DODGE RAM FORUM banner
41 - 48 of 48 Posts
Discussion starter · #42 ·
B&G PCM-Test...

OK, also ich habe das neue PCM jetzt seit ein paar Wochen installiert. Wie versprochen, gebe ich euch, die darüber nachdenken, einen vollständigen Testbericht, also los geht's...

Erste Bestellung:

Die Leute am Telefon sind, wie ich schon sagte, leicht zu handhaben. Er ist ziemlich schnell weg vom Telefon, aber das ist verständlich, wenn man bedenkt, dass sie die einzige Tuning-Option für uns sind und ich bin sicher, dass sie überlastet sind. Sie haben mein PCM geflasht und es mir noch am selben Tag zurückgeschickt. Der Versand mit UPS Ground dauerte 3 Werktage, bis ich es erhielt.

Einfache Installation:

Dieser Teil könnte nicht einfacher sein! Auch das habe ich bereits behandelt, aber nur um alles zu überprüfen. Es hätte nicht einfacher sein können.

Fahrtest:

Nun, hier wird es knifflig. Ich bin nur in einem 4th Gen mit einem Predator gefahren und er war viel leichter als ich, also fällt es mir schwer zu vergleichen, was der Predator dir gibt, im Vergleich zu dem, was dieser dir gibt, aber ich kann definitiv einen Unterschied feststellen. Der Motor scheint leichter hochzudrehen, das Ansprechverhalten des Gaspedals ist viel besser, mein unterer Bereich hat sich verbessert und es ist spürbar schneller. Ich weiß nicht genau wie viel, aber der Popo-Dyno sagt, dass es auf jeden Fall schneller ist!

Größte Überraschung:

Mein MPG ist gestiegen! An alle, die 20MPG in einem 4x4 behaupten, glaube ich euch nicht! Ha ha. Mein Durchschnitt mit meinem Fahrstil lag bei etwa 14-15. Der EVIC würde im Durchschnitt irgendwo zwischen 14,6 und 15,1 anzeigen. Zu meinem Schock liege ich gerade bei 17,2 auf dem EVIC. Ich schätze, das kann dem verbesserten A/F zugeschrieben werden. Offensichtlich hat sich im Computer etwas drastisch verändert, damit es existieren kann, also wiederholt es nur den Popo-Dyno.

Die DYNO-Zahlen:

Okay, hier ist, was ihr alle wirklich wolltet. Es waren etwas mehr als 80, 63 % Luftfeuchtigkeit, und wir mussten die Züge im 2. Gang machen, weil der Geschwindigkeitsbegrenzer bei 140 lag. Ich hatte auf bessere Zahlen gehofft, aber bei weniger Luftfeuchtigkeit und der Möglichkeit, ihn tatsächlich im 3. Gang zu fahren, wo das Verhältnis 1:1 beträgt, denke ich, dass 345/350 eine glaubwürdige Zahl ist. Hier geht's...
Image

Wie ihr sehen könnt, ist das A/F ziemlich gut und die Drehmomentkurve ist ziemlich schön. Ich war davon bei einem PCM-Flash auf jeden Fall beeindruckt. Ich verliere viel im Antriebsstrang, also sind diese Zahlen für mich ziemlich anständig.

Negative Aspekte:

Ich glaube nicht, dass sie alles geflasht haben. Die Schaltpunkte, die Festigkeit usw. haben sich nicht geändert und ich möchte, dass sie den Geschwindigkeitsbegrenzer erhöhen, aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden damit. Wenn ich weiterhin zufrieden bin, werde ich in Kürze eine Nockenwelle hinzufügen...

Habe ich etwas verpasst, fragt einfach...

Dustin

Das scheint beeindruckend für einen Blitz zu sein. Welche anderen Mods hast du?

Discussion starter · #44 ·
Ich habe noch ein paar andere Mods (Long Tubes, CAI, Drosselklappe, Kupplungslüfter-Entfernung). Was mir zu schaffen macht, ist 4x4, das Fahren im 2. Gang und die Luftdichte an diesem Tag. Deshalb sind Dynos nur ein Tuning-Tool, aber mein lokaler Club hatte einen Dyno-Tag und ich konnte einfach nicht widerstehen. lol.

20+ mpg kann erreicht werden, wenn Sie Ihren Fuß davon lassen, das heißt, 55 mph bis 65 mph. Ich habe es dieses Wochenende bewiesen und es geschafft, bis zu 21+ zu erreichen, bis ich in die Stadt kam. Haben Sie zufällig vor dem Einsetzen des PCM einen Dynotest durchgeführt, weil ich den direkten Vergleich sehen möchte.

Tolle Dyno-Zahlen für nur einen Flash!

Außerdem, wie schafft ihr es, so gute MPGs zu erzielen?
Ich bekomme nur 14 bis 15 MPG, und das sind 80 % Autobahn und nur 11 MPG in der Stadt...

Wo kann ich 2010 PCM (05150500AA) für 185 $ bekommen? Bitte melden Sie mich an...

Ich wollte vor einiger Zeit den Werks-Y durch Magnaflow ersetzen, bin aber nie dazu gekommen... also habe ich in den letzten Tagen in Foren und auf YouTube herumgesucht und ich denke, ich werde einfach einen DI/DO-Schalldämpfer verwenden und das Y-Rohr ganz weglassen. Kann mich nicht zwischen Magnaflow 12468 und 12568 entscheiden... Ich möchte einfach kein Dröhnen, da ich viel auf der Autobahn fahre, also tendiere ich aus diesen Gründen eher zum Schalldämpfer 12568. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Dodge diese Schande eines Y-Rohrs und das Monstrum eines serienmäßigen Schalldämpfers eingebaut hat, obwohl sie stattdessen eine schöne echte Doppelauspuffanlage mit einem DI/DO-Schalldämpfer hätten haben können.

Ich habe einen 2010er PCM bei eBay gekauft und ihn auf meinen LKW flashen lassen. Mein serienmäßiger PCM funktioniert immer noch normal. Wann immer ich ihn zur Wartung bringen muss, tausche ich ihn einfach aus und setze den serienmäßigen wieder ein.
Frage, ist es möglich, einen PCM für mehr Drehmoment zu flashen? Der Grund dafür ist, dass ich einen 2011er Hemi mit 4:10-Getriebe und 35ern habe, alles funktioniert gut, aber ich schleppe ab und zu und könnte mehr Drehmoment gebrauchen.

41 - 48 of 48 Posts