DODGE RAM FORUM banner

Frage an diejenigen, die die OEM-Rückfahrkamera installiert haben

705 views 3 replies 4 participants last post by  tomcatt1  
#1 ·
Ich möchte die Rückfahrkamera für einen 2016er Ram bestellen. Ich weiß, dass ich den Code für das Fahrzeug hinzufügen lassen muss (was eine Herausforderung war, einen Preis von dem einzigen Händler in der Umgebung zu bekommen, der 50 Meilen entfernt ist). Meine Frage besteht aus zwei Teilen:

Wie viele konnten das vorhandene Kabel von hinten zum Radio nicht verwenden? Wenn Sie es nicht verwenden konnten, wie schlimm ist es? Ich mache mir mehr Sorgen, das Radio zu zerstören.

Gibt es eine Möglichkeit, das Kabel auf der Bettseite der Heckklappe zu betrachten, um feststellen zu können, ob Sie ein neues Kabel verlegen müssen? (Man könnte meinen, dass sie das gleiche Kabel für die Lastwagen verwenden würden, egal ob sie eine Rückfahrkamera haben oder nicht, damit sie nicht zwei verschiedene Kabel vorrätig haben müssen).

Vielen Dank im Voraus

#2 ·
Ich möchte die Rückfahrkamera für einen 2016 Ram bestellen. Ich weiß, dass ich den Code in das Fahrzeug einfügen lassen muss (was eine Herausforderung war, einen Preis von dem einzigen Händler in der Umgebung zu bekommen). Meine Frage besteht aus zwei Teilen:

Wie viele konnten das vorhandene Kabel von hinten zum Radio nicht verwenden? Wenn Sie es nicht verwenden konnten, wie schlimm ist es, ich mache mir mehr Sorgen, das Radio zu zerstören?

Gibt es eine Möglichkeit, das Kabel auf der Bettseite der Heckklappe zu betrachten, um festzustellen, ob Sie ein neues Kabel verlegen müssen? (Man könnte meinen, dass sie das gleiche Kabel an den Lastwagen verwenden würden, egal ob sie eine Rückfahrkamera haben oder nicht, damit sie nicht zwei verschiedene Kabel vorrätig haben müssen).

Vielen Dank im Voraus
Die Kabel befinden sich nicht im Kabelbaum hinten an der Heckklappe. Ich wollte es selbst machen, aber der Preisunterschied zwischen der Durchführung durch den Händler oder nur der Programmierung war kaum anders, also habe ich es einfach von ihnen machen lassen. Die Installation und Programmierung kosteten mich 190 $.

#3 · (Edited)
Wenn Sie nicht sehr vertraut damit sind, Kabel vom Heckklappengriff zum Bett, entlang der Rahmenleiste der Fahrerseite zur Sicherungskasten und dann zurück in die Kabine und dann zum Radio zu verlegen,

Beißen Sie einfach in den sauren Apfel und lassen Sie es jemand anderen tun.

Es gibt YouTube-Videos, die zeigen, wie man es macht, wenn Sie es selbst tun möchten.

#4 ·
Viele gute Informationen in http://www.ramforumz.com/showthread.php?t=182525

Es ist machbar, ich habe es an zwei Abenden geschafft. Zuerst installierte ich das Heckklappenteil, am nächsten Tag den Rest. Meine einzigen Probleme waren das Einstecken der Kabel in die Rückseite des Radios. Das erste Mal hatte ich sie falsch. Hat in meinem Fall nichts beschädigt. Die Anweisungen, die mitgeliefert werden, sind nicht schlecht.