapp ist, dass ich, wenn ich den Ford besitzen würde, wahrscheinlich den gegenteiligen Fall vertreten würde. So oder so, ich glaube nicht, dass eine Person etwas falsch machen könnte.

UPDATE: Nachdem ich ihn noch einmal gefahren bin, muss ich meine bisherige Einschätzung revidieren. Der Ecoboost ist deutlich schneller aus dem Stand, aber er ist im oberen Drehzahlbereich nicht so nah dran, wie ich anfangs dachte... der Ecoboost läuft dem 1500 immer noch davon. Ich bemerke jedoch immer mehr, wie viel schöner die Innenausstattung meines Longhorn ist. Wenn Sie zum Beispiel im F150 auf die Oberseite des Armaturenbretts klopfen, tun die harten Kunststoffteile Ihren Knöcheln weh. Bei meinem Ram ist es schön gepolstert und mit Leder bezogen. Fast jeder Aspekt der Innenausstattung ist schöner... was gut ist, da es länger dauert, bis man irgendwo ankommt, wenn man langsamer ist!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

#4 · (Edited)
Got the platinum and didnt get the 6.2l v8? whatthe
Ich verstehe dich, wenn ich es wäre, hätte ich mich auch für den 6.2 entschieden. Allerdings müsste ich tief durchatmen und sie mit mir machen lassen, weil ich denke, dass es mit über 2.000 Dollar für eine überraschend geringe Leistungssteigerung überteuert ist. Aber andererseits gibt es keinen Ersatz für Hubraum!

#5 ·
Mein 05er Ram hat 3:92er und ich persönlich denke, dass 4:10er sogar noch besser wären. Ich bezweifle, dass die Kilometerleistung mit 3:55ern oder 3:21ern besser ist. Das würde für mich die neuen Rams attraktiver machen, aber als ich einen ausprobierte, fühlte er sich viel langsamer an als mein 05er mit 185.000 Meilen. Dieser F150 ist ein wunderschöner Truck, aber ich werde einfach meinen alten Ram fahren, bis er stirbt.

#6 ·
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so gut geschriebene, detaillierte Rezension zu verfassen. Ich denke, die Innenausstattung des Ram übertrifft die des Ford bei weitem. Ich habe nicht einmal einen Longhorn, und ich würde die Innenausstattung meines Big Horn jedem Platinum von Ford vorziehen. :4-dontknow:

• Like
Reactions: Asur
#7 ·
Tolle Bewertung. Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung, ich schwankte zwischen dem KR 150 und dem Longhorn Ram. Alles gute Infos, aber als jemand, der etwa 3 Jahre lang vor diesem Ram Ford besaß und meine Frau einen Explorer hat, war Sync aus persönlicher Erfahrung ein großer Nachteil, nur Probleme damit für mich.

#9 ·
Ich verkaufe Teile bei einem Ford-Händler und bin kurz davor, einen Ram zu kaufen, also hoffe ich, dass sie mich nicht feuern LOL. Ich glaube, dass es eine Rückrufaktion für den Ecobost geben wird, wegen des Problems mit dem Aufschaukeln, das die NHTSA untersucht. Juhu, jede Ford-Rückrufaktion ist Geld für mich!

#11 ·
Ich verkaufe Teile bei einem Ford-Händler und bin kurz davor, einen Ram zu kaufen, also hoffe ich, dass sie mich nicht feuern LOL. Ich denke, sie werden eine Rückrufaktion für den Ecobost durchführen, weil die NHTSA das Problem untersucht. Woohoo, jede Ford-Rückrufaktion ist Geld in meiner Tasche!
haha! Ich bin seit 23 Jahren GM-Techniker und habe gerade meinen ersten neuen Truck gekauft! Das ist ein 2013er Ram Sport... Unnötig zu sagen, dass mein Chef ein wenig verärgert ist!!!

#10 ·
Für mich klingt es so, als hätte der OP einen F150 kaufen sollen.

Ich liebe das Gerede über "Beschleunigung" und "Burnout", wenn es um Pickups geht. Es ist ein Truck, wen interessiert es, wie schnell er aus dem Stand kommt. Wenn Sie mich beeindrucken wollen, hängen Sie einen 12.000 Pfund schweren Anhänger an einen Truck und ziehen Sie ihn, das beeindruckt mich.

Übrigens, mein persönlicher Freund ist Serviceleiter in einem Ford-Autohaus westlich von Chicago, und er hat täglich nur Probleme mit dem Ecoboost. Er ist der Grund, warum ich Ford nie in Betracht gezogen habe.

Ich denke, der Hemi ist in jeder Hinsicht ein Biest. Unterm Strich sollte ein Pickup-Truck einen V8 unter der Haube haben.

#12 ·
Für mich klingt es so, als hätte der OP einen F150 kaufen sollen.

Ich liebe das "vom Start weg" und "Burnout" Gerede, wenn es um Pickups geht. Es ist ein Truck, wen interessiert es, wie schnell er vom Start weg ist. Wenn Sie mich beeindrucken wollen, hängen Sie einen 12000 Pfund Anhänger an einen Truck und ziehen Sie ihn, das beeindruckt mich.

Ich denke, der Hemi ist in jeder Hinsicht ein Biest. Unterm Strich sollte ein Pickup-Truck einen V8 unter der Haube haben.
Auf der Website von Ram wird eine "maximale Anhängelast von 10.450 Pfund" für den 1500 beworben. Laut Ford hat der Ecoboost eine "klassenbeste Anhängelast von 11.300 Pfund". Zuletzt habe ich geprüft, ob 11.000 mehr als 10.000 sind...und die maximale Anhängelast ist das, was beeindruckt, oder?

Was Geschwindigkeit und Burnouts angeht, stimme ich zu, dass dies nicht der Hauptpunkt eines Trucks ist. Wenn Sie jedoch andeuten, dass Sie lieber einen Truck hätten, der sowohl langsamer ist als auch mehr ziehen kann, dann werden Sie nur die Hälfte Ihres Wunsches bekommen, wenn Sie sich für einen 1500 gegenüber dem F150 entscheiden. Außerdem sagt mir der riesige Aftermarket für Leistungszubehör für Pickups, dass es mehr als ein paar Leute gibt, die es nicht ablehnen, einen Truck mit ein wenig Schwung zu haben. Ich habe sogar Gerüchte gehört, dass sich der 454 SS, SRT-10, SVT Lightning und SVT Raptor alle recht gut verkauft haben. Heck, Dodge stellt seit mindestens 1978's Lil' Red Express Truck schnelle Trucks her.

Die meisten von uns hier haben bereits mit unseren Dollars für den Ram gestimmt, also sollte sich niemand bedroht oder unsicher fühlen. Ich hatte einfach die Gelegenheit, einen Truck auszuprobieren, der ein Hauptkonkurrent des Ram ist, und obwohl einige vielleicht ein paar Beobachtungen hören möchten, von denen ich dachte, dass die Leute am meisten interessiert wären: Leistung und Innenraumkomfort/Ausstattung. Wenn ich es noch einmal tun müsste, würde ich immer noch den Ram wählen (obwohl ich das 8-Gang-Getriebe nehmen würde). Die Leistung des Ecoboost ist beeindruckend und macht viel Spaß, aber sobald der Golly-Gee-Faktor nachlässt, bleibt ein Fahrzeug übrig, das etwas schneller ist und knapp 1.000 Pfund mehr ziehen kann, aber nicht annähernd so schön ist, lange Zeit hinter dem Steuer zu verbringen und nicht so gut zu handhaben. Aber die Tatsache zu beschönigen, dass es da draußen einen Truck gibt, der in der einen oder anderen Hinsicht überlegen ist, nützt uns nichts.

#14 ·
Schöne Bewertung und vielen Dank. Ich habe keine Probleme mit anderen Trucks, ich mag meinen Ram und er dient mir gut, er ist bezahlt und ich genieße ihn, mein Kumpel hat einen Platinum F150, ein anderer die Harley-Version, 3 meiner Angestellten haben F150s, 2 haben Rams mit Hemi's, und einer hat einen Titan, oh und ich glaube, John hat einen Sierra, über den wird die ganze Zeit gelacht LOL. alle 2011 - 2013. Es sind alles Trucks, und ich gebe Daumen hoch an andere Leute, die Trucks haben, wenn du ein Pickup-Typ bist, bist du cool in meinen Büchern, wenn du ein Auto-Typ bist, bist du cool in meinen Büchern, wenn du ein Truck-Girl bist, woooo hooooo noch cooler, nichts ist sexier als ein süßes Mädchen mit einem verdammt coolen Truck. Lange Rede, kurzer Sinn, keine Probleme, was du fährst, respektiere es und respektiere andere, jedes Fahrzeug da draußen hat seine guten und schlechten Seiten, alles Gute an alle Auto-Typen da draußen, macht weiter mit Modding und Fahren. JMO

#15 ·
Schöne Bewertung und vielen Dank. Ich habe keine Probleme mit anderen Trucks, ich mag meinen Ram und er dient mir gut, er ist bezahlt und ich genieße ihn, mein Kumpel hat einen Platinum F150, ein anderer die Harley-Version, 3 meiner Angestellten haben F150s, 2 haben Rams mit Hemi's, und einer hat einen Titan oh und ich glaube John hat eine Sierra, über ihn wird die ganze Zeit gelacht LOL. alle 2011 - 2013. Es sind alles Trucks, und ich gebe Daumen hoch für andere Leute, die Trucks haben, wenn du ein Pickup-Typ bist, bist du cool in meinen Büchern, wenn du ein Auto-Typ bist, bist du cool in meinen Büchern, wenn du ein Truck-Girl bist, woooo hooooo noch cooler, nichts ist sexier als ein süßes Mädchen mit einem verdammt coolen Truck. Lange Rede, kurzer Sinn, keine Probleme, was du fährst, respektiere es und respektiere andere, jedes Fahrzeug da draußen hat seine guten und schlechten Seiten, alles Gute an alle Auto-Typen da draußen, macht weiter mit dem Modden und Fahren. JMO
Du hast es gesagt! Jedem das Seine. Wir sind hier RAM-Typen, aber es gibt Millionen anderer Typen mit unterschiedlichen Loyalitäten/Meinungen. Wenn sie also ein minderwertiges Produkt fahren wollen, segne sie Gott!:LOL:

#17 ·
Gute Bewertung. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu tun, insbesondere in einem Forum, in dem Sie wissen, dass Sie nur ein wenig Kummer bekommen würden. Eine abwechslungsreiche Perspektive ist der Schlüssel zum Wissen.

Ich liebe meinen neuen Arbeitsspeicher. Habe ihn wegen seines Aussehens und seiner branchenführenden Innovation gewählt, was für den Fortschritt in jedem Unternehmen/Hobby wichtig ist.

#20 ·
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich bin immer noch nur ein Mitleser, der sich nach mehreren Fahrzeugen sehnt. Vor ein paar Monaten war ich davon überzeugt, dass der anthrazitfarbene F150 Platinum der richtige Truck für mich ist. Mein Nachbar hat einen und er sieht ziemlich schick aus. Natürlich wollte ich auch schon seit der Neugestaltung von 2009 einen RAM 1500 haben. Ich war 2011 fast bereit, den Auslöser zu betätigen, aber meine Frau hat mich davon abgehalten.

Ich habe derzeit einen Nissan Armada von 2005, denke aber ernsthaft darüber nach, einen RAM von 2013 oder 2014 (wieder) zu kaufen. Die Zeit wird es zeigen, aber ich werde nichts kaufen, es sei denn, ich liebe es. Mein Nissan ist alles andere als perfekt, aber er sieht immer noch toll aus und fährt sich großartig. Ich habe seit über 3 Jahren keine Autozahlung mehr geleistet, also denke ich, warum das ändern, es sei denn, ich muss oder mich verliebe ;)

Was den Platinum betrifft, so haben Freunde von mir gerade einen brandneuen bordeauxroten Platinum gekauft. Ich bin letzte Woche zum ersten Mal damit gefahren und war SEHR enttäuscht. Sie haben den EcoBoost und er klang wie eine Econobox. Kein V-8-Grummeln, und wenn ich die Augen geschlossen hätte, hätte es ein Escort sein können!. Ich saß auf dem Rücksitz und war erstaunt, wie billig alles aussah. Ich war wirklich überrascht. Ich war schon eine Weile nicht mehr in einem RAM, aber ich denke, sie sind besser als das. Die Ledersitze des Platinum fühlten sich gut an, aber die anderen Materialien haben mich nicht dazu gebracht, den Truck zu wollen. Eine weitere Enttäuschung war die Fahrqualität. Ich war hier wirklich überrascht, denn ich dachte, der Platinum sollte eine tolle Fahrt haben.

Ich muss bald einen anderen RAM Probe fahren.

#21 ·
Sie haben den EcoBoost und es klang wie eine Öko-Box. Kein V-8-Grummeln, und wenn ich die Augen schloss, hätte es ein Escort sein können!. Ich saß auf dem Rücksitz und war erstaunt, wie billig alles aussah. Ich war wirklich überrascht. Ich war schon eine Weile nicht mehr in einem RAM, aber ich denke, sie sind besser als das. Die Ledersitze des Platinum fühlten sich gut an, aber die anderen Materialien weckten in mir kein Verlangen nach dem Truck. Eine weitere Enttäuschung war die Fahrqualität. Ich war hier wirklich überrascht, denn ich dachte, der Platinum sollte eine tolle Fahrt haben.QUOTE]
Das ist mein Gefühl. Als lebenslanger Ford-Fan war ich voll und ganz bereit, ihnen mehr von meinem hart verdienten Geld für ein Upgrade von meinem 2003er F150 Supercrew zu überlassen. Es war übrigens ein einwandfreier Truck ohne Probleme. Nachdem ich mir die neuen Fords mit sowohl dem 5.0 als auch dem EcoBoost angesehen hatte, war ich so gut wie bereit zu kaufen, aber ich beschloss, mir die 2013er Rams anzusehen. Der erste, den ich fuhr, war ein Hemi 6-Gang 4x4 mit dem 3.55. Ich fand das Interieur sehr schön, viel schöner als der Ford; der Antriebsstrang war jedoch eine Enttäuschung. Aber angesichts der Tatsache, wie schön das Interieur war, behielt ich ihn auf der Liste und wartete darauf, dass ein 8-Gang-Hemi auf den Markt kam. Nachdem ich einen 8-Gang-Hemi mit sowohl 3,55 als auch einem mit 3,92 gefahren war, war ich überwältigt, alles, was ich jetzt sagen kann, ist, dass ich dieses Truck will! Die Leistungsentfaltung war genauso gut, wenn nicht sogar besser als die Ford-Kombinationen, und es gibt keinen Vergleich zwischen den Innenräumen.
Ich schätze die Bewertung des OP der beiden Trucks. Fahren Sie einen 8-Gang-Hemi mit 3,92 und lassen Sie uns wissen, wie er im Vergleich zu einem eingefahrenen EcoBoost abschneidet, ich bin gespannt.