DODGE RAM FORUM banner

Gedanken zu Ausstattungsvarianten?

5.9K views 21 replies 17 participants last post by  Shurup  
#1 ·
Ich denke also über einen neuen Truck nach. Ich schwanke zwischen dem Laramie und dem Limited. Ich möchte die Night Edition, also passt Longhorn nicht zu meinen Wünschen. Bevorzuge wirklich die Lederoberfläche des Limited. Luftfederung macht mir jedoch Sorgen, ich behalte meine Trucks normalerweise etwa 10-11 Jahre und ich bin sicher, dass die Reparaturkosten für die Luftfederung hoch sind. Suche nach Input...

#3 ·
Ich habe mir letzten Monat einen Limited angesehen, als ich meinen Laramie gekauft habe. Er war sehr schön (das ist der Laramie auch), aber er hatte ein paar Dinge, die ich nicht wollte (4x4, elektrische Trittbretter, schwarz [BTDT, und werde nie wieder ein schwarzes Fahrzeug haben], die "Transformer"-Heckklappe und der berüchtigte 12-Zoll-Bildschirm). Er war etwa 16.000 Dollar teurer als der Laramie. Ich mochte die Innenausstattung sehr, aber nicht für 16.000 Dollar.

Ich zog die Ausstattungsvarianten des Laramie den Big Horns vor.

#4 ·
Ja, ich schaue mir einige der Laramie-Editionen an, die identisch mit dem Limited aufgebaut sind, mit Ausnahme der Federung und der Innenausstattung. Level 2 und Sicherheitspaket und so weiter. Der Preisunterschied beträgt etwa 5.000 bis 7.000 US-Dollar. Der örtliche Händler versuchte, beim Limited hart zu verhandeln und wollte eine Versicherung, einen Führerschein und einen Kreditantrag, bevor er überhaupt über den Preis sprach. Dann brachten sie den Verkaufsleiter herein, der eine völlige Einstellung hatte und mir sagte, er habe an diesem Tag noch 2 weitere Termine für denselben Trick und der Aufkleberpreis sei es... Punkt. Ich ging und sein Chef rief an und bot sogar an, sich mit mir zu treffen, um einen Deal auszuarbeiten, während der Händler geschlossen war. Diese Taktik beeindruckt mich überhaupt nicht.

#9 ·
Ja, ich schaue mir einige der Laramie-Editionen an, die identisch mit dem Limited aufgebaut sind, mit Ausnahme der Federung und der Innenausstattung. Level 2 und Sicherheitspaket und so. Der Preisunterschied beträgt etwa 5.000 bis 7.000 US-Dollar. Der örtliche Händler versuchte, beim Limited hart zu verhandeln und wollte Versicherung, Führerschein und Kreditantrag, bevor er überhaupt über den Preis sprach. Dann brachten sie den Verkaufsleiter herein, der eine völlige Einstellung hatte und mir sagte, er habe an diesem Tag noch 2 weitere Termine für denselben Trick und der Aufkleberpreis sei es... Punkt. Ich ging und sein Chef rief an und bot sogar an, sich mit mir zu treffen, um einen Deal auszuarbeiten, während der Händler geschlossen war. Diese Taktik beeindruckt mich überhaupt nicht.
So traurig, das zu hören. Ihre Erfahrung ist so altmodisch, dass sie stinkt, und das ist ein Händler, mit dem ich NIEMALS Geschäfte machen würde. Zeitgemäße Verkaufstechniken sind so überlegen und man kann sich so leicht wohlfühlen. Ich weiß nicht, wo Sie sich befinden, aber wenn Sie andere Händler zur Auswahl haben, besuchen Sie diese. Ein paar zusätzliche Kilometer von zu Hause könnten den Aufwand wert sein. Wenn Ihre Auswahl begrenzt ist, nutzen Sie eine Organisation, die hilft... wie Costco, AAA, Consumer Reports usw. Sie erhalten Sie weit unter dem UVP. Nutzen Sie das Internet und gehen Sie zu Edmunds und anderen, um Preisreferenzen zu erhalten. Lassen Sie sich nicht von einem schlechten Händler "haben". Denken Sie daran, dass ein seriöser Händler Ihnen fast jedes Modell beschaffen kann, das Sie sich wünschen, denn es gibt eine ganze Menge an Inventar da draußen und Transporte bewegen diese jeden Tag von einem Händler zum anderen. Viel Glück.

#16 ·
SG: Find another dealer!...
Genau.. Diese Art von Taktik würde mich dazu bringen, zu lächeln, ihnen freundlich zu sagen, sie sollen es an diese anderen Leute verkaufen, dann sofort gehen und woanders hingehen... es schreit "betrügerisch". Irgendetwas stimmt dort mit diesem Autohaus nicht.

#6 ·
Da sich die Wirtschaft im freien Fall befindet (für diejenigen von uns aus der Arbeiterklasse), erwarte ich im Dezember einige tolle Angebote, da die Händler versuchen, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen, in der Millionen von Amerikanern ihren Arbeitsplatz verloren haben. Andererseits bedeuten weniger verkaufte Lastwagen, dass die Händler sich mehr bemühen werden, Kunden dazu zu bringen, verbesserte Ausstattungspakete zu kaufen, um mehr Gewinn pro Kunde zu erzielen.

#8 · (Edited)
Die höheren Ausstattungsvarianten sind darauf ausgelegt, die Gewinne der Händler deutlich zu steigern. Ich kann einen Bighorn so konfigurieren, dass er mit dem Laramie identisch ist, und dabei 5.000 $ sparen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, 7.000 $ für Ledersitze zu zahlen, dann befinden Sie sich in einer ganz anderen finanziellen Situation als ich.

Da die Wirtschaft im freien Fall ist (für uns in der Arbeiterklasse), erwarte ich im Dezember einige tolle Angebote, da die Händler versuchen, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen, in der Millionen von Amerikanern ihren Arbeitsplatz verloren haben. Andererseits bedeuten weniger verkaufte Lastwagen, dass die Händler sich noch mehr bemühen werden, Kunden dazu zu bringen, aufgerüstete Ausstattungspakete zu kaufen, um mehr Gewinn pro Kunde zu erzielen.
So verrückt es auch scheinen mag; hier unten boomen die Immobilien- und Automärkte! Der Typ, von dem wir immer kaufen, ist jemand, den wir seit Jahren kennen. Er ist seit über zwanzig Jahren im Autogeschäft tätig und ist vor etwa fünf Jahren wieder in den Verkauf gegangen. Als ich ihn kennenlernte, leitete er das Autohaus. Wie auch immer, er sagte, dass der Vormonat (also vor etwa drei Monaten) sein umsatzstärkster Monat überhaupt war; 23 Autos in einem Monat. Als ich im September meinen Laramie kaufte, hatte er sich im Vormonat zwei Wochen Urlaub genommen und trotzdem fünfzehn Autos verkauft.

Dasselbe gilt für den Immobilienmarkt. Die Sachen verkaufen sich fast sofort, nachdem sie gelistet wurden, und ich bekomme jede Woche Briefe von Maklern, die unsere Immobilien für viel Geld kaufen wollen. Wir sind nicht daran interessiert zu verkaufen, da wir Grundstücke am Wasser haben und davon hier nicht mehr hergestellt werden.

Aktien und Kommunalanleihen entwickeln sich jetzt wieder recht gut, nachdem sie vor etwa drei Wochen einen ziemlichen Einbruch erlitten hatten. Davor waren sie bequem gestiegen.

#7 ·
Ich habe heute beschlossen, dass ich die Reparatur des Hebers an meinem Fahrzeug vornehmen und es vorerst behalten werde. Ich denke, wenn sie später gute Angebote machen, werde ich vielleicht darauf eingehen, aber nur, wenn ich mit dem Angebot rundum zufrieden bin und je nach meiner Stimmung. Je nachdem behalte ich meins vielleicht sogar als Arbeitsfahrzeug. Danke für all die Ratschläge, denn ich werde meine Nachforschungen fortsetzen, bis ich mich entscheide.

#10 ·
Es ist immer eine Frage des Timings, in jedem Fahrzeug gibt es Tausende von Aufschlägen. Wenn sie einen Verkauf tätigen MÜSSEN und Sie Zeit haben, wird es passieren. Ich verließ das Autohaus im März bei 60.000 Dollar, nach 3 Telefonaten gingen sie auf 50.000 Dollar runter, und ich dachte, das sei gut für März. Also, selbst bei 50.000 Dollar wissen Sie, dass sie immer noch Geld verdient haben.

#11 ·
Ich denke, der Laramie ist der Sweet Spot bei den Ausstattungsvarianten. Ich habe meinen '16er vor 20 Monaten gebraucht mit 32.000 km auf dem Tacho abgeholt. Ich denke, ich werde ihn noch ein Jahr behalten und dann nach einem 2018er suchen. Meiner hat alles, was ich will, außer dem 12-Zoll-Bildschirm und Apple CarPlay/Android Auto und Luftfederung. Wenn ich keinen gebrauchten mit allen gewünschten Spezifikationen finden kann (Ram Box ist für mich auch ein Muss), muss ich wohl einen neuen nehmen.

#12 ·
Also denke ich über einen neuen Truck nach. Ich schwanke zwischen dem Laramie und dem Limited. Ich möchte die Night Edition, also passt Longhorn nicht zu meinen Wünschen. Bevorzuge wirklich die Lederoberfläche des Limited. Luftfederung macht mir aber Sorgen, ich behalte meine Trucks normalerweise etwa 10-11 Jahre und ich bin sicher, dass die Reparaturkosten für die Luftfederung hoch sind. Suche nach Input...
Ich habe einen Limited von 2019 und liebe ihn absolut.

#13 ·
Ich habe am Memorial Day eine Bighorn-Night Edition abgeholt. Ja, ich habe weder das Leder, den 12-Zoll-Bildschirm (8,4 Zoll) noch die geteilte Heckklappe bekommen. Ich habe 3-4 Wochen lang mit einem sehr guten Verkäufer verhandelt und zusammengearbeitet. Die Farbe ist das dunkle Metallic-Grau, und es sieht fantastisch aus, wenn alle Embleme geschwärzt sind. Ich habe es zu einem tollen Preis und innerhalb meines Budgets bekommen. Laramie und Limited waren zu teuer.

#14 ·
Ehrlich gesagt, hat mich die ganze Erfahrung verbittert, und im Moment weigere ich mich, Ram mein Geld zu geben. Ich werde einfach weiterhin das Auto fahren, das ich jetzt habe, und hoffe, dass es sich um eine einmalige Reparatur für die Lifter-Reparatur handelt und mir viele störungsfreie Kilometer beschert.

#19 ·
Ehrlich gesagt, die ganze Erfahrung hat mich verbittert und im Moment weigere ich mich, mein Geld Ram zu geben. Ich werde einfach weiterhin den einen fahren, den ich jetzt habe, und hoffe, dass es eine einmalige Reparatur für die Heberreparatur ist und mir viele störungsfreie Meilen beschert.
Schade das zu hören - jeder Händler ist ein unabhängiges Unternehmen und RAM Corporate hat nur minimale Möglichkeiten zu kontrollieren, wie sie Geschäfte machen. Aber ich würde NIEMALS einen Pickup zum UVP kaufen, da sie massenhaft vorhanden sind (nun, OK, nicht so billig) im ganzen Land. RAM hat eine großartige Website, auf der Sie den gewünschten LKW konfigurieren und dann einen Suchbereich von Ihrer Postleitzahl auswählen können, um zu sehen, wer was hat, das genau übereinstimmt (selten für mich) oder fast Ihren Wünschen entspricht. (Ich bin nicht allzu wählerisch, was die Farbe angeht.) Wenn Sie nichts finden, das Sie interessiert, ändern Sie die Postleitzahl in eine, zu der Sie bereit sind zu fahren, und sehen Sie, ob Sie dort finden, was Sie wollen. Die meisten (aber nicht alle) Händler listen ihre rabattierten Preise entweder auf der RAM-Website oder auf ihrer Website auf, die RAM-Website hat einen Link dazu. In meiner Stadt gibt es ein CJDR-Geschäft, und in den 15 Jahren, in denen ich dort gelebt und insgesamt 20 CJDR-Fahrzeuge gekauft habe, wollten sie noch nie annähernd das erreichen, was ich an Rabatt erhalte, indem ich drei oder vier Stunden entfernt fahre. (Tausende, nicht Hunderte) Lassen Sie also nicht zu, dass ein Idiot-Händler Ihnen die Lust nimmt, etwas Neues zu bekommen.
Abgesehen davon ist mein neuester Ram ein 2500 Night Edition White (seltsam, dass Night weiß ist, oder?) Laramie, und ich liebe das Aussehen des Dings - sogar die Räder! Ich muss Leder haben (versuchen Sie mal, Boxer-Haare aus Stoff zu bekommen) und liebe die belüfteten Sitze! Dies ist mein zweiter RAM mit dem größeren Bildschirm - werde keinen weiteren ohne das bekommen - ich kann die Straßennamen auf den größten der kleineren CJDR NAV-Bildschirme nicht sehen, aber mit diesem neuen supergroßen Bildschirm schon. Kann mich nicht zur Luftfederung äußern, da ich diese nur bei einem Grand Cherokee hatte - was großartig war, aber kein LKW ist. Eine Vorsicht - die Schraubenfederung der 2500er (ohne Luft) ist etwas holprig ohne Last - im Vergleich zum 1500, der ohne Last ruhiger ist. Nicht schlecht im 2500, aber nicht die Caddy-Fahrt des 1500.

#15 ·
Wenn Sie es sich leisten können, kostet es nur ein wenig mehr, um in der ersten Klasse zu reisen. Bei meinem 2017 2500 4X4 6.7 Limited Mega Cab liebe ich es. Sie können verschiedene Autohäuser in einem Umkreis von 300 Meilen überprüfen und vielleicht ein gutes Angebot finden. Ich wohne etwa 250 Meilen von Fort Worth entfernt und habe im Internet nach dem gesucht, was ich wollte. Dieses Autohaus hat mir das beste Angebot gemacht. Der Lkw war für 74.000 Dollar und etwas gelistet. Sie haben 10.000 Dollar abgezogen und mir 26.000 Dollar für meinen 2011 1500 5.7 4X4 gegeben. Dann hatte ich eine Affiliate-Prämie. Also habe ich ungefähr 35.000 Dollar und etwas dafür bezahlt. Geraten Sie nicht in Eile, und wenn Ihnen ihre Zahlen nicht gefallen, gehen Sie weg. Wenn sie wirklich Ihr Geschäft wollen, werden sie verhandeln. Scheuen Sie sich einfach nicht, zu fahren, um ein Geschäft zu machen. Das örtliche Autohaus, das ich normalerweise benutze, kümmert sich um alle meine Rückrufe. Sie müssen es also nicht zu dem Autohaus zurückbringen, von dem Sie es gekauft haben, um Rückrufe oder Servicearbeiten durchführen zu lassen.

#17 ·
Also überlege ich, mir einen neuen Truck zuzulegen. Ich schwanke zwischen dem Laramie und dem Limited. Ich möchte die Night Edition, also passt der Longhorn nicht zu meinen Wünschen. Bevorzuge wirklich die Lederoberfläche des Limited. Luftfederung macht mir aber Sorgen, da ich meine Trucks normalerweise etwa 10-11 Jahre behalte und ich sicher bin, dass die Reparaturkosten für die Luftfederung hoch sind. Suche nach Input...
Ich habe einen Laramie nach Maß bestellt, damit ich die Sitzbank bekommen und nur für die Optionen bezahlen konnte, die ich wollte, was eine Menge war. :) Beachten Sie, dass die Sitzbänke die gleichen sind wie die anderen Sitze, aber ohne die Mittelkonsole. Meine Lieblingsoptionen sind die Luftfederung und die Ram Boxes. Die Luftfederung ist so schön und die Luftfederung ist beim Abschleppen sehr nützlich. Würde vielleicht kein anderes Fahrzeug ohne sie bekommen! Die Ram Boxes sind viel nützlicher und fassen viel mehr, als ich zuerst dachte. Außerdem verliert man mit den Ram Boxes keine Bettbreite, außer an jeder Seite der Radkästen.

#18 ·
Also überlege ich, mir einen neuen Truck zu kaufen. Ich schwanke zwischen dem Laramie und dem Limited. Ich möchte die Night Edition, also passt der Longhorn nicht zu meinen Wünschen. Bevorzuge wirklich die Lederoberfläche des Limited. Luftfederung macht mir aber Sorgen, da ich meine Trucks normalerweise etwa 10-11 Jahre behalte und ich sicher bin, dass die Reparaturkosten für die Luftfederung hoch sind. Suche nach Input...
Ich musste meine defekte Luftfederung im Januar 2020 an einem 2015er Ram Laramie auf Federn umrüsten, die Luftfederung von Ram ist NICHT bewährt.

#21 ·
Ich weiß, dass ich mit FCA durch all das Chaos mit den beiden Jeeps, die ich gekauft habe, fertig bin. Ich BEREUE es ZUTIEFST, meine 2020er Cherokees gekauft zu haben. Lernt aus meinen FEHLERN. Mein 1. Cherokee von 2020 war eine Zitrone und mein 2. Cherokee von 2020 war nicht richtig gebaut, und weder Jeep noch der verkaufende Händler Bob Poynter Columbus wird es in Ordnung bringen. KÄUFER VORSICHT, kauft KEINEN Cherokee und vertraut keinem Jeep-Händler. Just Empty Every Pocket ist ein WAHRER Akronym.

#22 ·
Laramie vs. Limited.
Ich habe meinen eigenen Truck gebaut (3500 Limited), weil es in Kanada keine Trucks mit den von mir gewünschten Optionen gab und ich mich nicht mit weniger zufrieden geben oder extra für die Optionen bezahlen wollte, die ich nicht wollte (Schiebedach, Ram Box). Während ich meinen Truck baute, wollte ich ursprünglich Laramie nehmen, aber nachdem ich alle gewünschten Optionen hinzugefügt hatte, wurde es teurer als der Limited, der bereits die meisten meiner gewünschten Optionen enthielt. Also, schauen Sie sich das an, bevor Sie kaufen.
Und wenn Sie es nicht eilig haben, bauen Sie Ihren eigenen, geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden. Auf diese Weise können sie Ihnen nicht den gleichen Mist andrehen, wie sie es bei diesem Truck mit 2 weiteren Kunden getan haben. Mit dem Bauplan in der Hand können Sie eine Reihe von Händlern anrufen oder eine E-Mail senden und sehen, wer am niedrigsten anbieten kann, so vergleichen Sie Äpfel mit Äpfeln. Das habe ich so ziemlich gemacht und einen tollen Rabatt bekommen. Ich habe einem Händler das Gehirn ausgequetscht und sein bestes Angebot genommen und eine Reihe anderer Händler per E-Mail kontaktiert, um zu sehen, wer es unterbieten kann. Die meisten haben nicht geantwortet, aber ein paar taten es, und ich kam auf eine noch bessere Zahl. Dann rief ich meinen Kumpel an, der RAM-Verkäufer ist, und fragte, ob sein Händler das Angebot unterbieten könnte, und das taten sie.