DODGE RAM FORUM banner

Ganganzeige

1 reading
4.3K views 10 replies 8 participants last post by  John Jensen  
#1 ·
Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Gangstufe des Fahrzeugs während der Fahrt anzuzeigen? Ich weiß, dass man den maximalen Gang einstellen kann und dieser angezeigt wird, aber ich möchte wissen, in welchem Gang ich mich befinde, wenn er sich ändert.

#6 ·
Wenn Sie die maximale Gangzahl mit der +/- Taste auf 8 einstellen, befindet sich der aktuelle Gang direkt neben der 8.
Das muss nur bei bestimmten Baujahren der Fall sein, mein 13er macht das nicht. Mein Durango hat den aktuellen Gang immer neben dem "D" stehen.

#9 ·
Ich stimme zu. Mein 2013er zeigt nicht an, in welchem Gang man sich befindet. Ich habe versucht, ihn auf den 8. Gang einzustellen, aber nichts. Die Gangnummer ist physisch größer, wenn die Geschwindigkeitsregelung ausgeschaltet ist, und wird kleiner, wenn die Geschwindigkeitsregelung eingeschaltet ist, aber in beiden Fällen wird nicht angezeigt, in welchem Gang man sich befindet. Wenn man über den 8. Gang hinausgeht, verschwindet die Nummer ganz.

#11 ·
Hier ist der Prozess, wenn Sie AlfaOBD haben

AlfaOBD:
Konfigurationsänderung des Autos:
ECUConfig 4:
Aktueller Gang für die Anzeige: Ja

Fahrzeug:
Gehen Sie dann zu EVIC
Einstellungen auswählen
Ganganzeige auswählen: Ja

Dies funktionierte bei meinem 2020 HD, aber es funktionierte nicht bei meinem 2016 Eco