DODGE RAM FORUM banner

Mein Lastwagen riecht nach einer Mischung aus Urin und einem toten Tier

13K views 21 replies 14 participants last post by  HoustonHemi  
#1 ·
Drinnen mit eingeschalteter Heizung ist es unangenehm.

#4 ·
Warum sollten die Leute denken, dass es die Marke des Frostschutzmittels ist? Es wäre ein heißer Schlauch oder Kunststoff, der den Geruch verursachen würde... oder Dodge ist eine Tarnung für die Entsorgung von Leichen und sie klemmen einfach einen Arm oder einen halben Torso unter das Armaturenbrett, haha.

#5 ·
Bringen Sie es zum Händler und lassen Sie den Mann, der es Ihnen verkauft hat, darin sitzen und daran riechen. Lassen Sie ihn nicht raus, bis er sich bereit erklärt, es zu reparieren oder zu ersetzen :)

#8 ·
Dank dieses Forums stand dies auf meiner Checkliste, bevor ich kaufte. Der Händler hatte alle Lastwagen auf dem Gelände korrigiert, als ich dort ankam. Sie sagten, es sei eine GROSSE Sache.

Ich habe lila Frostschutzmittel. Nach meinem Verständnis wurden mein spezieller Lastwagen sowie andere aus derselben Charge bereits ab Werk repariert.

#9 ·
Ja, das ursprüngliche Frostschutzmittel reagiert mit den Schläuchen und erzeugt den Geruch, nicht bei jedem Lastwagen, da meiner das ursprüngliche Frostschutzmittel hat und nicht riecht. Das neue Zeug ist lila und reagiert nicht auf die gleiche Weise. Mein Bruder hat seinen Dart mit lila Zeug gemacht und es riecht nicht.

#12 ·
Dies war ein bekanntes Problem, und es gibt einen Sternfall und eine Lösung. Bringen Sie es zu Ihrem Händler, er sollte wissen, wie man es repariert. Ich habe dieses Problem an meinem LKW beheben lassen, als er etwa 3.000 Meilen hatte. Ich bin jetzt bei 24.000 Meilen und der Geruch ist nicht wiedergekommen.

#13 ·
Dies war ein bekanntes Problem, und es gibt einen Sternfall und eine Lösung. Bringen Sie es zu Ihrem Händler, er sollte wissen, wie man es behebt. Ich hatte dieses Problem an meinem LKW behoben, als er etwa 3.000 Meilen hatte. Ich bin jetzt bei 24.000 Meilen, und der Geruch ist nicht zurückgekommen.
Was ist das Baudatum Ihres LKWs... Irgendwann im Jahr 2014 wurde dieses Problem behoben. Ich habe einen speziell bestellten 2014er, der im Juli gebaut wurde, überhaupt keine Geruchsprobleme.

#19 ·
#16 · (Edited)
Kurze Frage. Ist OAT mit lila Farbstoff in meinem ECO-Diesel? Ich frage, weil es für mich rosa aussieht.
Nun,,, ich vermute, es sollte so sein, aber laut dem Beitrag, den ich kopiert/eingefügt habe, kann es unter bestimmten Umständen orange aussehen,,,

Ich habe vor einiger Zeit den Deckel auf meinem Kühler geöffnet, und soweit ich mich erinnere, sah es eher orange aus als alles andere, aber ich war mir zu diesem Zeitpunkt keinerlei "Farbsorgen" bewusst, also habe ich der Farbe zu diesem Zeitpunkt keine wirkliche Aufmerksamkeit geschenkt.