DODGE RAM FORUM banner

115 V/150 Watt Steckdose verwendet

1 reading
36K views 10 replies 10 participants last post by  Kmcghghy  
#1 ·
Mein 2011 Ram Sport hat eine 115V/150Watt Steckdose im Armaturenbrett. Ich hatte vor, einen 2-poligen/3-poligen Adapter zu verwenden, um meinen Laptop zu benutzen. Ich würde den Adapter in die Steckdose stecken und dann mein 3-poliges Netzkabel in den Adapter stecken, um meinen Laptop zu betreiben. Der Laptop ist mit DC 19V-6,32 Ampere bewertet. Ich habe verschiedene Meinungen darüber gelesen, ob es sicher ist, die Steckdose für den Laptop zu verwenden, was mich etwas verwirrt, da Elektrizität keineswegs mein Spezialgebiet ist. Jede Hilfe wäre dankbar.

Les

#2 ·
Ich denke, es sollte alles in Ordnung sein, aber ich würde in der Bedienungsanleitung Ihres Laptops nachlesen, ob es etwas gibt, worauf Sie achten sollten.

Ihr Laptop wird mit Gleichstrom betrieben, auch wenn er an eine 110/120-V-Wechselstromsteckdose angeschlossen ist. Das Laptop-Kabel (die Box am Kabel) wandelt Wechselstrom in Gleichstrom um. Daher sollte Ihr Laptop ihn unabhängig von der Stromquelle für 110/120 V auf die entsprechende Gleichstromversorgung regeln. Um sicher zu gehen, würde ich einen kleinen Überspannungsschutz verwenden, um Probleme zu vermeiden, falls die Stromversorgung Ihres Lkws schwankt, während Sie Ihren Laptop benutzen. Dasselbe gilt, wenn Sie ihn an eine Steckdose in Ihrem Haus anschließen.

#3 ·
Sie müssen die Wattzahl unter der maximalen Leistung von 150 Watt halten. Zur Berechnung der Wattzahl: Watt = Spannung x Ampere. Überprüfen Sie das Netzteil des Laptops, dort sollten Sie die zur Berechnung der Wattzahl erforderlichen Informationen finden. Meins zeigt 120 V und 1,9 Ampere, also wären das 228 Watt, was für die Verwendung im RAM sehr sicher ist. Ich weiß nicht, ob ich den Adapter mit drei Stiften verwenden würde?

#5 ·
Ein kleines Problem beim Übergang von einem 2-poligen zu einem 3-poligen Stecker ist, dass Ihr Laptop nicht mehr geerdet ist. Wenn ich einen Laptop im LKW benutze, habe ich mir einen 500-W-Wechselrichter besorgt, der in die 12-V-Steckdose gesteckt wird. Ich weiß, dass es nicht dasselbe ist, als würde man ihn einfach einstecken, aber auf diese Weise behalten Sie Ihre Erdung und haben 2 Sicherungen zwischen Ihrem Laptop und einem Überspannungsschutz.

#9 ·
Ich denke, die meisten neueren Laptops haben 2-polige Stecker....mein älterer hat 3
Mein 10,1" Netbook gibt 19 Volt bei 2,1 Ampere oder 40 Watt aus...Das liegt weit unter 150 und ich habe einen zweipoligen Stecker! :
Sie schauen auf die falsche Seite. Einige Leistung wird beim Gleichrichten und Regeln Ihrer 19 VDC verbraucht, daher benötigen Sie die Leistungsaufnahme auf der AC-Seite des Ladegeräts. Ich bin sicher, dass Sie trotzdem einverstanden sind, aber um es richtig zu machen, müssen Sie die AC-Zahlen verwenden.