DODGE RAM FORUM banner

5.7 VVT Nockenwellen- und Stößel-Ausfälle; das Problem und die Lösung.

194K views 140 replies 47 participants last post by  gonefishin023  
#1 ·
Ich mache diesen Beitrag als PSA. Wenn jemand über etwas streiten möchte, bitte in einen anderen Thread gehen.

Um zu verstehen, warum die Nockenwelle und die Stößel in VVT-Hemis ausfallen, muss man etwas ganz Grundlegendes verstehen. Die Oberfläche der Nockenwelle zu den Rollenstößeln wird mit Öl bespritzt, das von der Kurbelwelle geschleudert wird. Mehrere Poster in diesem Forum haben festgestellt, dass Flottenfahrzeuge, die viel im Leerlauf betrieben werden, anscheinend häufiger ausfallen. Mein persönlicher 5.7er hat auch eine gute Leerlaufzeit. Der Ölspritzer ist im Leerlauf am geringsten. Daher die Ausfälle.

Ein kleiner Hintergrund zu meiner persönlichen Situation: Ich habe einen 2009er 2500 5.7 Hemi 4-Türer 4x4 Long Bed aus Texas günstig gekauft. Ungefähr 260.000 Meilen. Hatte keine Ahnung von Hemi-Nockenwellen- und Stößelausfällen. Ich brauchte eine Crew Cab und 3/4 Tonne oder größer zum Abschleppen und für die Familie usw., hatte aber ein Budget, das mich von fast allem fernhielt. Für den Preis sagte ich mir, wenn es einen Motor, ein Getriebe oder ein Hinterrad braucht, ist es die saubere Karosserie wert. Bei 262-265.000 Meilen war ein Stößel ausgefallen, bis zu dem Punkt, an dem der Motor klopfte und Zündaussetzer auf Zyl. Nr. 5 hatte. Motor herausgezogen, neue Nockenwelle, verbesserte Stößel (dachte ich), alle neuen Dichtungen, Kopfbearbeitung und Reinigung/Überprüfung der Blocklager usw. usw. Wieder im Geschäft. Fuhr bis 280.000 Meilen und ich begann das gefürchtete Kaltstart-Ticken zu hören. Öl gewechselt und siehe da, ich konnte einige Flocken im Ölfilter sehen. Motor wieder herausgezogen und hier sind wir.

Auf den ersten Blick scheinen die Stößel in Ordnung zu sein. Aber beachten Sie den Verschleiß auf der Nockenwellenoberfläche. Nachdem ich etwas Öl von den Rollen auf den Stößeln abgetrocknet hatte, wurde das Problem deutlich. Mehrere Rollen in mehreren Stößeln hatten raue Stellen. Ich bemerkte auch axiales Spiel in einigen der Rollen. Der Ölmangel schlug die Rolle im Stößel in die Knie, aber ich habe es vor einem größeren Ausfall erwischt. Der Verschleiß der Nockenwelle zeigt die Geschichte, die Rollen befanden sich auf einer Nockenwellenoberfläche ohne Öl. Alle Metallspäne im Filter, in den Stößelkörpern und im VVT-Magneten waren sehr fein und NICHT übermäßig.

Die Lösung ist also eine spezielle Rollenstößelachsenölung. 1 Unternehmen stellt sie her. Johnson-Stößel aus Taylor, MI. https://johnsonlifters.com/Products/HydraulicRollerLifters.aspx
Andere Unternehmen behaupten, „Hemi-verbesserte Stößel“ zu haben. Ich hatte einen Satz „davon“ in meinem Motor. Sie lösen das Problem des fehlenden Ölspritzers im Leerlauf nicht!

#2 · (Edited)
Die nächste Frage, die wir uns stellten, war also, warum wir diese Ausfälle in den 03-08 Hemis nicht sehen? - Alles, was wir (ich und 3 andere sachkundige, namhafte Leute der Branche) uns einfallen lassen können, sind Billet-Nockenwellen und der Mangel an VVT. Der Hemi wurde ursprünglich nie für VVT entwickelt, er wurde später hinzugefügt. Er wurde ursprünglich mit MDS entwickelt.

Warum behaupten alle, dass die Stößel ab Werk schlecht sind? - Meiner Meinung nach sind sie nicht schlecht oder schlecht konstruiert. Ich glaube auch nicht, dass es Qualitätsprobleme gab/gibt. Ich glaube, die Leute sehen einen blockierten Rollenstößel mit Nadellagern und machen das erste, was sie sehen, dafür verantwortlich, anstatt das Problem tatsächlich zu identifizieren. ODER bis die Reparatur durchgeführt wurde, ist die Identifizierung der Ursache möglicherweise nicht so einfach zu erkennen. Ich habe es selbst mit meinem ersten Satz Stößel gemacht und es vergessen und bin mit meinem Truck gefahren.

Warum haben einige null Probleme, während andere Probleme haben? - Das kann ich nicht beantworten, nur raten. Vielleicht starten die meisten Leute einfach ihren Hemi, legen ihn in den Gang und fahren. Es scheint rückwärts zu sein, aber ich kann mir vorstellen, dass einer davon länger hält, wenn Leute das tun.

5W-20 Öl? - Meiner Meinung nach wusste Chrysler, dass etwas nicht stimmte, und empfahl das 5W-20-Öl als einfache Notlösung für die Lebensdauer der Stößel und die Emissionen. Mit diesem wasserdünnen Öl in einem V8 kann es von der Kurbelwelle spritzen und leichter zur Nockenwelle gelangen. Während ich DENKE, dass die 03-08-Motoren 5W-30 empfohlen haben.

#29 ·
Hey Leute, achtet auf die Sprache.

Also, die nächste Frage, die wir hatten, war, warum wir diese Ausfälle nicht bei 03-08 Hemis sehen? - Alles, was wir (ich und 3 andere sachkundige, bekannte Leute in der Branche) uns einfallen lassen können, sind Billet-Nockenwellen und der Mangel an VVT. Der Hemi wurde ursprünglich nie für VVT entwickelt, er wurde später hinzugefügt. Er wurde ursprünglich mit MDS entwickelt.
Der 2009+ Eagle Hemi wurde für VVT entwickelt, deshalb unterscheiden sich die Blockgussformen und Öldurchgänge zwischen den '03-'08 Hemis und dem '09+ Eagle 5.7. Die Eagle-Überarbeitung war weitaus umfangreicher als neue Köpfe.

#4 ·
was willst du damit sagen? Oder verstehe ich es einfach nicht? Oder stellst du tatsächlich eine Frage?
Niemand identifiziert das Problem genau. Ich habe es mit Hilfe anderer getan und die dauerhafte Lösung gepostet. Nichts mehr und nichts weniger. Hoffentlich werden andere lernen und ihre eigenen Motoren beim ersten Mal mit dem reparieren, was wir gefunden haben.

Die Fragen in Beitrag Nr. 2 waren Dinge, die wir 4 alle durchgegangen sind. Wir haben sogar die Oberflächenhärte der VVT-Gusskernnockenwelle bei 18 Rockwell überprüfen lassen. Eine Oberflächenhärtung der serienmäßigen VVT-Nockenwellen mit Gusskern ist also kein Problem. Warte immer noch auf die Ergebnisse der Oberflächenhärtetests der 03-08 Billet-Kern-Nockenwellen.

#5 ·
Ja - wieder - ich möchte nicht streiten - aber verschwenden Sie nicht Ihre kostbare Zeit und Ihr Geld. Sie sind nicht der Erste und nicht der Letzte, der versucht, es herauszufinden.
Das Einzige, woran ich denken konnte, ist eine Ölleitung über den Kipphebeln, die das Öl auf sie sprüht, so wie es andere mit ihren Nockenwellen tun. WENN das Öl das Problem ist.
Ich bezweifle nur, dass Sie mit Ihren begrenzten Ressourcen und Ihrem finanziellen Hintergrund (ich sage, ich bezweifle, dass Sie Millionen dafür ausgeben können) dies ein weiterer Schuss ins Blaue ist.

#6 ·
verschwenden Sie nicht Ihre kostbare Zeit und Ihr Geld.
Mein Geld für was genau verschwenden? Meinem LKW richtig reparieren?

Sie sind nicht der Erste und nicht der Letzte, der versucht, es herauszufinden.
Wir haben es herausgefunden. Das ist der Punkt.

Das Einzige, woran ich denken konnte, ist eine Ölleitung über den Kipphebeln, die das Öl auf sie sprüht, wie es andere mit ihren Nockenwellen tun.
Ich bin mir nicht sicher, wovon Sie hier reden. Macht keinen Sinn.

#7 ·
Mit der letzten Frage disqualifizieren Sie sich und haben mir gezeigt, dass Sie keine Ahnung haben, wovon Sie reden. Lesen Sie ein paar Bücher und lernen Sie etwas – vielleicht finden Sie heraus, wovon ich rede.
Haben Sie Spaß.

#107 · (Edited by Moderator)
Watch the language
Mit der letzten Frage disqualifizierst du dich und hast mir gezeigt, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest. Lies ein paar Bücher und lerne etwas - vielleicht findest du heraus, wovon ich rede.

Viel Spaß.
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ihr seid Arschlöcher. Dieser Mann hat offensichtlich eine Lösung gefunden, die, wie ich hinzufügen möchte, Ihrem Kommentar "Ölschlauch über den Kipphebeln" ähnelt. Warum ist es so, dass, wenn jemand etwas Hilfreiches posten möchte, ** *** das Bedürfnis verspürt, sich schlauer zu stellen?

#8 ·
Die nächste Frage war also, warum wir diese Ausfälle nicht in 03-08 Hemis sehen? - Alles, was wir (ich und 3 andere sachkundige, namhafte Personen in der Branche) uns einfallen lassen können, sind Billet-Nockenwellen und das Fehlen von VVT. Der Hemi wurde ursprünglich nie für VVT entwickelt, er wurde später hinzugefügt. Er wurde ursprünglich mit MDS entwickelt.
Da Ihre Hypothese also das Fehlen von Heber-/Nockenwellenausfällen in früheren Modelljahren nicht erklärt, ist alles, was Sie "und 3 andere sachkundige und namhafte Personen sich einfallen lassen können", eine dramatische Abkehr von Ihrer bisherigen kühnen Gewissheit, dass Sie das Problem identifiziert haben, und ein wildes Um-sich-Schlagen in Richtung VVT?
Kein Versuch zu beurteilen, wie oder ob die Hinzufügung von VVT die Spritzölversorgung der betreffenden Komponenten beeinflussen würde. Keine Daten. Keine Empirie. Nichts.

Eine weitere Frage. Haben Sie eine finanzielle oder sonstige Verbindung zu Johnson Lifters?

Ich bin bei @guy65 und nenne es BS.

#10 ·
Wenn ihr Idioten nicht einmal die Ölschmierung oder Fehleranalyse versteht, kann ich mich genauso gut mit Dreck streiten.
Ok - dann Butter zum Fisch:

Wo sind Ihre Dokumente? Wo ist die Dokumentation, die beweist, dass Motoren mit höheren Leerlaufzeiten anfälliger sind? Wo ist Ihre Grundlage für Ihre Schlussfolgerung?
Ich mache so etwas jeden Tag und kann Ihnen sagen - metallurgische Analysen sind nicht billig, und wenn Sie es richtig machen wollen, müssen Sie auch in der Lage sein, die Testergebnisse zu verstehen.

Wo sind die DATEN? Und ich rede nicht von ein oder zwei Motoren, besonders, wenn ich davon ausgehen kann, dass der Motor auf Ihren Bildern von einer Gen. 3 stammt.
Um eine Schlussfolgerung ziehen zu können, benötigen Sie die Daten von Hunderten, wenn nicht Tausenden von Motoren mit den gleichen Testergebnissen. Machen Sie sich und Ihre 3 Kumpel mit selbstgemachten Möchtegern-Untersuchungen nicht lächerlich, nur weil Sie glauben, etwas zu wissen. Dafür sind andere lange zur Schule gegangen und haben relativ gut bezahlte Jobs.

Ich habe einen schönen Spruch von W. Edwards Deming über meinem Schreibtisch:

"Ohne Daten sind Sie nur eine weitere Person mit einer Meinung".

Überlassen Sie das den Profis - Sie sind es offensichtlich nicht, wenn Sie nicht einmal wissen, wie die Ölversorgung der Lager funktioniert. Und ja, ich habe jeden Tag mit solchen Dingen zu tun.

#16 ·
Ich denke, es ist an diesem Punkt ziemlich gut festgestellt, dass es im hinteren Bereich des Motors an Schmierung mangelt. Verlängerter Betrieb bei niedriger Drehzahl bedeutet, dass möglicherweise nicht genügend Öl dorthin zurückgelangt, was dazu führt, dass Reibung die Metalle abbaut. Ich denke, ein Teil davon sind auch Materialien von geringerer Qualität.

Es ist sowohl bei MDS- als auch bei Nicht-MDS-Liftern aufgetreten, also ist es keine reine MDS-Sache.

Wann haben sie VVT in den Mix aufgenommen? Nicht im Jahr 2011 (wo diese Probleme am häufigsten auftreten), also würde ich sagen, dass es auch kein VVT-Problem ist, nur aufgrund dessen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass VVT keinen Schmiermangel verursacht.

#17 ·
Der Typ hat meine Frage, wie die Stößel, die er als "die Lösung" anpreist, tatsächlich seine Kriterien für "spezielle Rollenstößel-Achsen-Ölung" erfüllen, nie beantwortet. Auf der Website des Stößelherstellers, auf die er verlinkt, gibt es keinerlei Hinweise auf diese Eigenschaft, noch versucht er, eine Quelle für eine solche spezielle Ölung im Hemi zu identifizieren.

Er hat auch nicht geantwortet, als er gefragt wurde, ob er finanzielle Interessen oder Verbindungen zu Johnson Lifters hat.

Er bekam ein paar rationale Gegenargumente zu seinen Behauptungen und anstatt seine Behauptungen mit Beweisen und Vernunft zu untermauern, beschimpfte er uns sofort als Idioten, und jetzt macht @Cleavor jemanden dafür fertig?
Meh.
?‍♂

#20 ·
Der Typ hat meine Frage, wie die Stößel, die er als "die Lösung" anpreist, tatsächlich seine Kriterien für "spezielle Rollenstößel-Achsenölung" erfüllen, nie beantwortet. Auf der Website des Stößelherstellers, auf die er verlinkt, gibt es keinerlei Hinweise auf diese Eigenschaft, noch versucht er, eine Quelle für eine solche spezielle Ölung im Hemi zu identifizieren.

Er hat auch nicht geantwortet, als er gefragt wurde, ob er finanzielle Interessen oder Verbindungen zu Johnson Lifters hat.

Er hat ein paar rationale Gegenreaktionen auf seine Behauptungen bekommen und anstatt seine Behauptungen mit Beweisen und Vernunft zu untermauern, hat er uns sofort als Idioten bezeichnet, und jetzt macht @Cleavor jemanden dafür fertig?
Meh.
?‍♂
Wenn Sie Ihre Funde und Empfehlungen posten und dann die Antworten von "The Crew Here" erhalten, würde ich Sie auch nicht belästigen.
Wenn der Typ eindeutig einen preiswerten LKW gekauft und ihn dann zweimal reparieren musste, ist er weder mit Johnson Lifters verbunden, noch sind Sie einfach zu blind, um die Bäume im Wald deutlich zu sehen.

#18 ·
Wir brauchen mehr von diesen Arten von Threads und mehr Optionen, um mit dieser Sache umzugehen, die so viele von uns plagt. Eine Sache, die ich hinzufügen möchte, ist, dass Molybdän das ist, was FCA ihrem SRT-Öl hinzugefügt hat, um die Trockenstartreibung zu reduzieren. Das ist es, was die meisten Öle für Trockenstarts verwenden, aber FCA hat ihrem SRT-spezifischen Öl das 4- oder 5-fache des durchschnittlichen Molybdän-Gehalts hinzugefügt. Ich schlage nicht vor, dass dies ein Wundermittel ist, aber Molybdän existiert dort, wo Druck herrscht, wenn das Öl nicht vorhanden ist, es bleibt zurück. Ja, wenn es etwas Mechanisches gibt, das wir tun können, wäre das die beste Wahl, aber als Ergänzung sollten wir auch der Führung von FCA folgen und die Schmierung erforschen. Schauen Sie sich Öle und Additive mit hohem Molybdän-Gehalt als eine weitere Sache an, die wir dem Hemi-Tick entgegenwerfen können. Lubegard Biotech kostet nur 6 Dollar bei Amazon, und es ist ölösliches Molybdän mit Estern. "Poor Man's Redline" nennen wir es, aber berücksichtigen Sie auch Redline-Öl. Diese Öle und Additive haben Anti-Reibungs-Eigenschaften, die zurückbleiben, wenn das Öl nicht vorhanden ist. Viele Leute haben den Hemi-Tick mit diesen Schmierstrategien beseitigt. Bedeutet das nun, dass die Nockenwelle nicht versagen wird, das kann ich Ihnen nicht sagen, nur dass Langzeit-UOA's darauf hindeuten, dass die Verschleißzahlen in diesen Motoren sinken, wenn man den Hemi-Tick beseitigt.

#33 ·
Hat irgendjemand Probleme mit Gen 4 und Ausfällen der Heber oder was auch immer dieses Problem ist?
Neu im Forum, wenn jemand einen Link zu genau demselben oder einem ähnlichen Problem kennt, können Sie ihn bitte als Antwort posten.
Sic Semper Tyrannis.
Ich habe dieselbe Frage woanders gestellt und nie Antworten gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bedeutet, dass nicht genügend Modelle ab 2017 bereits genügend Kilometer gefahren sind, um Ausfälle der Heber zu zeigen, oder ob die Änderung des Fabrikzulieferers tatsächlich funktioniert. Ich mache mir auch Sorgen. Habe nur dafür die erweiterte Garantie bekommen.

#26 ·
Der Stößellieferant wurde 2016 gewechselt, also, es sei denn, eine Fülle davon im kritischen Bereich von 75.000 bis 150.000 Meilen beginnt, den Foren beizutreten, wurde die Qualitätskontrolle der Toleranzanhäufung der Rollenkipphebel von 3sig auf sechs Sigma verbessert.

Wenn Sie zusätzlich 1.000 US-Dollar für spezielle Stößel bei Ihrem Nockenwellenwechsel investieren möchten, werde ich sicherlich nicht über Theorie oder Entscheidung streiten, da diese auch in 6.4- und 6.2-SC-Anwendungen verwendet werden.
Der Stößellieferant wurde 2016 gewechselt, also, es sei denn, eine Fülle davon im kritischen Bereich von 75.000 bis 150.000 Meilen beginnt, den Foren beizutreten, wurde die Qualitätskontrolle der Toleranzanhäufung der Rollenkipphebel von 3sig auf sechs Sigma verbessert.

Wenn Sie zusätzlich 1.000 US-Dollar für spezielle Stößel bei Ihrem Nockenwellenwechsel investieren möchten, werde ich sicherlich nicht über Theorie oder Entscheidung streiten, da diese auch in 6.4- und 6.2-SC-Anwendungen verwendet werden.
Danke für die Antwort.
Wenn Sie Lieferant sagen, meinen Sie damit einen bestimmten ausländischen Hersteller, der Mopar mit crapy Teilen beliefert?
Ja, ich habe mir einige Nockenwellen angesehen und Änderungen, die die Leute vornehmen, kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht leisten.

#25 ·
Offensichtlich, wenn der Typ einen Rucksack mit hoher Kilometerleistung gekauft hat, weil er günstig war, und zum Zeitpunkt des Kaufs dachte, es wäre akzeptabel, Motor, Getriebe usw. zu überholen, und dann ZWEI MAL den Motor überholen musste, dann ist dies ein Typ, dem wir alle zuhören sollten, um Führung und Weisheit zu erhalten.

Lasst uns unser Geld damit verschwenden, Rucksäcke mit hoher Kilometerleistung zu kaufen und dann noch mehr Geld damit verschwenden, denselben Motor ZWEI MAL zu reparieren, damit wir alle weise sein können.

Das größte Problem/Lustigste an Idioten ist, dass sie dazu neigen, zu denken, sie wären die Einzigen, die schlau sind.

• Like
Reactions: guy65
#32 ·
Mein 2012er 1500 Ram Hemi 5.7 ist gerade an Zylinder 6 mit Code 306 bei 58.000 Meilen ausgefallen. Habe gehört, wie es laut wurde, und wusste sofort, dass etwas kaputt gegangen ist. Ich habe vor Jahren nach dem Hemi-Tick gegoogelt und es hieß, es seien defekte Auspuffbolzen, die ich auf der Beifahrerseite repariert hatte. Hörte immer noch das Ticken, aber etwas weniger, dann begann die Fahrerseite zu ticken. Also wusste ich, dass die defekten Bolzen nicht das Problem waren. Das Ticken wurde auf beiden Seiten schlimmer, bis es am 15.04.2020 kaputt ging. Es beschleunigte nicht, lief nicht im Leerlauf, war sehr rau. Ich habe den Fehlercode für Zylinder 6 Fehlzündung gegoogelt und jetzt sagt Google, dass der Hemi-Tick ein Ventil- und Nockenwellenversagen ist. Es sollte eine Sammelklage gegen FCA geben, weil sie dieses bekannte Problem nicht angehen. Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit Chrysler, das keine durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen am Neon behob. Trotzdem habe ich die Reparatur auf YouTube recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich feines Metall in den Lagern befinden würde und eine komplette Überholung erforderlich wäre. Ich lasse einen Motortausch für 4100 Dollar durchführen. Was die schlechte Konstruktion nicht behebt. Ich baue denselben Mist wieder in meinen Truck ein. Ich habe eine Lösung gesehen, bei der Hellcat-Nockenwelle, Federn, Heber verwendet und Spulen für die MDS-Löschung deaktiviert wurden. Es hieß, sie hätten dieses Problem bei den Hellcat-Motoren nicht gehabt. Ich baue diesen Truck und FCA baut immer noch diese schlechten Motoren in die Trucks ein, und ich entschuldige mich, nachdem ich das herausgefunden habe. Der Betrag, den man für diesen Truck bezahlt, ist unverschämt, dass ein Motor nur 58.000 Meilen hält. Totaler Mist.

#35 ·
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein Nachbar den 2017er Ram hat und es sich mit dem Hemi-Tick schlecht anhört. FCA hat das Problem nicht behoben, wie mir von einem Teilelieferanten (Auto Zone) und einem Überholungswerk (Fairway Motor Exchange) mitgeteilt wurde. Es gibt keine Upgrade-Nockenwelle und -Stößel, sie versagen alle, außer dem Hellcat-Zeug, aber ich sehe, wenn man es durch Hellcat ersetzen möchte, sind es 20.000,00 $

#36 ·
Hellcat-Lifter kosten keine 20.000 Dollar, und Sie verwenden keine Hellcat-Nockenwelle in einem 5.7er.

#38 ·
meinst du, du kannst mir nicht sagen, dass ich über den 20.000 Dollar teuren Hellcat-Motor gesprochen habe. Antworte nicht mehr auf Kommentare
Du hast also tatsächlich gepostet, dass der einzige Weg, um Stößelprobleme zu lösen, darin besteht, einen Hellcat zu installieren... und du denkst, ich sollte nicht posten.

Lol

#40 ·
Ich mache diesen Beitrag als PSA. Wenn jemand über etwas streiten möchte, bitte in einen anderen Thread gehen.

Um zu verstehen, warum die Nockenwelle und die Stößel in VVT-Hemis ausfallen, muss man etwas ganz Grundlegendes verstehen. Die Oberfläche der Nockenwelle zum Rollenstößel wird mit Öl bespritzt, das von der Kurbelwelle geschleudert wird. Mehrere Poster in diesem Forum haben festgestellt, dass Fahrzeuge in Flotten, die viel im Leerlauf betrieben werden, anscheinend häufiger ausfallen. Mein persönlicher 5.7er hat auch eine gute Menge an Leerlauf. Der Ölspritzer ist im Leerlauf am niedrigsten. Daher die Ausfälle.

Ein kleiner Hintergrund zu meiner persönlichen Situation: Ich habe einen 2009er 2500 5.7 Hemi 4-Türer 4x4 Long Bed aus Texas günstig gekauft. Ungefähr 260.000 Meilen. Hatte keine Ahnung von Hemi-Nockenwellen- und Stößel-Ausfällen. Ich brauchte eine Crew Cab und 3/4 Tonne oder größer zum Abschleppen und für die Familie usw., hatte aber ein Budget, das mich von fast allem fernhielt. Für den Preis sagte ich mir, wenn es einen Motor, ein Getriebe oder ein Hinterrad braucht, ist es das für die saubere Karosserie wert. Bei 262-265.000 Meilen war ein Stößel ausgefallen, bis zu dem Punkt, an dem der Motor klopfte und Zündaussetzer auf Zyl. Nr. 5 hatte. Motor ausgebaut, neue Nockenwelle, verbesserte Stößel (dachte ich), alle neuen Dichtungen, Kopfbearbeitung und Reinigung/Überprüfung der Blocklager usw. usw. Wieder im Geschäft. Fuhr bis 280.000 Meilen und ich begann das gefürchtete Kaltstart-Tickern zu hören. Öl gewechselt und siehe da, ich konnte einige Flocken im Ölfilter sehen. Motor wieder ausgebaut und hier sind wir. View attachment 128776 View attachment 128777 View attachment 128778

Auf den ersten Blick scheinen die Stößel in Ordnung zu sein. Aber beachten Sie den Verschleiß auf der Nockenwellenoberfläche. Nachdem ich etwas Öl von den Rollen auf den Stößeln abgetrocknet hatte, wurde das Problem offensichtlich. Mehrere Rollen in mehreren Stößeln hatten raue Stellen. Ich bemerkte auch axiales Spiel in einigen der Rollen. Der Mangel an Öl schlug die Rolle im Stößel in die Unterwerfung, aber ich habe es erwischt, bevor es zu einem größeren Ausfall kam. Der Verschleiß der Nockenwelle zeigt die Geschichte, die Rollen waren auf einer Nockenwellenoberfläche ohne Öl. Alle Metallspäne im Filter, in den Stößelkörpern und im VVT-Magneten waren sehr fein und NICHT übermäßig.

Die Lösung ist also eine spezielle Ölversorgung der Rollenstößelachse. 1 Unternehmen stellt sie her. Johnson-Stößel aus Taylor, MI. https://johnsonlifters.com/Products/HydraulicRollerLifters.aspx
Andere Unternehmen behaupten, "Hemi-verbesserte Stößel" zu haben. Ich hatte einen Satz "davon" in meinem Motor. Sie lösen das Problem des fehlenden Ölspritzers im Leerlauf nicht!
Hey, ich bin neu hier und werde mich gleich an meinem 2014er Ram Hemi zu schaffen machen, 85.000 drauf, Stößelklopfen und ich möchte diese Johnson-Stößel verwenden, hast du diese verwendet? Danke für deinen tollen Beitrag und du hast absolut RECHT...Ich habe das seit vielen Monaten untersucht, da ich auch einen Charger und einen Jeep mit Hemis habe und beide mit Stößel-Nockenwellen-Ausfall dasitzen! Richtig, ich besitze DREI ausgefallene Hemis...also ja, es ist ein häufiges Problem! Nochmals vielen Dank (WIRKLICH)!

Tom

#120 ·
Hey, I'm new here and about to tear into my 2014 Ram hemi , 85,000 on it lifter knock and I want to use these Johnson lifters, did you use these? Thanks for your great post and your completely RIGHT...I've been investigating this for many months as I also have a Charger and Jeep both with Hemis and both sitting with lifter cam failure! That's right I own THREE failed Hemis...so yes it's a common problem! Thanks again(REALLY)!

Tom
Ich bin auch neu im Forum und habe auch einen 2014 Ram Hemi mit 85.000 und ein paar Kilometern wie Sie, aber bisher alles gut. Aus Erfahrung habe ich vor einigen Jahren einen 460er Motor gebaut, um in einem kleinen Truck Rennen zu fahren, und eine Windschutzscheibe eingebaut, ein großer Fehler. Durch die Begrenzung des Ölspritzfaktors habe ich 2 Nockenwellen mit abgeflachten Nocken (einzelne Nocke) in der gleichen Position durchlaufen. Der nächste Schritt ist, die Scheibe herauszunehmen. Zu Ihrer Information: Bei einem ehemaligen Small-Block-Roller-Retrofit-Roller von Crane wurde er aus massivem Billet-Stahl gefertigt. Ich konnte ihn den ganzen Tag bei 6.000 Umdrehungen drehen lassen. Er lief immer noch, als ich den 460er baute.