DODGE RAM FORUM banner
21 - 40 of 48 Posts
Gibt es neben den Kosten noch irgendwelche Nachteile? Wird der Kilometerzähler immer noch derselbe sein? Wird die Werkstatt sehen können, dass Sie die PCMs ausgetauscht haben, auch wenn Sie das Original wieder eingebaut haben? Fehlt mir etwas? Denn das klingt zu schön, um wahr zu sein!

Gibt es irgendwelche Nachteile außer den Kosten? Wird der Kilometerzähler immer noch derselbe sein? Kann die Werkstatt sehen, dass Sie die PCMs ausgetauscht haben, auch wenn Sie das Original wieder eingebaut haben? Fehlt mir etwas? Denn das klingt zu schön, um wahr zu sein!
Tatsächlich, wenn der Händler einen echten Scan durchführt, ja, dann können sie es erkennen, das PCM liest die Stunden und die Fahrzeit, also sagen wir, Sie tauschen es aus, fahren 4-5 Monate und haben ein Problem, setzen das alte wieder ein, bringen es zum Händler, sie scannen es, sie werden das hinterfragen. Aber manche Leute kümmern sich nicht um die Garantie, andere schon.

Verzeihen Sie meine Unwissenheit, aber......

Ich bin neu bei Dodge und diese ganze Sache mit dem fehlenden Tuner regt mich wirklich auf!!!! Wenn Sie ein 2010er PCM in einen 2011/2012er getauscht haben, warum können Sie dann keinen verfügbaren Tuner dafür verwenden? Ich dachte, ich hätte gelesen, dass jemand das getan hat...

Ich bin neu bei Dodge und diese ganze Sache mit dem fehlenden Tuner regt mich wirklich auf!!!! Wenn Sie ein 2010er PCM in einen 2011/2012er getauscht haben, warum können Sie dann keinen verfügbaren Tuner dafür verwenden? Ich dachte, ich hätte gelesen, dass jemand das getan hat...
Es wird nicht funktionieren und der Händler wird wissen, dass es nicht das 2011er PCM ist, aber wenn Ihnen Ihre Garantie egal ist, dann nur zu

Discussion starter · #26 ·
Der Typ, der es tat, benutzte es nur zum Dataloggen. B&G sagte nein. Nur Datalogging-Funktionen

Hey, wo hast du das PCM her? Ich habe überall gesucht, ich glaube, du hast das letzte gekauft, lol. Ich möchte mir auch eins besorgen, nur für den Fall, dass wir nie einen Tuner bekommen, und nach Ablauf der Garantie kommt es rein.

Hey wo hast du das PCM her? Ich habe überall gesucht, ich glaube, du hast das letzte gekauft, lol, ich möchte mir eins besorgen, nur für den Fall, dass sie uns nie einen Tuner besorgen, und nach Ablauf der Garantie kommt es rein
Ich glaube, Chrysler hat die PCMs absichtlich verschlüsselt, damit Sie ihre Aftermarket-PCMs kaufen müssen, die um 2012 auf den Markt kommen sollen. Und ich glaube, die Challengers werden die ersten sein, die sie sehen, in der Hoffnung, nicht nur die PCMs zu verkaufen, sondern auch den Absatz von Challenger und SRT8 anzukurbeln. Sie haben keine Wahl, Giles und Fiat haben Pläne auf dem Tisch, den nächsten Gen Chally für einen nicht so Retro-Alfa Cuda zu verschrotten, ähnlich wie sie es mit dem 2013 Dart getan haben. Haben Sie Geduld, wir sollten etwas hören, bevor die 13er auf den Markt kommen. Sie sind bereits für die neuen Kistenmotoren da... Ich habe ein gutes Gefühl, dass sich etwas ergeben wird.

^^^ Wahrheitsgemäße Aussage hier. Was die B&G's betrifft, die nicht von einem Handheld-Tuner wie SC und DSP abgestimmt werden können, so liegt das daran, dass B&G es "geflasht" hat und nicht zulassen will, dass es von jemand anderem als ihnen selbst manipuliert werden kann. Geschäft ist Geschäft, die Leute müssen ihre Kinder ernähren... Jetzt denke ich, dass Diablo wahrscheinlich einen der PCM's von B&G nehmen, ihn knacken und ihn mit einem benutzerdefinierten DSP abstimmbar machen könnte, aber ich bezweifle, dass sie all diese Zeit nur für einen PCM verschwenden würden...

Discussion starter · #31 ·
^^^ Wahre Aussage hier. Was die B&G's betrifft, die nicht von einem Handheld-Tuner wie SC und DSP abgestimmt werden können, so liegt das daran, dass B&G es "geflasht" hat und sie nicht zulassen wollen, dass es von jemand anderem als ihnen selbst manipuliert werden kann. Geschäft ist Geschäft, die Leute müssen ihre Kinder ernähren... Jetzt denke ich, dass Diablo wahrscheinlich einen der PCM's von B&G nehmen, ihn knacken und ihn mit einem benutzerdefinierten DSP abstimmbar machen könnte, aber ich bezweifle, dass sie all diese Zeit nur für einen PCM verschwenden würden...
Ich weiß nicht. B&G ist ein Diablo Sport Händler. Ich habe ursprünglich darum gebeten, den PCM, Intune, Flash und Custom Tune von ihnen zu kaufen. Wenn sie wirklich die Möglichkeit haben, von einem Handheld abgestimmt zu werden, dann haben sie eine Menge Geld auf dem Tisch liegen lassen

Dodgert, ich habe meins von eBay. Ich muss den Namen des Verkäufers für jemand anderen nachschlagen und werde ihn dir auch zukommen lassen.
Lass es mich auch wissen! Ich bin sehr daran interessiert! Ich hoffe, ich kann vielleicht einen 2010 V6 Ram auf einem Schrottplatz finden... das PCM und den Lüfter bekommen! :D

Vielleicht ein Schrottplatz? Ich war heute erst zum Prüfstand. Ich werde das alles morgen posten
Schön! Ich kann es kaum erwarten, die Ergebnisse zu hören! Deine Mods und meine sind doch ziemlich ähnlich, oder? Deine Zahlen wären also wahrscheinlich in etwa so, wie ich sie von meinen erwarten könnte.

21 - 40 of 48 Posts