DODGE RAM FORUM banner

Antriebsstrangfett 2017 Laramie 2500 4x4

16K views 22 replies 15 participants last post by  Jackson Sheesley  
#1 ·
Kann im Handbuch das für den vorderen Antriebsstrang empfohlenen Fett für den Schmiernippel und/oder den hinteren Antriebsstrang (falls vorhanden) nicht finden. Lithiumbasiert?? Irgendwelche Ideen? Die Werkstattmitarbeiter sind sogar ratlos, da sie Schüttgut haben.
Danke
Steve

#4 ·
Aus dem Wartungshandbuch: "Verwenden Sie MOPAR Typ MS-6560 (Lithium-basiertes Fett)".

Ich habe also versucht, diesen Schmiernippel der vorderen Antriebswelle zu fetten, und ich schwöre, dass meiner verschlossen ist. Irgendetwas ist da, aber kein Loch, um die Nadel hineinzustecken. Ich habe es sogar auf einer Hebebühne gehabt, damit ein Mechaniker es sich ansieht. Selbst er war verblüfft und konnte nicht sehen, wo man etwas einsetzen sollte. Hat jemand mit einem 2017er Modell es geschafft, herauszufinden, wo man dieses Ding fetten kann? :4-dontknow:

#7 ·
Es ist eher eine Art von Nadelanschluss

#9 ·
Gemäß der Bedienungsanleitung von 2016

"Schmierung der vorderen Antriebswelle – 2500/3500
(Nur Modelle mit Allradantrieb)
Schmieren Sie die Schmiernippel der vorderen Antriebswelle bei jedem Ölwechsel. Der Schmiernippel befindet sich am Heck der vorderen Antriebswelle, in der Nähe des Zentriermechanismus des Doppelgelenks. Beachten Sie den „Wartungsplan“ für die richtigen Wartungsintervalle. Verwenden Sie MOPAR Typ MS-6560 (Lithium-basiertes Fett) oder gleichwertig. Vorderes Antriebswellen-Doppelgelenk

#13 ·
Ist das ganz einfach zu bewerkstelligen, während die Welle noch am Fahrzeug befestigt ist? Ich weiß nicht, warum ich nicht schon früher darüber gestolpert bin.
Das Entfernen der Antriebswelle ist nicht erforderlich. Sie benötigen eine Fettpresse mit flexiblem Schlauch und Lincoln-Nadelansatz. Verwenden Sie nicht viel Fett, sonst quillt es hinten heraus.

#18 ·
Ein Kinderspiel, wenn die Kardanwelle am Lkw montiert ist und die richtige Nadeldüse an der Fettpresse verwendet wird. Es ist sogar noch einfacher bei meinem 2015er als bei meinem 2010er, da ich dank CAD die Welle von Hand drehen kann, wobei beide Reifen auf dem Boden stehen, um an die Armatur zu gelangen. Bei meinem alten Lkw musste ich ein Rad aufbocken, um die Welle zu drehen.

#20 ·
Dies mag eine dumme Frage sein, aber hier ist sie: Kann und wie würde der Push-Fitting ersetzt werden? Ich habe heute versucht, meinen 2500er zu fetten, und der Fitting lässt sich nicht hineindrücken, um das Fett aufzunehmen. Irgendwelche Ideen
Danke
Was werden Sie stattdessen verwenden? Haben Sie versucht, das richtige Werkzeug zum Fetten zu verwenden?

#22 ·
Verwenden Sie diesen passenden und jedes gute Fett. Lincoln Lubrication 5803 Fettnadel-Düse. Es erleichtert die Arbeit, während Sie mit einer Taschenlampe in der anderen Hand Druck auf die Düse ausüben, wenn jemand die Fettpresse betätigt. Ich lasse meinen Partner die Presse betätigen. Sie brauchen nicht viel und wenn es richtig gemacht wird, können Sie einen schönen Ring aus neuem Fett gegenüber dem Anschluss sehen. Ich verwende nur Lucas Marine Grease, weil dies das ist, was meine Vortex-Naben für das Boot fordern.

#23 ·
Kann im Handbuch das für die vordere Antriebswelle empfohlene Fett für den Schmiernippel und/oder die hintere Antriebswelle (falls vorhanden) nicht finden. Lithiumbasiert?? Irgendwelche Ideen? Die Werkstattmitarbeiter sind sogar verblüfft, da sie Schüttgut haben.
Thx
Steve
DAH !!! Öffnen Sie die Motorhaube,,,Es gibt einen Aufkleber auf dem vorderen oder seitlichen Querträger neben dem vorderen Kotflügel oder Kühler mit einem Bild des vorderen U-Gelenks und der Nadel-Fettspitzen-Zert-Position sowie der Auflistung der Teilenummer für das Fett "Chrysler MS-6560 05083149AA"... Sie können es bei eBay oder Amazon kaufen...