Löcher in Schalldämpfern
Ich muss zugeben, dass ich in Bezug auf diese Löcher in Schalldämpfern unwissend bin, da ich nicht unter ein Fahrzeug krieche, noch lassen mich Werkstätten in ihre Servicebucht, wenn es auf einer Hebebühne für den Service steht. Trotz meines mangelnden Wissens möchte ich mich trotzdem zu diesem Thema äußern:
a. Wenn Automobilunternehmen tatsächlich Schalldämpfer mit "Ablasslöchern" in ihren neuen Fahrzeugen einbauen, frage ich mich, warum. Es erscheint mir nur logisch, dass fast 100 Prozent des gesamten Wassers und Dampfes entweder aus dem Auspuffrohr geblasen oder in einem heißen Schalldämpfer abgekocht werden, selbst nach nur einer kurzen Fahrt. Nun, ich habe Schalldämpfer-Ausschnitte für Demonstrationszwecke gesehen, und ich kann mir nicht vorstellen, wie Wasser, das zwischen den verschiedenen Kammern im Inneren eines Schalldämpfers eingeschlossen ist, irgendwie durch ein Ablassloch in der hinteren Endkappe entweichen soll. Nur ein Ablassloch unter jeder Kammer hätte eine Chance, dass dies geschieht.
b. Für diejenigen unter Ihnen, die ihre eigenen Löcher bohren würden, gilt meine gleiche Logik. Und wie würden Sie überhaupt wissen, wo Sie bohren sollen, da Sie nicht sehen können, wo Sie bohren. Darüber hinaus denke ich, dass die meisten heute hergestellten Schalldämpfer Stahl verwenden, der mit einer verzinkten Beschichtung versehen ist, um Rost zu verzögern. Wenn Sie in dieses Metall bohren, hinterlassen Sie mit Sicherheit Löcher, die keinen Schutzanstrich um den Rand haben. Dies würde bedeuten, dass Ihre selbstgemachten "Ablasslöcher" mit der Zeit immer größer werden. Glauben Sie, dass diese Praxis Ihren Schalldämpfer

irgendwie länger haltbar macht? Es scheint mir nur, dass Sie durch das Bohren von Löchern in Ihren Schalldämpfer nur das Äquivalent eines abgenutzten/verrosteten Schalldämpfers erzeugen, der so schnell wie möglich ersetzt werden muss.
c. Unabhängig von werkseitigen Ablasslöchern oder selbst zugefügten Verletzungen, genießen Sie die Auswirkungen von Kohlenmonoxid? Wenn es nur ein bisschen mehr Lärm ist, den Sie wollen, dann gehen Sie zu einer guten Schalldämpferwerkstatt, erklären Sie es ihnen und bitten Sie um Empfehlungen. Ich würde mein Vertrauen und meine Gesundheit ihrer professionellen Erfahrung und ihrem Können anvertrauen, anstatt meine Bohrmaschine herauszuholen und einfach drauf loszubohren. Was das Zusammenklemmen Ihrer Auspuffanlagenkomponenten betrifft, so ist das nur meine Meinung, aber ich würde mich mit nichts Geringerem als einer luftdichten Schweißnaht an jeder Verbindung zufrieden geben. Ist das nicht die Art und Weise, wie Ram und jeder andere Autohersteller es macht?