DODGE RAM FORUM banner

Läuft mit 7 Zylindern OK?

4 reading
5.8K views 13 replies 7 participants last post by  pacofortacos  
#1 · (Edited)
Also, nachdem ich seit Sonntag gesessen hatte, startete ich den '16 Rebel (beladen mit Fahrrädern) und machte mich auf den Weg zum Training. Motorkontrollleuchte, Motor läuft unrund. Ich suchte nach durchgebissenen Kabeln. Nichts Offensichtliches, also humpelte ich damit zum Advance Auto Parts Store, um die Codes überprüfen zu lassen. Bergabrollen war ok, aber beim Bergauffahren stotterte und schlingerte er wie ein alter Model-T. Ich hatte Angst, mehr Gas zu geben (da ich das Problem nicht kannte).

Warf den Code P0302 und P0202. Zylinder Nr. 2 Fehlzündung und Stromkreis des Zylinder Nr. 2 Injektors offen. Ich denke also, dass ich nur auf 7 Zylindern fahre, es sollte nicht allzu schlimm sein, aber jedes Mal, wenn ich Gas gab, blinkte die Motorkontrollleuchte (anstatt dauerhaft zu leuchten) und der Motor vibrierte heftig. Geringe Gaszufuhr, kein Problem. Also humpelte ich nach Hause, zog die Motorabdeckung ab und fand das Kabel des Injektors Nr. 2 durchgebissen, machte einen Versicherungsanspruch geltend (Geico deckt dies zu 100 % ohne Selbstbeteiligung ab). Das Gleiche ist meinem Challenger letzten Frühling passiert - Kabel und Sensoren im Wert von 1200 Dollar durchgebissen.

Hier ist meine Frage. Warum läuft dieser HEMI so unrund auf 7 Zylindern? Ich hatte einen 2007er Chevy 5.3 mit einem durchgebissenen Zündkabel, der auf 7 Zylindern lief, und man hat es gemerkt, aber kein Schlingern oder Vibrieren. Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich damit 15 Meilen zum Händler fahre, um es reparieren zu lassen, oder sollte ich es abschleppen lassen?

#2 ·
Wenn ich Sie wäre, würde ich es mit einem Anhänger transportieren oder Ihre Versicherung fragen, ob sie die Abschleppkosten übernimmt.

#3 ·
Wenn ich Sie wäre, würde ich ihn mit dem Anhänger transportieren oder Ihre Versicherung fragen, ob sie die Abschleppkosten übernehmen.
Das Abschleppen ist in meinem Versicherungsschutz enthalten. Also werde ich wahrscheinlich diesen Weg gehen. Ich war wirklich daran interessiert, warum er so unrund lief, nur weil ein Injektor nicht funktionierte. Ich habe andere Fahrzeuge mit einer defekten Zündspule oder früher mit einem defekten Zündkabel gefahren, und selbst ein GM 4.3 V-6, der auf 5 Zylindern lief, zitterte nicht so wie dieser HEMI, der auf 7 Zylindern läuft. Ich frage mich, ob die ganze Intelligenz im Steuergerät nicht mit dem fehlenden Feedback von einem Zylinder (kein Feuer, keine Verbrennung, kein Auspuff usw.) umgehen kann, wenn es zum Zünden aufgefordert wird.

#4 ·
Ich hatte einen 2001er F150, bei dem eine Zündkerze herausflog, und er schüttelte sich wie ein Hund, der einen Pfirsichkern ausscheidet.

Bei diesem Lkw habe ich einfach die Einspritzdüse abgeklemmt und bin damit nach Hause gefahren, um ihn zu reparieren. Es waren auch etwa 24 Kilometer, und es schien nichts zu beschädigen, aber es kann nicht gut für ihn sein.

#5 ·
Ich habe gerade meinen Rebel die Einfahrt hochgezogen, um den Abschleppwagen zu treffen. Er zitterte wie eine Twerkerin in einem Rap-Video. Glücklicherweise ist mein Händler auch das GEICO-Direktreparaturzentrum. Wenn noch etwas nicht stimmt... es ist noch unter Garantie. Es ist scheiße, über das Feiertagswochenende ohne meinen Truck dazustehen. Ich schätze, ich muss all meine Waffen in den Kofferraum packen und mit dem Challenger zum Schießstand fahren. Keine Radtouren, aber. Ich habe nichts, was mein riesiges Mountainbike transportieren kann.

#6 ·
Verdammt, es tut mir leid, das zu hören, K-Dawg. Klingt so, als würde der Injektor Nr. 2 dich wieder auf die Straße bringen - viel Glück.

#10 ·
Schön zu hören, dass Sie wieder da sind und auf allen 8 Zylindern laufen

#11 ·
Es war also kein Problem mit dem LKW, sondern ein Nagetierproblem.

Schön zu hören, dass Sie wieder da sind und mit allen 8 Zylindern feuern
Ja. Anfang des Jahres haben Nager Kabel und Sensoren im Wert von 1200 Dollar an meinem '13 Challenger zerbissen. Nach der 100 %igen (Null-Selbstbeteiligung) Reparatur habe ich ein batteriebetriebenes Ultraschallgerät unter die Motorhaube des Autos gestellt und dann Nagetierabwehrbeutel unter die Motorhaube des Rebel und Challenger gelegt sowie alle Kabel mit "Rodent Sheriff" (Pfefferminzöl) besprüht. Ursprünglich hatte ich Mausefallen und Giftstationen aufgestellt, musste die Fallen aber wieder entfernen, weil die Vögel nach der Erdnussbutter griffen und ich zu viele Vögel tötete.

Anscheinend hat das Ultraschallgerät die Nagetiere vom Auto ferngehalten und zum LKW getrieben. Ich habe die Pfefferminzölbehandlungen ausfallen lassen, und voilà...kleiner Mistkerl hat den #2-Injektordraht am Rebel zerbissen. Ich habe ein weiteres Ultraschallgerät für den LKW bestellt und beide Fahrzeuge mit frischem Pfefferminzöl besprüht.

Ich kann keine Katzen im Freien halten, denn obwohl ich ländlich wohne, ist die Straße nah, und sie würden überfahren werden. Ich würde gerne den Wald mit Pythons bestücken, aber Mrs. K-Dawg sagte etwas über das Packen und Umziehen, wenn ich das tun würde (ich bin mir nicht sicher, ob ich oder sie umziehen würde), aber wie auch immer, keine Schlangen. Der Nagetierkampf geht weiter.

#13 ·
Nein, wenn Sie mit einem Zylinder fahren, der nicht gleichmäßig zündet, kann es sein, dass Sie unverbrannten Kraftstoff durch den Auspuff leiten. Dies schmilzt die Kats und verursacht destruktiven Gegendruck. Wenn Sie nun bestätigen können, dass der Injektor überhaupt nicht einspritzt, werden Sie wahrscheinlich nicht gegrillt.