DODGE RAM FORUM banner

Robuste obere Querlenker

16K views 16 replies 6 participants last post by  Aries Classic  
#1 ·
Habe meine UCA's per Post erhalten...wow, ein High-End-Produkt für den Preis

Attachments

#2 ·
Sieht kräftig aus! Machst du die Installation selbst?

#4 ·
Ja ..ich habe Bilsteins vorne und hinten
Tuftruk 1223 Federn hinten und eine einstellbare Spurstange
Hübsch! Das wird ein tolles Setup. Bilsteins stehen auch auf meiner To-Do-Liste, irgendwann.

#5 ·
Ich weiß, dass die Zone-Modelle nur bei Lkw mit 2 oder mehr Zoll Höherlegung vorne funktionieren. Benötigen diese eine Höherlegung oder funktionieren sie auch bei Lkw mit serienmäßiger Höhe?

#6 · (Edited)
Die RC-Arme sind behandelte/geschweißte Rohre, die so konstruiert sind, dass der Artikulationswinkel geändert wurde, um zu einem 3-Zoll-Lift zu passen, egal ob es sich um einen Stoßdämpfer oder einen Abstandshalter handelt.

Der beste OEM-Ersatz ist der Mevotech, der die serienmäßige Armgeometrie eines geschmiedeten Stahlarms mit einem wartungsfreundlichen und robusteren Kugelgelenk darstellt. Keine Notwendigkeit für den riesigen 1/4-Zoll-Stahl-Schweißarm in den Zonen auf einem halben Tonner, obwohl Moog ein hochwertiges Kugelgelenk herstellt.

Mevotech ist mit etwa 100 $ für beide auch die günstigste Option von allen. Habe meine OEM-Arme für 200 $ verkauft, da sie online jeweils 150 $ kosten.
Kann mit der richtigen Ausrüstung in einer halben Stunde ausgetauscht werden.

Attachments

#7 ·
Ich hatte tatsächlich ein Set von Zones bestellt, als ich mich nach einer Höherlegung mit Bilstein 5100s umsah. Am Ende bin ich einen anderen Weg gegangen und habe die originale Höhe mit stärkeren Fahrwerkskomponenten beibehalten, also habe ich das Höherlegungsmaterial verkauft, aber ich erinnere mich, dass die Zones Raybestos-Kugelgelenke hatten, die auch gut sind.

Ich werde wahrscheinlich Mevotechs nehmen, wenn es Zeit für neue obere Querlenker oder einfach nur Kugelgelenke ist. Wahrscheinlich finde ich eine gute Farbe, die ich darauf verwenden kann.

#9 ·
Um sie vor Rost zu schützen

#13 ·
07 ram 1500 4x4. Habe gerade ein HBS 2-Zoll-Nivellierungs-Kit eingebaut. Nur Distanzstücke. Frage mich, welche Art von verbesserten oberen Querlenkern ich bekommen soll, damit ich die Kugelgelenke nicht durchbrenne.
Danke,
Zonen sind gut, sie werden mit abschmierbaren Kugelgelenken von Raybestos geliefert, und diese sind innerhalb der Arme austauschbar.

Die Fabtech/Rough Country (es gibt ein paar Unternehmen, die entweder denselben Arm unter verschiedenen Marken verkaufen, oder sie sind sehr ähnlich) sollen auch ziemlich gut sein. Sie haben abschmierbare Buchsen, wo sie am Rahmen befestigt werden.

Mevotechs sind auch eine beliebte, kostengünstigere Option. Sie sind jedoch aus rohem Stahl, daher sollten Sie sie möglicherweise lackieren

#15 ·
Danke für die Info! Ich habe mir die Movotechs wegen des Preises angesehen. Ich habe nur nichts über die Korrektur der Fahrwerksgeometrie gesehen. Nach den 2-Zoll-Distanzstücken habe ich etwas Spiel an meinen oberen Kugelgelenken und habe keine Lust, für 2 Zoll zu sterben
Die teureren korrigieren die Geometrie, indem sie das Kugelgelenk weiter nach außen platzieren