DODGE RAM FORUM banner
21 - 40 of 45 Posts
Das Ablassen der Abgase unter dem Fahrzeug ist eine schlechte Idee. Mein alter Gran Torino hat das gemacht, und ich bekam im Verkehr Kopfschmerzen.
Hast du jemals in Betracht gezogen, dass deine Kopfschmerzen durch die 1000 anderen Autos verursacht wurden, die im Verkehr Abgase aus ihren Auspuffrohren ablassen? Ich sage nur...

Das Bohren des Schalldämpfers (oder das Herausklopfen der Prallbleche mit einem Eisenstab und einem Hammer) ist ein alter Motorradtrick. Das Problem ist, dass der Klang normalerweise schlechter ist als zuvor und die Leistung in die Toilette geht. Wenn Sie mehr Sound aus Ihrem Auspuffsystem herausholen möchten, machen Sie es richtig und besorgen Sie sich einen hochwertigen Aftermarket-Schalldämpfer. Auf dieser Seite gibt es viele Vorschläge, was funktioniert.
Ich habe ein Schalldämpfer-Entfernungsrohr an meinem 1996er Modell verwendet, was die Leistung tatsächlich verbesserte. Der Händler sagte mir, bevor ich es tat, dass ich entweder den Kat oder den Schalldämpfer entfernen könnte und immer noch einen ausreichenden Gegendruck hätte. Nur beides ging nicht. Der Sound in der Kabine war nicht schlecht, aber er ließ die Fenster klappern und löste Autoalarme aus.

Discussion starter · #23 ·
Habe ein Schalldämpfer-Entfernungrohr an meinem 1996er angebracht, was die Leistung tatsächlich verbesserte. Der Händler sagte mir, bevor ich es tat, dass ich entweder den Kat oder den Schalldämpfer entfernen und trotzdem einen ausreichenden Gegendruck haben könnte. Nur nicht beides. Der Sound in der Kabine war nicht schlecht, aber er ließ die Fenster klappern und löste Autoalarme aus.
Nun, ich hatte schon mal massive Subwoofer, also bin ich es gewohnt, dass Fenster klappern und Autoalarme ausgelöst werden! haha

Ich werde versuchen, Löcher zu bohren, und wenn ich keinen Sound finde, der mir gefällt, werde ich einfach ein Rohr hineinstecken. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, kaufe ich mir einfach einen neuen Schalldämpfer.

Ich habe aber noch eine Frage an euch alle:

Angenommen, ich kaufe einen neuen Schalldämpfer. Gibt es etwas, das ich speziell bekommen sollte, das seine Aufgabe allein erfüllt, aber auch mit zukünftigen Upgrades mit dem Auspuff kompatibel ist? Ich weiß zum Beispiel nicht, ob das größere Ein- und Auslasslöcher oder ähnliches bedeuten würde. Ich möchte diesen Schalldämpfer nur nicht wegwerfen müssen, wenn ich mich später für weitere Upgrades entscheide.

Habe ein Schalldämpfer-Entferner-Rohr an meinem 1996er angebracht, was die Leistung tatsächlich verbesserte. Der Händler sagte mir, bevor ich es tat, dass ich entweder den Kat oder den Schalldämpfer entfernen und trotzdem einen ausreichenden Gegendruck haben könnte. Nur beides ging nicht. Der Sound in der Kabine war nicht schlecht, aber er ließ die Fenster klappern und löste Autoalarme aus.
P.S. Der Sound ist in der Kabine geringer, wenn ein Entfernungsrohr an das vorhandene Auspuffrohr angeschlossen wird, als wenn Löcher in den Schalldämpfer gebohrt werden, da der Sound dann außerhalb des Fahrzeugs austritt.

Nun, ich hatte schon mal riesige Subwoofer, also ist das Rütteln von Fenstern und das Auslösen von Autoalarmen etwas, woran ich gewöhnt bin! haha

Ich werde versuchen, Löcher zu bohren, und wenn ich keinen Sound finde, der mir gefällt, stecke ich einfach ein Rohr hinein. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, kaufe ich einfach einen neuen Schalldämpfer.

Ich habe aber noch eine Frage an euch alle:

Nehmen wir an, ich kaufe einen neuen Schalldämpfer. Gibt es etwas, das ich speziell bekommen sollte, das seinen Job von selbst erledigt, aber auch mit zukünftigen Upgrades mit dem Auspuff kompatibel ist? Ich weiß zum Beispiel nicht, ob das größere Ein- und Auslasslöcher oder ähnliches bedeuten würde. Ich möchte diesen Schalldämpfer nur nicht wegwerfen müssen, wenn ich mich später für weitere Upgrades entscheide.
Mein Schalldämpfer wurde an verschiedenen Rohren befestigt, wobei ich immer mehr bekommen und Rohre abgeschnitten und sie eine Woche später wieder angeschweißt habe. Zur Größe der Ein- und Auslässe... Man muss die richtige Größe haben, es gibt vielleicht einige Adapter, mit denen man sie ändern kann. Und wenn du laut willst... Hol dir einen Super 10... Mein Super 44 ist verdammt laut, aber der Super 10 soll noch lauter sein.

Pipes all the way back. You don't want to leave the pipes under the truck. You will smell exhaust constantly not mention being dangerous. Carbon dioxide poisoning is not a good way to go.
Es ist eigentlich eine der friedlichsten Arten zu gehen.

Ich sage nur...

Ein alter Trick, um ein 3/16-Zoll-Loch an der tiefsten Stelle des Schalldämpfers zu bohren, lässt das Kondenswasser ab und der Schalldämpfer hält länger. Ich weiß, dass es nicht zum Thema gehört.

Discussion starter · #28 ·
P.S. Der Ton wird in der Kabine geringer sein, wenn ein Delete-Rohr an das vorhandene Endrohr angeschlossen ist, als wenn Löcher in den Schalldämpfer gebohrt werden, da der Ton außerhalb des Fahrzeugs austritt als darunter.
Ich möchte es aber noch nicht ganz löschen.

Mein Schalldämpfer wurde an verschiedenen Rohren befestigt, wobei ich mehr Rohre bekam und sie dann abschnitt und eine Woche später wieder anschweißte. Über die Größe der Ein- und Auslässe... Man muss die richtige Größe haben, es gibt vielleicht einige Adapter, mit denen man sie ändern kann. Und wenn du laut willst... Hol dir einen Super 10. Mein Super 44 ist verdammt laut, aber der Super 10 soll noch lauter sein.
Ich brauche nicht super laut haha, nur lauter.

Es ist tatsächlich eine der friedlichsten Arten, auszusteigen.

Ich sage nur...
hahaha, das wusste ich nicht.

Ein alter Trick, ein 3/16-Zoll-Loch am tiefsten Punkt des Schalldämpfers zu bohren, lässt das Kondenswasser austreten und der Schalldämpfer hält länger. Off-Topic, ich weiß.

KK4
Das ist eigentlich immer noch ziemlich themenbezogen... hahaha, ich werde wahrscheinlich ein paar Löcher dort unten bohren.

Discussion starter · #29 ·
WOOOO, ICH HABE ES GESTARTET

Ja.. Ich habe es nur gestartet... Alle meine größeren Bohrer sind viel zu stumpf und der einzige, der klein genug ist, um Pilotlöcher zu bohren, den ich in der Werkzeugkiste in meinem Bett finden konnte, ist kaputt gegangen... Also sieht es so aus, als würde ich den Rest morgen in meiner Feuerwache fertigstellen!

Ich habe es geschafft, eines am Ende des Schalldämpfers fertigzustellen, ich denke, es sind etwa 1/4 Zoll. vielleicht. Es ist nicht zu groß, aber auch nicht klein. Und dann ein kleines Pilotloch.

Mein Freund und ich können einen Unterschied hören. Es ist nicht lauter, aber es hat definitiv einen anderen Ton. Wir waren total überrascht, wie ein Loch den Klang verändern kann.

Da Sie ja bereits wissen, dass Sie den serienmäßigen Schalldämpfer nicht wollen, sehe ich keinen Grund, auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, bis Sie ein schönes System eingebaut haben. Und wegen des Gegendrucks: Übertreiben Sie es nicht mit den Löchern, dann wird es wahrscheinlich gut gehen. Ich bezweifle, dass es zu einem erheblichen Leistungsverlust kommt, der spürbar ist. FWIW hat AutoZone Cherry Bombs für etwa 30 Dollar. Außerdem habe ich meine Abgase unter dem Lkw direkt hinter der Hinterachse abgeschnitten, um sie unter die Pritsche zu leiten, und ich liebe es. Fast ein komplettes System, aber immer noch schön und schlank. Das Abschneiden des Resonators (ich hatte einen 05er, ich weiß nicht, ob Sie einen separaten Resonator haben oder nicht) brachte ein paar dB.

Ich habe es auch nach dem Abladen... Ich möchte meine Ruhe beim normalen Fahren und es hören, wenn ich gehört werden möchte...

Kaufen Sie ein Glasspack und einige Klemmen. Es kostet Sie weniger als 100 Dollar, Ihren Schalldämpfer zu ersetzen, und es ist einfach, es selbst zu tun. Ich habe meins in etwa 2 Stunden geschafft (mit einer Bügelsäge, wohlgemerkt). Idealerweise würden Sie eine elektrische Säge verwenden und einen einfachen Zugang zu Ihrem Schalldämpfer haben. Viel Glück und bohren Sie keine Löcher!!! Warten Sie und sparen Sie etwas Geld.

Das Ablassen der Abgase unter dem Fahrzeug ist eine schlechte Idee. Mein alter Gran Torino hat das gemacht, und ich bekam im Verkehr Kopfschmerzen.
+! Wenn Sie den Schalldämpfer entfernen möchten, ersetzen Sie ihn unbedingt durch mindestens ein Rohr. Sie können e-Bremsseile und andere Dinge darunter schmelzen, indem Sie heißes Gas ablassen (fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß...:doh:)

Guter Punkt, ich musste tatsächlich einen Teil einer Auspuffrohrverlängerung verwenden, weil der Glasspack 20 Zoll und mein Schalldämpfer über 23 Zoll lang ist. Ich habe die Verlängerung etwas zu kurz geschnitten, um sie anzupassen, und jetzt muss ich ein weiteres Stück besorgen, um es auf die richtige Länge zu schneiden, damit ich mein Auspuffrohr wieder anbringen kann. Ich schätze, ich sollte das besser früher als später tun.

Löcher in Schalldämpfern

Ich muss zugeben, dass ich in Bezug auf diese Löcher in Schalldämpfern unwissend bin, da ich nicht unter ein Fahrzeug krieche, noch lassen mich Werkstätten in ihre Servicebucht, wenn es auf einer Hebebühne für den Service steht. Trotz meines mangelnden Wissens möchte ich mich trotzdem zu diesem Thema äußern:
a. Wenn Automobilunternehmen tatsächlich Schalldämpfer mit "Ablasslöchern" in ihren neuen Fahrzeugen einbauen, frage ich mich, warum. Es erscheint mir nur logisch, dass fast 100 Prozent des gesamten Wassers und Dampfes entweder aus dem Auspuffrohr geblasen oder in einem heißen Schalldämpfer abgekocht werden, selbst nach nur einer kurzen Fahrt. Nun, ich habe Schalldämpfer-Ausschnitte für Demonstrationszwecke gesehen, und ich kann mir nicht vorstellen, wie Wasser, das zwischen den verschiedenen Kammern im Inneren eines Schalldämpfers eingeschlossen ist, irgendwie durch ein Ablassloch in der hinteren Endkappe entweichen soll. Nur ein Ablassloch unter jeder Kammer hätte eine Chance, dass dies geschieht.
b. Für diejenigen unter Ihnen, die ihre eigenen Löcher bohren würden, gilt meine gleiche Logik. Und wie würden Sie überhaupt wissen, wo Sie bohren sollen, da Sie nicht sehen können, wo Sie bohren. Darüber hinaus denke ich, dass die meisten heute hergestellten Schalldämpfer Stahl verwenden, der mit einer verzinkten Beschichtung versehen ist, um Rost zu verzögern. Wenn Sie in dieses Metall bohren, hinterlassen Sie mit Sicherheit Löcher, die keinen Schutzanstrich um den Rand haben. Dies würde bedeuten, dass Ihre selbstgemachten "Ablasslöcher" mit der Zeit immer größer werden. Glauben Sie, dass diese Praxis Ihren Schalldämpfer(n) irgendwie länger haltbar macht? Es scheint mir nur, dass Sie durch das Bohren von Löchern in Ihren Schalldämpfer nur das Äquivalent eines abgenutzten/verrosteten Schalldämpfers erzeugen, der so schnell wie möglich ersetzt werden muss.
c. Unabhängig von werkseitigen Ablasslöchern oder selbst zugefügten Verletzungen, genießen Sie die Auswirkungen von Kohlenmonoxid? Wenn es nur ein bisschen mehr Lärm ist, den Sie wollen, dann gehen Sie zu einer guten Schalldämpferwerkstatt, erklären Sie es ihnen und bitten Sie um Empfehlungen. Ich würde mein Vertrauen und meine Gesundheit ihrer professionellen Erfahrung und ihrem Können anvertrauen, anstatt meine Bohrmaschine herauszuholen und einfach drauf loszubohren. Was das Zusammenklemmen Ihrer Auspuffanlagenkomponenten betrifft, so ist das nur meine Meinung, aber ich würde mich mit nichts Geringerem als einer luftdichten Schweißnaht an jeder Verbindung zufrieden geben. Ist das nicht die Art und Weise, wie Ram und jeder andere Autohersteller es macht?

Hallo zusammen,

Lassen Sie mich hier etwas klarstellen, das anscheinend für Verwirrung sorgt. Das Ausbohren eines Schalldämpfers bedeutet nicht, Löcher in die Außenhülle zu bohren. Es bedeutet, Löcher in die Prallplatten zu öffnen. Da ich von Motorrädern komme und dies bei mehreren Motorrädern getan habe, müssen Sie verstehen, dass Sie ein Ticket bekommen und/oder die Inspektion nicht bestehen, wenn Sie Löcher in die Hülle oder das Außengehäuse des Schalldämpfers bohren. Das ganze Konzept besteht darin, Abgase um die Prallplatten herum umzuleiten, wenn diese beginnen, den Gegendruck bei der Beschleunigung zu behindern. Ich hatte eine Triumph Sprint ST von 2003, in deren hintere und mittlere Prallplatten ich ein 1-Zoll-Loch gebohrt habe. Es klang sanft, wenn ich nett war, und es erregte definitiv die Aufmerksamkeit der Leute, wenn ich unartig war. Es wurde auch auf dem Prüfstand getestet und fügte etwa 5 % hinzu, da im Leerlauf und bei niedrigerem Druck der Großteil der Abgase immer noch den Prallplatten folgte, aber wenn sich der Druck bei höherer Drosselklappe aufbaute, würden mehr Abgase durch die Löcher gehen, die bei hohem Durchfluss weniger Widerstand boten. Es ist die Hinterhofversion von Durchfluss-Schalldämpfern. Ich weiß nicht, wie gut das Bohren von Löchern in das Gehäuse funktioniert, aber wenn ich Sie wäre, würde ich ein 1-2-Zoll-Loch in die hintere Prallplatte bohren und sehen, wie das funktioniert. Übrigens habe ich das mit einer 1-Zoll-Lochsäge und zwei 12-Zoll-Verlängerungen an meiner Sprint gemacht.

Was auch immer Sie sich entscheiden, viel Glück und viel Spaß.

preachp

dann müssen Sie einen Kammer-Schalldämpfer wie einen Flowmaster meinen...es spielt keine Rolle bei den geraden Designs wie Magnaflow..

Hallo chefred,

Die Idee ist, die Gase so direkt wie möglich zu leiten, ohne dabei unverschämt laut zu sein. Und ja, der Vergleich, wie ich bereits sagte, wäre, im Wesentlichen eine "Schattenbaum"-Version eines Durchfluss-Schalldämpfers zu erstellen.

preachp

21 - 40 of 45 Posts